Schwanger währebd stillzeit

Hallo zusammen!

Ich hab eine fast 5 monate alte tochter (18.11.2017) die seit knapp 2 monaten nur noch nachts und selten 1x untertags gestillt wird.
Ich hatte seit der geburt noch keine periode.
Am 21.märz hatten mein mann und ich ungeschützt gv.
Gestern hatte ich dann den ganzen tag schmierblutungen (eher dunkelbraun, also altes blut?) Und heute ist sie fast weg.
Könnte es sein, dass das eine mal ungeschützt gv ein volltreffer war? Sollt sich rein rechnerisch ja nicht ausgehn, falls die blutung gestern vl eine einnistungsblutung war.
Oder war das meine erste "periode" und ist halt sehr schwach ausgefallen bzw kommt erst noch?
Würd mich freuen von euren erfahrungen in so einer situation zu lesen!
(Ach ja: ein zweites kind ist geplant, allerdings eher erst etwas später)
Lg, anneliese

1

Alles ist möglich! Mache doch ein SST. Meine Kousine ist trotz Stillen 2 Monaten nach Geburt wieder Schwanger geworden!

4

Stillen ist ja auch kein Verhütungsmittel, falls es ungeplant war.
Falls geplant,wusste sie das wohl auch 😉

5

Genau das meinte ich, das es sein kann! Ich würde SST machen. Gar nicht böse gemeint!
Sorry, wenn es grob vorgekommen ist!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich würde auch vorsichtshalber einen Test machen. Gerade jetzt bist Du sehr empfangbar. Auch wenn man stillt ist das so. Alles Gute für Dich

3

Hallo! Ich weiß schon, dass man auch während ddr stillzeit schwanger werden kann, nur muss dafür ja ein eisprung stattfinden, was ca 14 tage später durch eine menstruationsblutung bestätigt wird. Also müsst ich spätestens am 26.märz einen es gehabt haben um ss zu sein, was auch immer die gestrige blutung dann bedeutet, für eine einnistungsblutung wärs ja eig. Zu spät
Oder ich bekomm in den nächsten tagen wirklich meine mens, dann müsste so um den 30.märz ein es gewesen sein, aber dann könnt ich ja eh nicht ss sein.

6

Warum machst du keinen Test?
Da du ja nicht weißt, wann dein ES war, ist dieser nach 19 Tagen nach GV aussagekräftig.

8

Hallo,

Wir haben genau einen solchen Treffer gelandet.
Ein einziges Mal nicht verhütet und jetzt bin ich in der 6. SSW. Eine Einnistungsblutung hatte ich auch über drei Tage ganz leichte Schmierblutung.

Meine Tochter ist 8 Monate und wird noch nachts, morgens und abends und manchmal zwischendurch gestillt. Meine Periode habe ich trotz des Stillens bekommen als sie drei Monate alt war.

Wenn ihr am 21.3. Sex hattet und die mögliche Befruchtung innerhalb einer Woche stattgefunden hat, müsstest du ja jetzt schon einen aussagekräftigen Test machen können.

Wir hatten am 17.3. GV, am 21.3. war ES und die Blutung war vom 27.-29.3.
Deutlich positiv getestet habe ich am 3.4.

Liebe Grüße

9

Da der GV schon vor mehr als 19 Tagen war, würde ich einen Test machen. Leider weiß man in der Stillzeit nie, wann der nächste Eisprung stattfindet. Daher ist es schwer, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu beurteilen. Es sollte daher genau so verhütet werden wie außerhalb der Stillzeit. Die Schmierblutung könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du bald deine Mens bekommst.