Schwanger trotz Kondom? Ich möchte nicht allein testen......

Hallo Ihr Lieben,

ich gebe es zu, ich habe selbst immer gedacht, bei SS trotz Verhütung muss doch ein Anwendungsfehler vorliegen. Zunächst: Ich weiß noch nicht, ob ich schwanger bin aber alles deutet darauf hin. Ich bin heute 5 Tage überfällig, eigentlich noch länger denn ich habe IMMER mindestens 3 Tage vorher SB vor der Mens. Es tut sich nichts, stattdessen habe ich gelblich-weißlichen Ausfluss wie mitten im Zyklus. Stattdessen ist mir schwindelig, habe Brustschmerzen und vor allem den ganzen Vormittag Übelkeit in Wellen.

Zu meiner Person: ich habe schon 3 Kinder, im Alter von 3,5 und 6. Mit drei kleinen Jungs geht es dementsprechend trubelig zu. Mein Mann will definitiv kein viertes Kind. Ihm habe ich gestern schon gebeichtet, dass ich überfällig bin. Seine Reaktion ist natürlich dementsprechend nüchtern ausgefallen. Wir haben genug Platz, ich bin selbstständig und könnte nebenher weiterarbeiten, also sehe ich eigentlich nicht so große Probleme. Ich habe nur Angst davor, dass unsere Ehe leidet. Er weiß, dass ich nie eine Abtreibung vornehmen würde. Aber zugegeben die Nerven lagen schon ein paar Mal blank, das Erste war ein Schreikind, die folgenden Kids sehr schlechte Schläfer bis heute. Hinzu kommt, ich werde wieder liegen müssen, aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche. In den letzten drei SS waren es jeweils 5 Monate. Aber ich lebe nach der Einstellung: irgendwie schaffen wir das schon, schließlich bekommt man auch externe Hilfe, z.B. in Form einer Haushaltshilfe.

Was ich dazu hören will? Ein paar aufmunternde Worte wären schön, denn die werde ich von meinem Mann nicht hören.

Ihr denkt Euch bestimmt schon nach der Hälfte des Textes: Warum testet die nicht einfach?

Nun, ich habe Angst. Angst davor, dass er positiv und Angst davor, dass der Test negativ ist.

Zum Schluss noch eine Frage: Wenn meine Berechnungen stimmen, müsste ich dann im Fall der Fälle in der 5 SSW sein.

Kann ich auch einfach einen Termin für die mögliche 7 SSW beim Doc ausmachen? Kann er dann vor Ort einen Test durchführen? Kann er dann auch direkt einen Ultraschall durchführen? Hintergrund: Ich möchte es definitiv wissen und nicht noch mit einem positiven Test hier sitzen und mich noch zwei Wochen bis zum Doctermin fragen, ob die SS intakt ist (hatte da mal Pech).

Und noch etwas: wir haben mit Kondom verhütet, keine Anwendungsfehler gesehen. Kennt ihr jemanden, der mit einem intakten Kondom schwanger geworden ist? Eine Zyklusverschiebung von mehr als 8 Tagen oder ein monophasischer Zyklus ist eher unwahrscheinlich, oder?

Ich danke Euch für Eure Geduld! #herzlich

1

Hallo,
wie du ein paar Beiträge unter deinem siehst, bin ich auch mit Kind 4 schwanger und hin-und hergerissen.
Bin jetzt auch in der 5 SSW und habe noch drei kleiner Mädels, die 5,3 und 1 sind.

Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass eine Zyste oder Stress die Mens verschiebt.
Gewissheit wirst du leider erst nach einem Test haben.
Du könntest allerdings bei deinem Frauenarzt schon einen Termin machen und dich untersuchen lassen und dort einen Test machen.
Muss ja nicht unbedingt erst in der 7 SSW sein.
Oder du ziehst eine Freundin ins Vertrauen und ihr macht zusammen den Test.
Die Unsicherheit, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, kenne ich.
Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten.
Von daher bin ich lieber auch immer erst später gegangen, wenn man zumindest schon einmal den Herzschlag gesehen hat.

Aber wie ich dich verstanden habe, willst du das Baby in jedem Fall bekommen.
Dein Mann muss bestimmt erst einmal den ersten Schock verdauen.
Lass ein paar Tage vergehen und dann schau, ob er der Schwangerschaft nicht mehr so negativ gegenüber steht.
Ihr werdet bestimmt euren Weg finden.
Alles Gute

2

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir deinen Fall auch mal durchgelesen, bei dir ist natürlich alles eine Nummer härter und eine sehr schwierige Situation. Wie lange lässt du dir Zeit mit der Entscheidung? Hat man dem Kondom den Riss also deutlich angesehen?

LG

3

Ich werde nächste Woche eine Beratung bei Pro Familia machen und werde mich auch noch mit meinem Mann zusammensetzen.
Ich werde nichts überstürzen, würde aber eine medikamentöse Abtreibung bevorzugen, falls es dazu kommen sollte.

Mir war sofort klar, dass das Kondom kaputt gewesen sein musste, weil ich einfach ganz feucht untenrum war.
Die gesamten Spitze war abgerissen.
Es könnte aber durchaus auch nur ein kleines Loch drin gewesen sein.
Sowas findet man aber dann wirklich nur mit dem“ Wassertest“heraus.

weitere Kommentare laden
10

Meiner Meinung nach solltest du morgen einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Da du schon 5 Tage überfällig bist, müsste dieser auf alle Fälle ein korrektes Ergebnis anzeigen.Es nützt gar nichts, wenn du das weiter aufschiebst, da der Frauenarzt in solch einem frühen Stadium meistens noch nichts sieht. Außerdem vergeben die meisten Frauenärzte nur einen Termin, wenn man zu Hause bereits einen positiven Test gemacht hat.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du das Kind auch gegen den Willen deines Mannes bekommen möchtest. Das ist eine schwierige Situation und es kann diesbezüglich wohl keinen Kompromiss geben. Die Argumente, die er gegen ein viertes Kind anführt, sind für mich durchaus nachvollziehbar. Die Frage ist eben auch, inwieweit er dich überhaupt unterstützen würde, wenn er jetzt schon an seiner Grenze angelangt ist.

Was die Verhütung mit Kondomen anbelangt, habe ich es noch nie erlebt, dass diese Methode trotz korrekter Anwendung versagt hat. Der Zyklus kann sich immer mal verlängern, aber 8 Tage sind schon recht viel.

11

Ich habe gestern einen Test gemacht aber der war negativ. Ich bin immer noch drüber, habe weiterhin Anzeichen. Ich habe nun einen FA Termin am Dienstag. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Was die Kondome angeht, da gibt es durchaus Fälle, in denen es nicht funktioniert hat. Sonst würde es den Pearl Index nicht geben, der sich ja auch nicht nur auf Anwendungsfehler zurückführen lässt. Für uns war diese Verhütungsmethode nur eine Übergangslösung bis sich mein Mann sterilisieren lässt. Ja, dein Eindruck ist richtig, ich würde das Kind trotzdem bekommen, auch wenn das mein Mann nicht möchte. Von außen lässt sich das vielleicht schwer verstehen aber ich ertrage eine Abtreibung rein psychisch nicht. Ich habe in der 2 SS ein Kind verloren, das Bangen, das Zittern und dann der Verlust und das bewusst hervorrufen? Nein, das kann ich nicht. Wenn ich schwanger bin, werde ich so viel Hilfe (auch bezahlt) um mich rum organisieren, wie es geht um auch meinen Mann zu entlasten. Im Zweifelsfall bin ich IMMER für das Leben und nicht dagegen, auch wenn diese Entscheidung wohl nur jemand versteht, der selbst schon einmal in dieser Situation war.

12

Ich verstehe nicht, warum du dich gleich angegriffen fühlst, nur weil ich gewisse Bedenken geäußert habe. Ich habe dir auch nicht zum Abbruch geraten und halte dies aufgrund deiner Einstellung auch für den falschen Weg. Meines Erachtens sollten sich immer beide Partner bezüglich wichtiger Themen wie Kinderwunsch einig sein. Das ist bei euch nicht der Fall, da dein Mann definitiv kein Kind mehr wollte. Vermutlich würde er sich mit einem weiteren Kind arrangieren, aber es gibt eben auch Fälle, bei denen das Kind dann die Ablehnung des Vaters zu spüren bekommt.

Dear Pearl-Index von Kondomen ist tatsächlich recht hoch. Trotzdem kommt es sehr selten vor, dass ein Materialfehler vorliegt, da Markenkondome in der Regel geprüft werden. Bei richtiger Anwendung halte ich diese Methode daher für sicher.