Ich will mein Kind nicht

Ich bin jetzt in der 20 SSW. Abtreibung kam für mich nicht in Frage.
Aber ich habe einfach keine positiven Gefühle mehr zu der Schwangerschaft. Wenn ich beim FA bin und den Ultraschall sehe und das Herz schlagen höre, fühle ich mich echt komisch und könnte heulen. Ich war schon mal schwanger und habe abgetrieben, obwohl ich das Baby eig wollte und jetzt denke ich jedes mal daran. Beim letzten Besuch dann auch noch die Nachricht das es ein Mädchen wird.... :-( war total frustiert. Und die Beziehung zu dem Vater wird eh nicht mehr lange halten. Bin schon in Therapeutischer Behandlung aber komme nicht wirklich weiter. :-(

2

[vom urbia-Team editiert]


Dir wünsche ich auch alles gute, nur wie gesagt, wenn du kein Kind möchtest, dann pass besser auf!!

Liebe Grüße Dilan mit Nele an der Hand 💕

3

Da magst du schon recht haben, aber jetzt bringt mir dieser "Ratschlag" eben gar nichts mehr.

5

Finde deinen Beitrag auch eher deplatziert, denn so wie sie schrieb und ich es verstanden habe, hatte sie ja anfänglich positive Gefühle. Dass sich das im Laufe der Schwangerschaft ändert, kann viele Gründe haben und sollte geklärt werden. So, dass es eine gute Lösung sowohl für die Mutter als auch das Kind gibt. Es ist nicht immer alles heititei und rosarot im Leben und einer schwangeren Frau so zu begegnen, die für ihre Gefühlslage absolut nichts kann & sich öffnet, finde ich absolut daneben!

An die TE: ich finde es toll, dass du bereits in therapeutischer Behandlung bist! Könnte deine Unsicherheit eventuell daher rühren, dass es mit deinem Partner, so wie du schriebst, nicht mehr alles rund läuft und du dich fürchtest, alleine da zu stehen mit dem Baby? Wäre meine erste Assoziation. Was auch immer der Grund sein mag, denk an die Zeit zurück, als du noch positiv und optimistisch gestimmt warst: wie fühlte sich das an? Was hat sich seitdem geändert? Stehst du unter Druck von außen? Belastet dich das drohende Beziehungsende? Das alles würde ich vielleicht mal bei deinem/deiner Therapeuten/Therapeutin ansprechen, falls du das nicht schon getan hast. Aber versuche dich davor zu bewahren in ein schwarzes Loch zu fallen! Jeder darf mal unsicher sein, sich sogar schwach und hilflos fühlen! Immerhin wird von einer werdenden Mutter heutzutage sehr viel abverlangt, was die meisten Frauen sehr unter Druck setzt, wenn sie merken sie durchlaufen nicht diese bilderbuchähnliche, perfekte Schwangerschaft mit all ihren Höhen und keinen einzigen Tiefen. Höre auf dein Herz, sprich darüber, auch wenn du noch denkst, dass es dich im Moment nicht weiter bringt. Und lass dich drücken! Ich hoffe du gehst am Ende den Weg, der der Beste ist für dich und dein Baby.
Liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

könntest Du dir vorstellen Dein Kind zur Adoption freizugeben ?
Vielleicht würde Dir ein Gespräch mit Pro Familie oder ähnlicher Organisation helfen um zu schauen welche Möglichkeiten Du hast.

LG

4

Hallo du,
du hast scheinbar kein Problem mit dem Kind, sondern eher Schuldgefühle oder was auch immer dem abgetriebenen Kind gegenüber. Ich nehme an, dass das auch beim Therapeuten Thema ist.
Ich wünsch dir und dem Baby einfach, dass du lernst damit zu leben und dein Kind so zu lieben wie es das verdient.
Ansonsten suche dir bitte weitere Hilfe.
LG

14

genau für solche fälle wurden adoption, anonyme geburt und für den notfall babyklappen erfunden.

[vom urbia-Team editiert]

und vergiss nicht, danach dauerhaft und sicher zu verhüten damit du nie wieder in diese situation kommst.

20

[Zitat - vom urbia-Team editiert]

Genau. Statt der Mutter Zuspruch zu geben, damit sie vielleicht Mut fasst und das Kind doch annehmen kann, treten wir ihr noch mal schöne eine vorn Latz, denn "besser" als DIESE Mutter (die immerhin erkannt hat, dass sie Hilfe braucht) ist natürlich gaaaaaaanz sicherlich, das Kind in eine Babyklappe zu stecken oder es anonym zu gebären.

Manche Frauen hier wären im Mittelalter sicher die Ersten gewesen, die bei anderen Frauen mit "Hexe, Hexe"-Gebrüll sowie Forke und Fackel in der Hand vor dem Haus aufgelaufen wären.

Ekelhaft.

21

deine phantasie scheint lebhaft zu sein.

magst mir erklären, was du an babyklappen oder anonymen gevurten verwerflich findest?

wiesonsolltenirgendjemand die te überreden ihr kind zu behalten? DAS ist für mich übergriffig.

weitere Kommentare laden
18

Es kann durchaus sein, dass die Sache mit dem - von dir offenbar nicht wirklich gewollten - Abbruch durch die jetzige Schwangerschaft hochkommt. Das ist völlig normal, wenn man nicht absolut hinter der Entscheidung stand, die vorherige Schwangerschaft abzubrechen.

Hast du denn genau diese Gefühle mal mit deinem Therapeuten besprochen? Und warum frustriert dich, dass es ein Mädchen wird?

LG
o_d

42

Hallo leja22,
Weil hier über was Dein Kind verdient hätte, geredet wurde: Erstmal hat es mit Dir das Beste, was es kriegen kann, eine Mutter, die es austrägt. Und zwar scheinbar nicht aus dem Grund, sich selbst damit einen Traum zu erfüllen, sondern "trotzdem...". Davor habe ich immer große Hochachtung.
Andere kennen sich garantiert besser aus als ich, wo und von wem, aber laß Dich gut beraten und begleiten und ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung für Dich und das Kind findest, die Euren Bedürfnissen nahe kommt. Alles Gute Euch beiden!

44

Hey Leja.

Fühl dich mal gedrückt von mir.

Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzen, es sind ja noch 20 Wochen hin bis zur Geburt. Da kann sich gefühlsmäßig noch einiges ändern - und wenn es das nicht tut, kannst du dir Unterstützung und Beratung von professionellen Seiten holen und überlegen wie es weiter gehen soll.

Aber im Moment bist du "erst" in der 20 SSW und kannst ruhig nochmal abschalten, brauchst nicht täglich daran zu denken das du schwanger bist. Lenk dich ab, tu etwas Gutes für dich und versuch dich nicht unter Druck zu setzen.

Finde es super das du bereits mit einem Psychologen drüber sprichst, das ist viel Wert.

Alles Gute!

55

Hallo Leja22, hab grad deinen Beitrag gelesen. Wie geht es Dir heute ?
Hast Du eine Idee für Dein Problem?
Vielleicht brauchst Du nur Zeit um Deine Gefühle zu sortieren ?
Ich wünsche Dir jemand der Dir gut zuspricht und Dir hilft Vertrauen in Dich zu finden. LG Maria41

56

Warte doch etwas ab, in der Schwangerschaft geht es ja mit den Hormonen Berg auf Berg ab.
Vielleicht ist es auch eine Form von Depression, die durch das frühere erlebte so in Erscheinung tritt. Gibt einigen die in der Ss am großen und ganzen zweifeln. Letzten Endes kann es doch sein, dass du die kleine Maus in deinen Armen hältst und dir gar nicht mehr vorstellen kannst ohne sie zu sein :)