anderes Forum keine antwort bekommen

Hallo liebe urbia-Gemeinde.

ich hatte am 23.3.2018 in der Nacht Sex mit meinem Partner Sex.Leider ist das Kondom stecken geblieben und ausgelaufen mein Partner hat es nur gesehen und ihn sofort raus gezogen und abgewischt 

nun hatte ich mich unwohl gefühlt und mir gleich früh an dem Tag noch keine 5-6 Stunden her die Pille danach geholt 

meine letzten Tage hatte ich am 12.3 und mein eisprung war am 21.oder 22.3 

meint ihr die Pille danach ist sicher ... ein. 2. Kind passt im Moment nicht in unser Leben. 

mache mir immer noch Gedanken 

habe auch schon bei verschiedenen Frauenärzten angerufen alle haben sehr späte Termin.....in einer woche müsste ich regulär meine Tage bekommen 


ich mache mir aber so sehr ein Kopf darüber das ich Angst aber mor eine ss einzubilden.

Achso ich hatte 3 Tage nach der Pille immer wieder mal unterleibziehen 

heute hab ich auch wieder leichte unterleib Schmerzen und weissen Ausfluss


mein Partner meinte es wäre nichts passiert es sei daneben gelaufen 
(bin mir da aber nicht sicher )

kann mir einer mit machen ?

1

Grundsätzlich wirkt die Pille danach nur vor dem Eisprung. Sofern der Eisprung am 21.03. stattgefunden hat, wäre eine Befruchtung der Eizelle nicht mehr möglich, da diese nur bis zu 24 Stunden im weiblichen Körper überleben kann. Falls der Eisprung aber erst am 22.03. war, wäre eine Schwangerschaft prinzipiell möglich. Falls der Eisprung zeitgleich mit dem GV war, kann die Befruchtung der Eizelle mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr verhindert werden. Dann könnte es auch trotz Einnahme der Pille danach zu einer Schwangerschaft kommen.

Allerdings kann man ja im nachhinein nie genau sagen, an welchem Tag der Eisprung genau war. Dieser kann nur durch tägliches Messen der Basaltemperatur ermittelt werden. Eisprungrechner sind übrigens keine Verhütungsmethode und recht unsicher. Ich würde an deiner Stelle am Fälligkeitstag der Periode einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Deine Beschwerden könnten auch Nebenwirkungen der Pille danach sein.

2

Ein FA kann da jetzt eh nix swhwn oder tun. Mache nach der ausbleibenden Regel einen Sst, dann weißt du es. Sonst bleibt dir nix übrig!

3

Ich schließe mich meinen Vorrednern an ,die Pille danach erschiebt den Eisprung 3-5 Tage.. je nachdem welche du genommen hast. Nach dem Eisprung hat sie keinerlei Auswirkung auf eine mögliche Beruchtung.

Ab nmt kannst du testen
Alles Gute

4

;) dich kenne ich doch ;-)