Drei Wochen nach geburt

Hallo ihr lieben ich hab eine frage, die man im internet nicht direkt beantwortet bekommt!
Ich habe vor drei Wochen mein Sohn bekommen, und weil der wochenfluss weg war und stillen nicht klappt hatten wir uns nen schönen Abend gemacht und nen Sektchen getrunken, und irgendwie kam dann halt eins zum anderen und wir haben es verbaselt auf Verhütung zu achten.... Natürlich weiß ich das es dumm war aber ändern kann ich es nicht!
Nun zu der eigentlichen Frage, immer wieder wird behauptet man sei extrem fruchtbar nach einer Geburt, stimmt das überhaupt?
Der wochenfluss fing danach wieder an und ist seid gestern komplett weg, der sex war vor 6 Tagen wenn der wochenfluss dann lief kann man doch kein eispru g haben oder etwa doch?
Vielen dank und liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also I h hatte nach 8 Wochen wieder meine periode, hatte aber nur ca 5-6 Wochen wochenfluß! Ob man extrem fruchtbar ist so kurz nach der Geburt weiß Ich nicht, die Monate danach auf jeden Fall!

2

Also 3 Wochen nach der Geburt wäre schon extrem früh! Das Wochenbett, also die hormonelle Umstellung, dauert eigentlich 6-8 Wochen. Sonst frag mal beim Frauenarzt nach. Ich selbst hatte immer erst etwa ein Jahr nach der Geburt wieder einen Eisprung, hatte aber auch immer gestillt.

3

Meine Schwester stillte auch - und bekam trotzdem drei Kinder in drei aufeinander folgenden Jahren immer Anfang März ;-)
Wer nicht verhütet.......#cool
LG Moni

4

Grundsätzlich kann man auch schon kurz nach der Geburt wieder schwanger werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass du drei Wochen danach schon wieder einen Eisprung hast. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, da es sein kann, dass dein normaler Zyklus wieder einsetzt. Du solltest daher immer verhüten, wenn du kein Kind möchtest.

5

Hey
Also die Kinder einer bekannten sind genau 11 Monate auseinander. Möglich ist es also bestimmt.
Alles gute dir

6

Huhu,

möglich ist das. Ich stille auch nicht und hatte 3 Wochen nach der Geburt meinen ersten Eisprung und weitere zwei Wochen später meine erste Periode nach der Geburt und inzwischen schon die zweite :-)

LG

7

Doch, meine Oma würde 4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger. Meine Tante und mein dad sind im gleichen Jahr geboren