Erfahrung? Schwanger trotz Spirale, Blutung, negativer Test? Gefühl schwanger zu sein

Hallo ihr Lieben
Da ich fast am durchdrehen bin, schreibe ich euch mal mein GefühlsChaos hier rein.
Zuerst, ich bin ganz neu hier und bin froh, dass mich keiner kennt und ich so ganz frei schreiben kann. Das ist mein erster Beitrag und ich denke ich bin richtig. Da ich keine andere Kategorie für passend gefunden habe.
Ich versuche mich zu sammeln und kurz zu fassen. Hat ja bis jetzt schonmal nicht geklappt. 😅
Und vorweg; Ich hab bereits zwei Kinder.

Ich denke seit einiger Zeit, dass ich schwanger bin. Das Gefühl lässt mich einfach nicht los. ABER es kann eigentlich nicht sein, da ich seit etwa 18 Monaten eine Kupferspirale hab, meine Periode bekomme und die Tests auch negativ waren.
Aber ich hab viele Pickel, mein Bauch ist gewachsen (hab auch 1-2kg zugenommen), fühle mich rund, mir ist immer mal übel und meine letzte Periode war schwächer und kürzer als sonst. Ich bilde mir manchmal ein, tritte zu spüren. Ich halt mich selbst schon für absolut doof. Ich Frage mich warum mich das Gefühl nicht los lässt. Ich wünsche mir sehr ein weiteres Kind (mein Partner nicht) und denke jeden Tag daran.
Oder ist es diese Unsicherheit, da man nicht aktiv verhütet (wie Pille einnehmen, Kondom benutzen)? Bin ich sogar Scheinschwanger?
Ich versuche auch vernünftig zu sein und mir das auszureden, aber es funktioniert einfach nicht. Es macht mich wahnsinnig.
Und zum anderen Teil, Frage ich mich, was ich habe, wenn ich nicht schwanger bin (bin ich ja ganz sicher nicht), wegen meiner ganzen Beschwerden? Mache mir echt Sorgen und fühle mich einfach nur blöd.

1

Ich würde dir empfehlen einen Termin beim Frauenarzt auszumachen. Der kann mal nachsehen und mit Sicherheit sagen, was Sache ist.
Alles Gute für Dich.
LG

2

Danke dir.
Zum Frauenarzt ist gar nicht so leicht. Ich würde sicher erst in drei Monaten einen Termin erhalten. Und ohne Termin mit zwei Kids ist echt schwer (wegen der langen Wartezeit)

3

Und weil Du vielleicht erst in drei Monaten einen Termin bekommst, rufst Du gar nicht erst an? Werden vom Abwarten Deine Beschwerden besser?

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du auf die Idee kommst, schwanger zu sein. Du hattest bisher regelmäßig deine Periode und alle Schwangerschaftstests waren negativ. Außerdem ist die Kupferspirale in der Regel eine sichere Verhütungsmethode, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. Deine Beschwerden können auch andere Ursachen haben. Ansonsten vermute ich, dass dir momentan deine Psyche einen Streich spielt, da du einen heimlichen Kinderwunsch hast.

5

Ja ich weiß. Habe bereits geschrieben, dass der Verstand sagt, dass das Quatsch ist, aber das Gefühl bleibt trotzdem. Dachte vielleicht gibt es jemanden, dem es auch schonmal so ging.

7

So sehe ich aus. Ohne mich anzustrengen. Esse wie immer. :(
Mal schauen, wann ich das erste mal gefragt werde, wie weit ich bin 😑

8
Thumbnail

Aber jetzt mit Bild.. hoffentlich.

9

Hallo

Du siehst ja wirklich schwanger aus.

Geh mal zum gyn. Alles gute

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Ich hatte bis vor 4 Wochen eine Mirena und kenne dieses Gefühl, schwanger zu sein! Grade als bei mir der Wunsch nach einem 2. Kind größer würde, hatte ich häufiger das Gefühl, mein Busen würde wachsen, mir wäre schlecht oder ähnliches! Ich denke es ist wirklich nur *eingebildet*! So war es jedenfalls bei mir! Ich würde einen Kontrolltermin vereinbaren und erstmal abwarten bzw. Evtl in zwei Wochen nochmal testen.

23

Danke für deine Antwort. Wann oder wie ist denn "dieses Gefühl schwanger zu sein" wieder verschwunden?

11

Hol dir auf alle fälle einen Termin beim Fa... könnte ja auch eine Entzündung durch die Spirale sein. Sicher bekommst du auch früher einen...

13

Hab einen Termin für den 26.4.

15

Ganz ehrlich? So lange würde ich nicht warten. Ich glaube ich würde anrufen und mir irgendwelche Beschwerden ausdenken um einen schnellen Termin zu bekommen. Noch 4 wochen diese Unsicherheit ist ja grausam.

Trotzdem alles gute

weitere Kommentare laden
24

Ich würde einmal mit Kupferapirale und einmal mit Kupferball schwanger. Ich hatte bei dem Ball meine Tage sogar richtig stark und war trotzdem schwanger!

25

Ja diese Erfahrungen gibt's ja immer wieder.
Wann hast du es bemerkt? Und hattest du positiv getestet?

26

Diese Erfahrungen gibt es ja immer wieder. Wann und wie hast du es bemerkt?
Und waren deine SchwangerschaftsTests positiv, falls du getestet hast?

27

Gibt es etwas neues ?

28

Hallo. Ich war bei meinem Termin und die Spirale sitzt. Schwanger bin ich auch nicht. Habe der Frauenarztin gesagt, dass mein Bauch dicker wird (trotz essen wie immer, bzw hab ich jetzt seit zwei, drei Wochen extra süßes weggelassen, aber der Bauch bleibt) Sie hat Ultraschall gemacht und konnte nicht feststellen. Also bin ich erstmal beruhigt. Aber der Bauch ärgert mich dennoch.

29

Oh ok krass. Geh mal bitte zum gastroenterologen. Nicht, dass irgendwas im
Magen darm trakt nicht stimmt.