Abtreibung! Erfahrung

Hallo meine lieben, also ich bin in der 5 ssw. und wollte euch masl fragen, ob ihr schonmal abgetrieben hat und welche folgen hat eine abtreibung. und ich bin sehr cerzweifelt weiss nicht was ich tun soll bin 24.

2

Definitiv falsches Forum!! Hier würden die Frauen alles geben um ein Kind zu bekommen.

Wechsel bitte zu "ungeplant schwanger"

4

oops tut mir leid bin hier neu

1

Wieso möchtest du abtreiben ?

5

ich möchte eig nicht bin dagegen aber ich bin noch unverheiratet und mein freund meint wir können zsm ziehen und islamisch heiraten aber so richtig heiraten geht nicht auch wegen seiner familie und meine familie würde so ohne hochzeit unso niemals akzeptieren und mittlerweile ist mein freund auch dafür abzutreiben was mich auch sehr fertig macht er sagt indirekt aber ich merke von seinen aussagen. er meint lass uns richtig planen heiraten erstmal und dann ein kind bekommen aber ich glaube an schicksal. bin sehr traurig

7

Sei mir nicht böse aber wenn ich dich das frage denke mal nur an dich ok!

Willst du das Kind?

weitere Kommentare laden
3

Ich denke nicht das hier jemand ist der mal abgetrieben hat. Schließlich bist du auf einer Kinderwunschseite. Ich hoffe so sehr das du es nicht tust, das wäre sehr traurig. Ich persönlich könnte es niemals tun . Überlege es dir sehr gut 😉

6

ja ich möchte eig auch nicht....ich habe mich sehr gefreut als mein test positiv war bin zum ersten mal schwanger

8

Alea besser hätte ich es nicht schreiben können!

weiteren Kommentar laden
11

Abtreiben weiß grade noch nicht so in Kram passt find ich richtig sch****... Sry.... ist doch egal was der Rest der Welt von dir denkt wenn du in die Augen seines Babys schaust und wenn es dich anlächelt!!!! Steh zu deinem Kind! Es ist auf DICH ANGEWIESEN

16

Urteile niemals über einen Menschen dessen Geschichte du nicht kennst.
Die Frau hier klingt in meinen Augen wirklich verzweifelt und schreibt selbst, dass sie es nicht möchte, dass sie sich gefreut hat und dass sie gegen Abtreibung ist. Wie schlimm ist die Situation um sie herum, dass sie trotzdem darüber nachdenkt? Vielleicht hat sie eine Person, die ihr gefährlich werden könnte. In meiner Familie gab es das durchaus einmal, dass eine jugendliche Schwangere bedroht wurde vom Vater, weil es sich doch nicht ziemt ein Kind von einem Ausländer zu bekommen. Vielleicht steht sie aber auch nur unter enormen psychischem Druck...

18

Deine Meinung...NIEMALS würde ich das tun nur weil wer anders das will...warum soll dieses Kind sterben und 2 Jahre später das darf leben nur weil es in einer Ehe geboren wurde? Immer der Gedanke du hast dein erstes Kind getötet weil noch nicht in Kram passte? Ich finde das ist Mord.....

weiteren Kommentar laden
12

Such dir auf jeden Fall Hilfe bei deinem Frauenarzt. Er hat sicher Erfahrung darin und kann dich an Stellen verweisen, die die psychologisch beistehen. Es gibt professionelle Hilfe dabei und du musst da nicht alleine durch.
NUR DU alleine kannst entscheiden, ob der Embryo bleiben darf oder gehen muss. Nur du! Das ist im Gesetz ganz klar geregelt. Überstürze nichts und lass dir von keinem reinreden.
Es sind moderne Zeiten und es gibt viele junge Frauen in deiner Situation. Überstürze nichts.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

14

Ich wurde auch mit 24 das erste mal schwanger, mit 25 ist mein wunderbarer Sohn auf die Welt gekommen. Wir beide unverheiratet, mitten im Studium. Jetzt ist der süße 4 geworden, wir haben letztes Jahr geheiratet (sind 12 Jahre zusammen) und planen jetzt das zweite. Studium haben wir beide abgeschlossen. Was ich dir damit sagen will, wir leben in einer modernen Zeit, es muss nicht immer die perfekte Reihenfolge sein um eine wunderbare Familie zu sein und glücklich zu werden. Dann halt erst das Kind, und dann wird geheiratet, oder gar nicht. Wichtig ist doch was dein Herz sagt, und wenn du dich auf das Kind freust und es haben möchtest, würde ich wegen niemandem auf der Welt oder wegen eines äußeren falschen Umstands abtreiben... das Würmchen kann ja nichts dafür das da noch kein Ring am Finger ist. Das ist ja ein Umstand der geändert werden kann. Das andere ist eine Entscheidung über ein Leben zu geben oder nicht.
Ich weiß nicbt wie eure kulturelle und familiäre Situation ist. Vielleicht ist es für dich etwas schwieriger, das kann ich verstehen. Aber ich denke wenn man mit einem Mann zusammen ist/ein Mann mit einer Frau, dann muss man sich den möglichen Konsequenzen stellen. Grade wenn man es eigentlich gerne haben möchte, würde mich persönlich niemals äußere Umstände, die Familie, Ehre ... zu einer Abtreibung bringen.

15

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Aber wenn du selbst sagst, dass du dich selbst freust schwanger zu sein und du eigentlich auch nicht abtreiben willst.

Dann behalte dein Baby. Wenn du es gegen deinen eigenen Willen antreibt, wirst du das dein Leben lang betreuen und es könnte sein, dass du deshalb psychische Probleme bekommst.

Du kannst bei Profamilia, Caritas und Co dir einen Termin geben lassen und dich beraten lassen und Hilfe bekommen.

Ich kann das nachvollziehen, welcher Druck auf dir lastet und du wirklich verzweifelt bist. Wenn du aber aus diesem Grund antreibst, wirst du es dein Leben lang bereuen.
Ein anderes Kind wird niemals dieses Kind sein oder ersetzen.

Ist er denn der Mann, den du gerne Heiraten möchtest , mit dem du dein Leben verbringen und eine Familie gründen möchtest?
Würdest du denn jetzt heiraten wollen?
Wenn Ja, was spricht gegen eine Hochzeit?

Versuche deine Gedanken zu sortieren, versuche dir klar zu werden was du möchtest.
Was andere für richtig empfinden, oder wollen, spielt keine Rolle! Es ist Dein Leben und nur du lebst mit den Folgen deiner Entscheidung.

Nimm die Hilfe einer neutralen Beratungsperson wahr.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft,dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Hey :)

Treibe nicht ab!
Ich habe einen tollen Sohn, hatte eine Fehlgeburt und bin nun in der 25. Woche schwanger.

Ob Fg oder ungewollte Abtreibung.. du wirst dein Kimd dein Leben lang vermissen, es hinterlaesst eine RIESEN Luecke.
Umd ehrlich, wuesste ich wenn du abtreibst, es wuerde mir das Herz zerreissen.
Und vielen anderen auch.
Wir wissen wie es ist, sein Kind zu vermissen.
Glaub mir, das willst du nicht.

Pro Familia ist ganz, ganz toll.
Lass dir helfen, zur Not kannst du ins Frauenhaus- wenn ed zum aeussersten kommt.
Lass dir helfen, ich bitte dich sehr darum.