Angst schwanger zu sein.

So, seit einer Woche geht es mir relativ schlecht. Ich habe so eine Art benebeltes Gefühl und mir ist ständig schwindelig. Daraus hat sich dann meine Angst schwanger zu sein entwickelt. Ich bin gerade mal 17 und bin noch gar nicht bereit, vor allem da ich mit ein Leben aufbauen möchte und nicht alles hinschmeißen will. Ich hatte vor einer Woche häufiger Geschlechtsverkehr und dies mit Kondom. Meine Angst ist das dies vielleicht irgendwie gerissen sein müsste oder ähnliches. Die Pille kann ich nicht nehmen da ich wahrscheinlich Thrombose anfällig bin. Meine Periode ist daher sehr unregelmäßig, aber zurzeit ist sie um die 5 Tage überfällig.
Ich weiß das meine Periode sehr unregelmäßig sein kann, aber so unregelmäßig war sie noch nie. Wegen diesem Grund drehe ich durch. Wie gesagt bin ich für eine Schwangerschaft nicht bereit und habe deshalb Angst einen Test zu machen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich gehe aber am 19.04 zum Frauenarzt, früher ging es leider nicht. Daher auch die Frage ob dies vielleicht schon zu spät sein könnte, wenn ich zum Beispiel schwanger wäre und abtreiben würde.

Und nochmal zu meinen “Symptomen”.
Es fühlt sich alles so komisch an, so als hätte ich ständig ein Hungergefühl aber hin und wieder auch Unterleibschmerzen, was mir die Hoffnung gibt meine Periode zu bekommen . Ich habe auch mit Durchfall zu kämpfen und wie vorher beschrieben fühle ich mich benebelt und habe Schwindelanfälle. Bei den Schwindelanfällen bin ich mir unsicher, ob das ein Symptom sein könnte, da dies bei mir öfter der Fall ist. Dazu habe ich sehr starke Müdigkeit und ich hoffe nur, dass dies von zu wenig Schlaf kommt. Aber so müde habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

So und ich weiß halt nicht ob das alles vielleicht Einbildung sein könnte. Weil ich hatte schonmal diese Angst und habe mir im Endeffekt vieles eingebildet wie mir ist schwindelig, ich bin müde, etc...
Mache ich mir damit grundlos Sorgen?
Ich habe schon mit meinen engsten Freundinnen darüber geredet und sie meinten ich solle mir keinen Kopf darüber machen, da ich die vorletzte Woche so viel Stress hatte das meine Periode sich auch einfach verschieben kann.

Danke schon mal im Voraus. :)

1

Hol dir einfach einen Test dann weißt du ob du schwanger bist.

5

Sollte ich machen, habe aber irgendwie Angst davor.

2

wenn du vor einer woche häufige gv hattest und jetzt 5 tage überfällig bist,hmm.

da müsstest du eher vor ca. 3 wochen gv gehabt haben...
Also um den Eisprung herum.

Es braucht schon mal 7 Tage um sich überhaupt einzunisten

6

Ich verstehe es auch nicht, ich hoffe auch deshalb dass das alles einfach nur Einbildung ist.

3

Mach einen Test dann hast du Gewissheit.
Eine andere Antwort wirst du hier nicht bekommen.
Je früher du Bescheid weißt desto besser in deinem Fall.
Wenn du wirklich in Erwägung ziehst dein Kind weg machen zu lassen bist du sowieso im absolut falschen Forum.
Hier sind Frauen die teilweise jahrelang um ihre Schwangerschaft kämpfen mussten und es nicht erwarten können ihr Glück in den Händen zu halten.
Sicher könnten es Anzeichen sein, muss aber nicht.

7

Ich weiß das ich hier sehr wahrscheinlich falsch bin, ich recherchiere nur jeden Tag herum und mache mich damit verrückt.
Und ich verstehe meine Angst auch um diesen Test nicht aber ich habe da ein richtig komisches Bauchgefühl.

4

Da der Anfang der Symptome und der vermehrte Sex gleichzeitig waren, halte ich eine Schwangerschaft jetzt nicht für zwingend wahrscheinlich. Schließlich kommen die Symptome nicht direkt. Zudem dürfte der Sex relativ weit nach dem Eisprung gewesen sein, wenn der Sex vor einer Woche war und Du seit fünf Tagen überfällig bist.

Dein Arzttermin dürfte noch rechtzeitig sein für einen möglichen Abbruch, allerdings solltest Du vorher selbst zu Hause testen. Ggf. nimmt Dir das ja schon die Angst. Sollte der Sex vor einer Woche der einzige in diesem Zyklus gewesen sein, dann warte noch eine Woche und teste dann.

Ach ja: Vermutlich wird es viele Hinweise auf das Unterforum "ungeplant schwanger" geben.

8

Okay Danke, ich solle es echt in Erwägung ziehen diesen Test zu machen.

9

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber du bist hier auf einer Internetseite wo sich Frauen Gedanken und sorgen machen, über unerfüllten kinderwunsch, sowie sorgen und Probleme in der Schwangerschaft.

Ich glaube dein Beitrag ist hier vollkommen fehl am Platz, es gibt Menschen die bekommen Kinder am Fließband ohne diese zu schätzen.

Wenn du dir solche sorgen machst geh einfach eher zum Frauenarzt oder geh zu deinen Eltern um dich unterstützen zu lassen, hier wirst du keinen Trost erhalten.

Sorry sind meine schwangeschaftsHormone, musste das los werden

11

Verständlich das du das so sagst, ist ja auch berechtigt. Aber ich kann einfach nicht mehr und da ich vermute das hier auch ein paar Experten sitzen habe ich auf ein wenig Hilfe gehofft.
Es tut mir auch leid. Ist etwas unverschämt, aber ich brauche etwas Hilfe.
Meine Eltern würden das nicht akzeptieren oder mich abstoßen wenn ich mit Ihnen darüber rede und bis zu dem Frauenarzt dauert es noch etwas.
Also nochmal es tut mir wirklich leid.

17

Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen!!
Das Mädchen ist 17 (!!!) und sie scheint sich hier nicht so gut im Forum auszukennen, wie eine Frau, die seit mehreren Monaten/Jahren regelmäßig hier ist-na und?! Bei solchen Beiträgen könnte ich echt ausflippen. Mit 17 und der Angst schwanger zu sein, wäre mein erster Impuls auch das Schreiben in ein SCHWANGERSCHAFTSFORUM! Woher soll sie wissen, dass es auch noch ein passendes Unterforum gibt? Mein Gott, jedesmal das Gleiche, immer wird rumgekeift, wenn sich jemand zu euch Hormonbomben verirrt hat. Es reicht vollkommen, wenn EINER NETT darauf hinweist, dass es ein passenderes Forum gibt.
Sorry, sind meine „Bald kommt die Mens“-Hormone ;-)

An die TE: du wirst leider um diesen Test nicht herum kommen, auch wenn ich deine Angst absolut nachvollziehen kann! Aber im Endeffekt (wie schon jemand schrieb) wird auch das meiden eines Testes nichts daran ändern, ob du schwanger bist oder nicht. Ich hoffe und drücke natürlich die Daumen für dich, dass es nicht so ist! Toi, toi, toi! ❤️

10

Hallo, ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn ihr verhütet habt. Ich hatte selber Mal einmal keine Periode und in einer Stressphase 40 Tage Zyklen. Ich denke, dass dich ein Test von deinen Sorgen befreien wird, wenn er negativ ist. Das können alles pms Symptome sein und von Schlafmangel. Alles Gute, trau dich nur den Test zu machen, am besten heute noch und du kannst erleichtert schlafen gehen. Und wenn das Kondom gerissen wäre, hättet ohr es sicher bemerkt. Lg

12

Danke und werde ich wahrscheinlich heute machen.

13

"Wie gesagt bin ich für eine Schwangerschaft nicht bereit und habe deshalb Angst einen Test zu machen."


Und wenn du ihn nicht machst, bist du auch nicht schwanger?!
So ein Quatsch. Kauf dir einen Test und gut ist.
Entweder er sagt dir, du bist schwanger - dann kannst du dich "vorerst" damit abfinden und dir Gedanken machen, was du bei dem Frauenarzttermin sagen/fragen willst.
Oder er sagt dir, du bist NICHT schwanger - dann kannst du dich beruhigen und deine Symptome auf Wetterumschwung und Erkältungszeit schieben.

Mach nicht so ein Drama, sondern kauf dir 'nen Schwangerschaftstest.

14

Also sorry, aber es gibt auch noch Pillen die nicht Thrombose-anfällig sind bzw. andere Verhütungsmittel. Informier dich doch mal.

19

Da kommt nicht so dermaßen viel in Frage. Kondom, Sterilisation und Kupferspirale. Zu was anderem haben mir mehrere Ärzte nicht geraten. Ich habe Thrombosen und Gerinnungsstörungen. Nachdem die Kupferspirale trotz mehrmaliger Kontrolle verrutscht ist, rieten mir mehrere Ärzte nur noch zu Kondom oder Sterilisation. Klar, es gibt auch noch was aus Gold usw. Sicherer ist das aber nicht, sofern man ein Kondom vernünftig anwenden kann. :-) Die Minipille hat auch Hormone. je nachdem welche Faktoren die TE hat, scheidet diese auch aus.

LG

15

Hey. Ich will dir keine Angst oder so machen. Bei mir war es so ich hatte auch ein unregelmäßigen Zyklus aber wo ich 7 Tage drüber war kam es mir komisch vor und machte einen Test und er war mehr als positiv ich stand so unter Schock und wusste nicht wohin mit mir da ich gerade mal 25 Jahre alt bin und ein 2 jährigen Sohn habe ich hatte Angst vor der Zukunft, mittlerweile bin ich in der 32. ssw und kann es kaum abwarten meine Maus in den Arm zu halten. Kopf hoch alles wird gut. Mach ein Test dann hast du Gewissheit.

Alles gute dir :)

Liebe Grüße Claudia mit Leo an der Hand und Lea Sophie (32.ssw) im Bauch ❤️