Mit einem Mal war nichts mehr wie es war... Tinder-Bekanntschaft wir nach einmaligen Sex schwanger

Hallo,

ich muss mir diese Geschichte von der Seele reden, ich bin kurz davor den Verstand zu verlieren. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt, noch nie verheiratet gewesen und habe keine Kinder.

So jetzt zu dem Erlebten das mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich habe über eine App eine Frau kennengelernt, wir haben über einen Zeitraum (ca 3 Wochen) geschrieben, eher sporadisch. Dann kam es aber dazu das wir uns verabredet und uns persönlich getroffen haben. Das Treffen war in einer Bar. Sie hat 5 Aperol Spritz getrunken. Da ich keinen Alkohol trinke habe ich einen alkoholfeien Mojito, einen Ginger Ale und eine Coke Zero getrunken. Das Treffen ging ca. 2,5 – 3 Stunden. Nach dem Treffen sind wir dann noch was essen gegangen. Da ich Aperol Spritz eher als mildes Sommergetränk mit wenig Alkohol in Erinnerung hatte, habe ich bis dato nicht gemerkt dass Sie betrunken ist. Erst als wir im Imbiss waren habe ich bemerkt dass Sie total betrunken ist, sie hat gelallt und ist ständig mit ihrem Ärmel im Essen gewesen, obwohl ich sie mehrmals darauf hingewisen habe.

Nach dem Essen sind wir dann zu Ihr gefahren, sie hat mir angeboten bei ihr zu bleiben, was ich auch tat. Ich habe mich in ihr Bett gelegt und dann kam es zum Vorspiel. Sie hat keine Anstalten gemacht dass ich ein Kondom benutzen soll, ich bin meinerseits aufgestanden und zu meiner Hose gegangen um Kondome zu holen, habe aber auf Anhieb die Kondome nicht gefunden (sie waren in meiner Jackentasche). Daraufhin hat sie gesagt, dass sie welche im Badezimmer hat, ich bin dann ins Badezimmer und habe ein Kondom geholt. Anschließend hatten wir Sex in mehreren Stellungen, der Abschluss war in der „Hündchenstellung“. Als ich gekommen war, fragte sie mich ob das Kondom noch drauf ist weil alles „nass“ ist. Und da guckte ich runter und sah nur noch den Ring des Kondoms auf meinem Penis, das Kondom war geplatzt! Da sie aber so seelenruhig darauf reagiert hat und sie einen ordentlichen, verantwortungsbewussten Eindruck gemacht hatte, habe ich angenommen das sie verhütet (Pille). In dieser Nacht hatten wir weitere zwei Mal ungeschützen Sex.

Am nächsten Tag um 12:00 Uhr habe ich ihre Wohnung verlassen und bin nach Hause gefahren. Am nächsten Wochenende haben wir uns wieder getroffen und ca. 2 Stunden zusammen verbracht, wieder in derselben Bar. An diesem Tag ist aber nichts passiert, wir hatten keinen Sex.

Sie hat sich daraufhin bei mir nicht mehr gemeldet und auch nicht auf zwei meiner Nachrichten reagiert, ich habe anschließend den WhatsApp Chat und ihre Nummer gelöscht.

Vor 7 Tagen hat sie sich bei mir gemeldet und gesagt dass etwas nicht in Ordnung sei, sie sagte mir dass Sie nicht die Pille nimmt und sich deshalb an dem Tag als Sie mit mir geschlafen hat sich die „Pille-Danach“ aus der Apotheke geholt (um ca. 13:00 Uhr) und diese auch unverzüglich genommen hat. Ihre Periode die am 04.03.2018 hätte sein müssen blieb aber aus, worauf Sie drei Schwangerschaftstests gemacht hat die alle positiv waren und auch der Frauenarzt ihr die Schwangerschaft bestätigt hat.

Sie sagte das neben mir auch noch jemand anderes in Frage kommen würde, mit dem sie nach mir (innerhalb einer Woche – genauen Zeitpunkt wollte oder konnte sie mir nicht sagen) geschlafen hat.

Ich habe ihr vernünftig erklärt dass es unter all diesen Umständen das beste wäre abzutreiben, erst telefonisch anschließend auch über WhatsApp, ich habe nie die Fassung verloren oder den Ton verschärft - Sie wollte keine Abtreibung.

Später am Abend schrieb Sie mir plötzlich per SMS und WhatsApp das die „Behandlung“ 400 EUR kosten würde und ich diese 400 Euro bis Freitag (heute) ihr in den Briefkasten schmeißen soll. Sie sagte mir, dass Sie für nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt hat, man konnte mit ihr überhaupt nicht normal kommunizieren, ich wollte nur wissen ob Sie mit „Behandlung“ eine Abtreibung meint, da ist sie schon verbal ausgerastet und hat geschrieben dass ich mit dem „Psychomist“ aufhören soll, sonst würde sie mich wegen „seelischer Belästigung“ anzeigen. Daraufhin habe ich gefragt ob der Termin am Donnerstag schon die „Behandlung“ ist, sie meinte dass das ein weiteres Gespräch ist und bei diesem Gespräch würde sie den Termin für die eigentliche „Behandlung“ bekommen. Ich habe eingewilligt und wollte das Geld in den Briefkasten schmeißen. Gestern Abend hat Sie mir geschrieben dass Sie doch nicht abtreiben will und ihr soziales Umfeld und die Schwangerschaftsberatung empfohlen hat mich zu blockieren (bei WhatsApp) was sie auch tat.

Ich denke Sie ist psychisch labil und in der Gesellschaft gescheitert. Sie ist beruflich in einem prekären Arbeitsverhältnis (Umschulung oder Ausbildung zur Erzieherin – ich weiß es nicht genau). Sie hat mir ständig am Telefon erzählt dass sie so glücklich mit der Ausbildung war und im Mai fertiggewesen wäre und schon einen Vertrag für eine Weiterbildung im August hat. Dass sie das so explizit genannt hat, zeigte mir dass Sie eigentlich keinen Bock darauf hat. Sie wollte mich damit lediglich „blenden“ und mir suggerieren dass sie auch was zu verlieren hat und Opfer bringen wird.

Daher glaube ich dass Sie das mit Absicht gemacht hat, sie ist 34 und hat schon ein 8-Jähriges Kind von einem anderen Mann und wollte wahrscheinlich einfach ein zweites Kind, wo der Vater nur zahlen soll. Sie sagte zwar am Telefon das sie keinen Unterhalt will, aber das ist ja denke ich mal sowas von klar, das dem nicht so sein wird. Ich bin mir sicher, Sie wollte schwanger werden und hat daher auch das Date auf ihre „fruchtbare Zeit“ gelegt. Der erneute, ungeschütze Sex mit dem zweiten Mann war sozusagen die Garantie das es auch wirklich klappt mit der Schwangerschaft.

Ich bete tagtäglich zu Gott, mein Leben ist von einem auf den anderen Augenblick ein Trümmerhaufen geworden. Ich agiere wie ein Zombie, fast wie vollautomatisch, manchmal bin ich so weg mit den Gedanken dass ich Aussetzer über mehrere Sekunden habe und ich mich zum Beispiel frage warum ich jetzt im Schlafzimmer bin.

Bitte urteilt nicht über mich, ich weiß dass dieses Forum hauptsächlich von Frauen genutzt wird. Schreibt nicht dass mir das zurecht geschieht, diese Situation kann jedem passieren, euren Kindern, euren Partnern, euren Verwandten.

Ich bete für alle Menschen, dass niemanden so etwas passiert.

1

Hallo,

tja, was bleibt Dir ?
Sollte sie die Schwangerschaft austragen kannst Du nur auf einen Vaterschaftstest bestehen. Wenn Du dann der Vater bist steh dazu und sei dann auch für das Kind da, es kann nämlich nix dazu.

Blöd war halt, dass Du angenommen hast,dass sie die Pille nimmt.

LG

2

Das ist wohl doof gelaufen. Mehr als warten kannst Du jetzt nicht machen. Und darauf hoffen, dass der andere (wenn es den denn gibt) "getroffen" hat.

Im eigenen Interesse und in dem Deiner zukünftigen Sexualpartnerinnen solltest Du Dich aber untersuchen lassen. ob Du Dir ein Andenken eingefangen hast.

Was ich nicht so ganz verstehe: Erst ist sie "ordentlich und verantwortungsbewusst", später dann "psychisch labil und in der Gesellschaft gescheitert".

3

"Was ich nicht so ganz verstehe: Erst ist sie "ordentlich und verantwortungsbewusst", später dann "psychisch labil und in der Gesellschaft gescheitert""

Diese positive Aussage über Sie bezog sich auf den Zeitpunkt des Kennenlernens. Sie machte einen normalen Eindruck. Ich hatte das Gefühl dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und absolut zufrieden ist mit ihrem Leben.

Später aber wurde sie eigenartig und paranoid, sie wollte erst die 400,00 EUR, ich habe mit ihr ganz normal geredet und ein paar ganz normale Fragen zum Ablauf gestellt, plötzlich wurde sie feindselig und hat mir gedroht weitere Schritte einzuleiten wegen "seelischer Belästigung". Ich wusste nicht mal was sie damit meint.

4

Sollte sie sich zu einem Abbruch (sofern sie wirklich schwanger ist) entscheiden brauchst auch nicht Du für die Kosten "aufkommen",wenn sie unter einem gewissen Einkommen liegt übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

LG

5

Danke für Ihr Verständnis und Ihr Feingefühl.

Die 400,00 EUR sind mir egal, würde das ohne Bedenken zahlen.

Ich gehe momentan vom Schlimmsten aus und bereite mich mental schon mal darauf vor. Es ist wie es ist.

14

Könnte es nicht auch sein, dass sie dich nur verarscht und lediglich Geld von dir erpressen wollte?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, du solltest einfach dazu stehen. Wenn es passiert ist dann seit ihr beide leider schuld. ob sie das Date auf ihre fruchtbaren tage gelegt hat sei dahingestellt sein. und hatte es eine Relevanz das sie betrunken war und du nicht?
dein leben wird nicht in Trümmern liegen wenn du ein Kind gezeugt hast. man wächst da schließlich rein.
anzunehmen das sie die Pille nimmt und noch weiteren Geschlechtsverkehr zu haben war sicherlich nicht eine Glanzleistung.

bleib ruhig und warte erstmal ab was passiert. ändern kannst du es im Moment leider sowieso nicht.



lg

7

Zunächst einmal tut es mir leid, dass dich deine Bekannte offensichtlich hintergangen hat und das Ganze nun solche Folgen hatte. Allerdings finde ich ehrlich gesagt, dass du nicht ganz unschuldig daran bist, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie die Kondome manipuliert, was natürlich nicht in Ordnung ist. Dennoch ist mir nicht ganz klar, warum dir das beim Aufrollen des Kondoms nicht sofort aufgefallen ist. An deiner Stelle wäre ich spätestens zu diesem Zeitpunkt misstrauisch geworden und hätte keinen Sex mit ihr gehabt. Hinzu kam ja noch, dass sie stark betrunken war und höchstwahrscheinlich nicht mehr Herr ihrer Sinne war.

Außerdem hast du sehr leichtsinnig gehandelt, da du danach noch zwei Mal ungeschützten GV mit einer fast fremden Frau hattest. Hattest du keine Angst davor, dich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken? Bei einer Affäre würde ich mich auch nie auf eine angebliche Pilleneinnahme verlassen, weil du das gar nicht kontrollieren kannst. Da warst du zu naiv und auch zu gutgläubig. Zudem widersprichst du dir bezüglich deinen Aussagen, dass sie einerseits einen verantwortungsbewussten Eindruck auf dich machte, andererseits aber psychisch labil auf dich wirkte.

Ansonsten würde ich ihr derzeit kein Geld für einen etwaigen Abbruch geben, da sie diesen vermutlich sowieso nicht durchführen wird. Außerdem solltest du sie nicht zu einem Abbruch drängen, da es alleine ihre Entscheidung ist, ob sie das Kind bekommt. Ich würde aber den Kontakt zu ihr abbrechen, da sie dir psychisch schadet und dich erpresst. Sollte sie nach der Geburt Unterhaltsansprüche geltend machen, würde ich definitiv auf einen Vaterschaftstest bestehen. Schließlich könnte es ja auch sein, dass der andere Sexpartner der Kindsvater ist.

9

Ich glaube nicht, dass sie das Kondom manipuliert hat, das ist einfach nur geplatzt. Sowas kommt vor. Und die Pille danach wirkt eben nicht 100% sicher, sondern nur um die 60%.

16

Hallo,

das Kondom war (höchstwahrscheinlich) nicht manipuliert. Es war zwar eine Marke die ich noch nie gesehen habe, aber augenscheinlich war es in Ordnung.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Naja, die Pille danach wirkt eben nicht 100% und ob sie eine Abtreibung will oder nicht ist alleine ihre Entscheidung - schließlich muss sie auch den Hauptteil der Konsequenzen tragen. Du kommst mit einem Betrag raus aus der Nummer, der rund um die Monatsrate eines vernünftigen Autos liegt, Du wirst also nicht verarmen. Es wäre schön, wenn Du auch sonst Verantwortung übernehmen und Dich um das Kind kümmern würdest.

Für eine angehende Erzieherin ist der Gedanke an einen Abbruch vielleicht auch besonders schwierig, schließlich hat sie täglich Kontakt mit Kindern, da ist es wichtig, dass sie damit dann auch wirklich umgehen kann. Auch wenn ihr Kopf ihr vielleicht auch sagt, dass ein Abbruch deutlich unkomplizierter wäre als ein ungewolltes Kind mit einem Fremden - wenn sie dann beim täglichen Umgang mit Kindern in Tränen ausbricht, weil sie mit der Abtreibung nicht fertig wird, dann ist das auch keine tolle Idee.

Und es ist auch ok, dass sie längere Zeit drüber nachdenkt und es sich in der Zeit 5x hin und her überlegt, schließlich muss vor allem SIE damit leben. Mit jeder Entscheidung wird sie den Rest ihres Lebens zurecht kommen müssen.

Ich weiß, für Männer ist das sehr viel abstrakter, aber es ist eben ihr Körper, ihre Seele, ihre Entscheidung.

10

Warte doch erstmal ab! Du kennst die Frau doch kaum. Vielleicht ist alles nur
"heisse Luft"!

11

Hallo,

inwiefern?

43

Das sie dir Märchen erzählt!

12

Hallo, wenn es schon so blöd gekommen ist, kann es aber doch noch gut enden.
Im schlimmsten Fall wirst du Vater. Wenn es so ist, kannst du es nicht mehr ändern. Wann hattet ihr genau sex? Ein Vaterschaftstest wird da helfen am Ende.
Aber vielleicht magst du dich dann auch um das Kind kümmern. Vielleicht verliebst du dich in das Kind und wirst dich am Ende noch freuen, dass du ein Kind hast. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm.
Wenn diese Situation eintreten sollte, mach das beste draus, denn es würde dein Leben ändern. Und es ist nicht egal, ob es dann 18 Jahre krieg gibt oder eine schöne Bereicherung in deinem Leben.
Und vielleicht ist die Frau gar nicht so labil. Vielleicht ist sie überfordert mit der Situation und reagiert erst mal doof.

15

Am 17.02.2018 war der Sex.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Es ist alles ein großes Chaos. Entschuldigung, aber emotional bin ich momentan absolutes Wrack und kann mir nicht annähernd vorstellen dass "alles Gut" wird. Das wird die Zeit zeigen.

Sie ist labil, nicht überfordert. Sie wollte ein Kind und hat sich jemand aus einer App ausgesucht ohne näheres über ihn zu wissen. Was sagt so ein Verhalten über den geistigen Zustand einer Person aus?

17

Wieso sollte sie dir dann erst mal ein Kondom geben, wenn sie schwanger werden will? Es kommt eben ab und zu vor, dass die Dinger kaputt gehen, insbesondere bei mehreren Stellungswechseln.

Offenbar hätte Dir ja auch ein "ich nehme die Pille" gereicht für ungeschützten Sex.

weitere Kommentare laden
13

Nutzt eh nichts, wenn Du Dich nun verrückt machst. Ich würde garnichts machen, erstmal abwarten. Ob schwanger, ob Unterhaltsansprüche kommen, dann natürlich Vaterschaftstest. Vorher würde ich keinen Cent bezahlen. Ihr wusstet beide, worauf ihr euch einlasst, blöd gelaufen. Lass Dich wenigstens untersuchen, ob Du Dir nichts eingefangen hast. Beim nächsten Mal würde ich an Deiner Stelle vielleicht die Haltbarkeit des Kondoms nicht mehr über Gebühr strapazieren, besonders bei fremden Frauen. LG Moni

18

Hallo,

danke für die Antwort.

Das Kondom war nicht meins und habe ehrlich gesagt nicht auf das Haltbarkeitsdatum geachtet.

Was mein späteres Sexleben angeht, stehen mehrere Optionen an, die ich mir noch genaustens überlegen werde. Bis dahin werde ich aber keinen Sex mehr haben.