Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo.
Ich muss mal Fragen,
gibt es hier welche unter euch die trotz Kupferspirale schwanger wurden?
Ist die bei euch verrutscht oder lag sie korrekt ?
Und weiss jemand -evtl ist ja jmd hier der beim Frauenarzt oder im krankenhaus arbeitet und damit einfach häufiger in Berührung kommt - wie oft eine Schwangerschaft trotz Spirale vorkommt, der Pi ist ja nicht schlecht aber man liesst natürlich trotzdem immer wieder viel anderes.

Ich bekomme meine Tage nämlich nicht-werde mir morgen einen Test holen-
Ich habe seid Februar die Kupferspirale.

1

Ich bin damals trotz korrekt liegender Kupferspirale schwanger geworden. Die Stillzeit hat es wunderbar geklappt ( 1 1/4 Jahre) Und 3 Monate später war ich schwanger... Mittlerweile ist mein Spiralbaby 8 Jahre alt.

Ich hätte die Spirale in der SS ziehen lassen können, Aber mir war das Risiko zu groß das ich damit eine Fehlgeburt auslöse. Somit hab ich ein 4 Kilo Baby und eine Spirale entbunden. 😅

Während der SS "löste" sich die Spirale auch und wanderte in die Gebärmutter. Es wurde beobachtet aber mein Baby war nie in Gefahr.

Ich wünsche dir das du das Ergebnis bekommst was du dir wünschst.

2

Danke für deine Antwort.
Ich Stille auch noch und hatte auch erst 2 mal meine Periode.
Ich weiss durchs stillen muss die Periode auch nicht regelmässig kommen,
Es macht mich nur trotzdem etwas unsicher , eben weil man doch sehr häufig davon liesst.
Ich hätte gegen ein 3 Kind generell nichts, jedoch würde ich lieber selbst den Zeitpunkt bestimmen wollen.

3

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Ich habe deswegen auch über ein Jahr überlegt ob ich die Kupferspirale möchte. Und in der ersten Zeit ständig die „Angst“ schwanger zu sein. Besser gesagt das Gefühl. Wenn man es genau nimmt gibt es bei jeder Verhütung viele Frauen die trotzdem schwanger geworden sind, es wird nur nicht so dramatisch diskutiert. 😉 lass es einfach so oft wie nötig überprüfen wenn du verunsichert bist, das gibt sich.