Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo,
ich hatte leider am 23.01.18 eine Kondompanne (ist noch nicht gekommen aber man weiß ja nicht wegen dem Lusttropfen)habe daraufhin die Pille danach 8 h später eingenommen, meine Periode war am 14.01.18 und war daraufhin noch beim FA am 28.02.18 der schloss eine SS mittels Tastuntersuchung und vaginalem Ultraschall aus nur hatte ich Panik, dass es eventuell zu früh war. Ich hatte eine SS Tests gemacht die negativ ausfielen, nehme seit Februar die Pille Selina Mite und hab auch immer die Abbruchblutung gehabt(die scheinbar nichts über eine SS aussagt)nun hatte ich am 26.04.18 eine Kontrolluntersuchung, und er machte eine vaginalen Ultraschall, könnte er such so spät eine SS mittels vaginalem Ultraschall ausschließen, da man ja zu dieser Zeit meist über die Bauchdecke US macht? Und zeigt ein SS-Test die gesamte SS ein positves Ergebnis?
Eine etwas komische Frage, aber ich muss mich irgendwie vergewissern, weil ich immer wieder unsicher bin.

1

Hallo, du bist definitiv nicht schwanger.
Liebe Grüße

2

Danke für die schnelle Antwort. Habe nämlich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und manchmal ist mir auch etwas unwohl, habe jetzt aber gelesen, dass diese Nebenwirkungen 1 von 10 Frauen betriffen, die die Pille nehmen. :/
Immerhin müsste ja man etwas am Ultraschall gesehen haben, auch wenn es ein vaginaler war und es eine fortgeschritte SS wäre. Kenne mich leider nicht so gut aus, hab noch keine Kinder.

Liebe Grüße

3

Keine Sorge, du kannst ganz entspannt sein.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, du hast ja schon einige Antworten bekommen 😊. Auf jeden Fall hätte der Arzt eine Schwangerschaft bemerkt. Per Vaginal wird ja alles an Fortpflanzungsorganen begutachtet und wenn da in der Gebärmutter „was wachsen“ würde, hätte das der Arzt auch gesehen. Auch beim Abtasten würde der Arzt das merken. Anatomisch verändert sich ja auch einiges in der Schwangerschaft. Ein Frauenarzt würde diese „Veränderungen“ garantiert bemerken. LG

8

Danke für die lieben Antworten! ☺️
Ich habe Ihn aber nicht mehr explizit auf meine Ängste beim Kontrollbesuch angesprochen. Aber die Antworten beruhigen mich sehr. ☺️
Immerhin ein SS-Test hätte auch im 4 Monat noch ein zuverlässiges Ergebnis liefern müssen. Dann sind die leichten Schmerzen im Unterleib wahrscheinlich nur hormonelle Umstellung durch die Pille 😕