Mit dem 2 Kind ungeplant schwanger

Hallo Mädels

Ich bin mit dem 2 Kind ungeplant schwanger .
Ich bin schon in der 18 ssw.
Ich habe schon eine 7 jährige Tochter aus einer vergangenen Beziehung ich bin 36 und mein Partner 43 wir sind 3 Jahre zusammen .
Zur Zeit krieslt es nur in der Beziehung .
Er ist selbstständig und klar verstehe ich es das er zu den Untersuchungen nicht mit kommen kann . Aber erst sag ich ihm da ist wider ein wichtiger Ultraschall Termin und er kann da nicht weil er arbeiten muss .( da er der hauptverdiener ist und ich im Berufsverbot bin )
Er arbeitet immer von 7:00- 19:00 Uhr .
Ich mache den Haushalt alleine , er macht rein gar nichts .
Ich kümmere mich um Hund , Katze und Kind .
Am Wochenende will er bis 10:00 schlafen da er in der Woche schon 7:00 aufsteht ( ich ja auch ) obwohl der Rest der Familie schon wach ist und er ist dann grummelig oder meckern mich an wieso er nicht in ruhe in den Tag starten kann , so wie seine Cousine deren Kinder ( 3 und 10) schlafen bis im 10:00 und dann wird bis um 11:00 gefrühstückt das findet er schön .
Wenn ich ihn anspreche was mir nicht gefällt
sagt er ständig ich kann ja arbeiten gehen und er macht den bischen Haushalt .
Ich helfe ihn bei der Steuer , sortiere jeden Monat die Kassenzettel und kümmere mich um den hauskredit ( den er aufnehmen will um das Haus von seinen Großeltern zu renovieren )
Dann ist was falsch und er meckert.
Und da gibt es noch einiges mehr wo es kriselt
Ich frag mich wie das mit dem 2 Kind werden soll 🤦🏼‍♀️
Manchmal berreue ich es das ich das 2. Kind nicht abgetrieben haben .
Mir graut vor der Zukunft.

3

Ich frage mich gerade, wie überaus sexy ein Mann sein muss, dass ich ein Kind von ihm kriege, wenn es offenbar schon seit langer Zeit kriselt und er Dich nur noch nervt. Da klingt doch überhaupt nichts Liebevolles mehr durch. Warum zum Teufel geht man mit sowas noch ins Bett und jammert dann, weil die Verhütung offensichtlich nicht klappte und die Pille danach unbekannt ist.
Es tut mir leid, aber ich werde wütend, dass nun schon wieder ein Kind in Verhältnisse geboren wird, in denen es nur als lästig empfunden wird .Das hat kein Kind verdient.
Es wird gescheiter sein, Du trennst Dich von dem Mann und ziehst Deine Kinder alleine auf,denn was die vorgelebt kriegen, ist ja wirklich beschämend. Trotzdem alles Gute und ich hoffe, dass Du für Deine Kinder noch irgendwie eine liebevolle Kindheit hinbekommst. LG Moni

23

Sie hat ja geschrieben ,,UNGEPLANT SCHWANGER,, !!!!!!!!!!!!!!!!

28

Sorry, aber wie Du schreibst, scheinen ja alle Kinder von Alleinerziehenden keine Liebe zu erfahren. So ein Blödsinn!
Habe schon einige Beiträge von Dir gelesen und die meisten klingen für mich einfach nur altklug und selbstgerecht. Nur weil Du schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast, Du scheinbar eine Vorzeigebeziehung, Vorzeigekinder und -enkel hast, hast Du nicht das Recht über andere Frauen so zu urteilen.
Nur weil es in der Ehe kristelt heißt es doch nicht, dass die Kinder ohne Liebe aufwachsen!

weitere Kommentare laden
1

Ich denke, bei dir stellt sich nicht die Frage, ob du ohne Ungeborenes sondern ob du ohne diesen Mann nicht besser dran wärst.

Darüber würde ich vor der Geburt nachdenken. Und du unterschreibst hoffentlich nicht für diesen Kredit!!

LG

2

Ich unterschreibe den Kredit nicht der läuft nur auf ihn

4

Hallo,
Ich bin auch ungeplant Schwanger geworden. Mein Mann arbeitet teilweise auch von morgens um 7-20 Uhr. Er freut sich mittlerweile auf unseren kleinen Sprössling, er war nur bei der Fruchtwasseruntersuchung dabei. Erst hat es mich etwas gewurmt das er bei den anderen Ultraschall Untersuchungen nicht mit kommen konnte. Jetzt ist es mir egal, er freut sich und hat schon da Kinderzimmer fertig mit mir vorbereitet. Ich bin sich im BV und erwartet nicht das er mir noch im Haushalt zur Zeit hilft er arbeitet schliesslich den ganzen Tag und ich habe den ganzen Tag für dem Haushalt zeit und mehr regelmäßig Pausen. Um Kredite habe ich mich zwischendurch auch gekümmert und um die Steuer. Ich denke msn muss auch etwas Rücksicht auf die Person nehmen die arbeitet, wenn man den ganzen Tag für den Haushalt zeit hat. Meine Schwiegermutter hat mehrere Kinder und hat sich alleine um den Haushalt gekümmert und um die Papiere und ihr Mann um die Arbeit und das liebe Geld, sowie um den Garten.
Er macht sich wahrscheinlich die ganze Zeit Gedanken wie ihr das alles Finanziell und mit dem Haus schafft und ist deswegen schneller Genervt und unsere Hormone machen und dann noch empfindlich, das wir ab und zu etwas falsch verstehen.
Versuch etwas runter zu kommen und ihn etwas zu verstehen, Männer haben schnell Finanzielle Ängste.

5

Hallo

Da lässt Du Dich von ihm ausnutzen. Er macht ja wirklich nichts. Ein zweites Kind würde voll an Dir hängen bleiben.

Theoretisch wäre eine Abtreibung noch möglich, im Ausland, z. B. in Holland.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

6

Dasi st hoffentlich nicht dein ernst!

Wie kann man denn bitte eine Abtreibung empfehlen nur weil hier jemadn überempfindlich ist?

An die TE: Du solltest nochmal darüber nachdenken und mit deinem Partner reden.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel, ich bin mit dem 2. Kind schwanger, gehe arbeiten, mache den Haushalt und kümmere mich um das Kind.
Mein Mann kommt nicht mit zum Frauenarzt (wozu auch? so spannend ist es nun auch nicht) und freut sich trotzdem auf das Kind. Darüber müssen wir nun aber auch nicht täglich reden, ich weiß das es so ist und fertig.

Kann es sein dass du dank deiner Hormone überreagierst? Wenn nicht, dann solltest du dich trennen und mit den Kindern allein bleiben.

7

Hallo

Ich habe keine Abtreibung empfohlen. Die TE schreibt jedoch, dass sie es manchmal bereut, nicht abgetrieben zu haben. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es theoretisch noch ginge.

Ich denke nicht, dass sie überempfindlich reagiert oder es die Hormone sind.

Will denn Dein Mann auch am Wochenende bis 10 00 Uhr schlafen? Ich finde, ein Mann kann durchaus im Haushalt mithelfen, wenn er zu Hause ist und sich um die Kinder und Haustiere sowie Finanzen kümmern.

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
wie es aussieht steckst Du momentan in einer emotionalen Krise wo Dir alles zuviel ist,das kennt glaube ich fast jeder mal,mehr oder weniger!
Bei uns ist es auch so das ich hauptsächlich den Haushalt mache,schließlich arbeitet mein Mann und ist von 5-18Uhr30 aus dem Haus und ich bin zuhause,das ist für mich selbstverständlich,aber das kann jeder so sehen wie er möchte...Am Wochenende hilft mir mein Mann beim Staubsaugen und Geschirrspüler damit wir auch zusammen noch Zeit miteinander verbringen können und wir genießen es als Familie am Wochenende zusammen zu frühstücken.Um Finanzen und Haustiere kümmere auch ausschließlich ich mich drum,einfach weil ich es besser kann,das finde ich auch überhaupt nicht schlimm und bei der Haustierpflege hilft mir meine Tochter seit sie 5 ist schon sehr gerne mit.
Was mich allerdings auch total stören würde wenn mein Mann das alles nicht gut genug wäre und der Spruch das bischen Haushalt würde mich auch wütend machen ;.-)
Wie steht ihr denn sonst zueinander ?Gibt es etwas was noch gut läuft in Eurer Beziehung?Hattet ihr schon ein ernstes Gespräch?Empfindet ihr noch was füreinander?
Gibt es keinerlei Kompromisse die ihr finden könntet?
Hoffe ihr findet noch einen guten Weg,
Alles Gute!

10

Wer ist denn "der Rest der Familie"?

Dein Mann arbeitet 12 Stunden am Tag. Du bist den ganzen Tag daheim und kannst dir genügend Ruheinseln mit einem schulpflichtigen Kind schaffen.

Vielleicht solltest du deinen Haushalt ein wenig anders organisieren. Ich verstehe nicht, wo deine ganze Zeit hingeht #kratz

Und nur nebenbei: Sieben Uhr ist für mich ausschlafen ;-) Ich würde dafür "töten", könnte ich daheim bleiben und mich nur auf den Haushalt konzentrieren. Diesen Luxus haben leider viele Mütter nicht.

Hier liegt meiner Meinung nach ein viel größeres Problem in eurer Kommunikation.

33

Ich gehe doch wider arbeiten ab nächstes Jahr ich habe zur Zeit ein BV ich darf in meinem Beruf während meiner Schwangerschaft nicht arbeiten vor meiner Schwangerschaft habe ich auch 7-16:00 gearbeitet und alles gemacht Haushalt, Kind , Hund , Termine geregelt und nach der Entbindung gehts dann wider los mit arbeiten.
Ich werde nie nur Hausfrau sein.
Deswegen möchte ich Unterstützung haben und nicht alles auf mich abwälzen

Deswegen jammere ich jetzt

37

Das hattest du ja bereits mehrfach geschrieben...

Wäre es dir lieber mit deinem Mann zu tauschen und 12 Stunden am Tag zur Arbeit zu gehen? Ein Leben mit einem 7jährigen Kind und einem BV ist doch gar nicht so schlecht, oder?

Wie gesagt, es geht hier um die jetztige Situation. Und in dieser hast du meiner Meinung nach keinen Grund zum Jammern. Vielleicht solltest du deine Organisation und dein Zeitmanagement überdenken.

Zudem denke auch immer daran: Wer Wertschätzung und Respekt fordert, der muss diese auch weitergeben. Wenn du deinen Mann nicht für seine Arbeit wertschätzt, wieso sollte er deine denn wertschätzen? Mach doch du einfach mal den ersten Schritt auf ihn zu...

15

Hallo :)

Erste frage ist es sein erstes kind ?

Ich selbst bin ungeplant dumm schwanger geworden ;)
Hab schon 3 und ein viertes folgt.
Wir stehen zu unserer dummheit 😂😂😂. Und spätestens wenn das baby da ist, war es keine dummheit mehr ;). Obwohl mir von der ss schon ziemlich graust 😂😂😂.
Q
Bei uns ist es umgekehrt mein mann ist auf reha, und deswegen daheim. Muss seine krankheit auswachsen lassen damit sie ihn endlich operieren können.
Ich bin zurzeit noch in karenz geh aber arbeiten nebenbei dazu Vormittags :) am abend besuch ich die abendschule berufsreifeprüfung.
Mein mann macht zu 80% den haushalt und kinder. Ich hab aber angefangen mich einzugliedern ihm zu unterstützen da auch ich mal kochen kann zusammen räumen usw :) hat was von respekt dem partner gegenüber :).
Lernen Hausaufgaben usw will ich machen mit meinem sohn ;)

Ich finde es hat immer was mit respekt zu tun, ich würde durchdrehen wenn am familienwochenende nur geschlafen und evt noch faul am sofa liegen angesagt ist 😂😂😂obwohl wir das auch ab und zu haben aber ein bisschen raus muss man doch zwecks frisch luft :)

Ich würde mit deinem mann reden, wieso weshalb warum.

Mein Partner kann auch bei keiner us dabei sein grund 2 kleine kinder die keine ruhe geben können. Aber er begleitet mich immer mit den kids und geht dann ne runde spazieren daweil ich untersucht werde. Und will natürlich dann alle details usw wissen 😂😂😂😂.

Lg

17

Ja es ist sein 1 Kind

22

Will er das kind überhaupt?

Oder braucht er einefach zeit zum realisieren?

Ich kann dich da verstehen mein erster sohn sein vater war irgendwie komplett gleich von der Erzählungen her wie dein mann.
Nur war unser Sohn ein Wunschkind, er ist aber dann immer mehr zu ego geworden. Zbsp. Wie Aussagen gehst e nur ein jahr karenz denn wir brauchen daa geld ich fragte ihm wie er sich das vorstellt. Bei uns gab es sowas wie krabbelstube nicht. Er sagte darauf er kann nicht helfen den er arbeitet ja. Aha und ich soll auch arbeiten für 40 std und nebenbei mich alleine kümmern? Es ging dann immer weiter. Ich war sehr krank hatte meningitis wie ich noch daheim war anfangstadium durfte ich mich noch um unseren sohn kümmern damit er alleine Spielen kann. Nächsten tag wurde ich e eingeliefert ins krankenhaus für 13 tage. Er ging nie mit spazieren. Ich bin mit seinem onkel viel spazieren gegangen ;). Glaubten alle schon er ist der vater 😂😂😂😂. Nach zwei jahren wurde es mir zuviel und ich trennte mich von ihm. Es war es beste :) er besucht bzw hat seinen sohn oft. Aber wenn es ihm alles zu anstrengend wird ruft er mich gerne an, ob er mir ihn bringen darf. Er ist kein 72 std vater ;) so für max 24 std ja aber länger ist es für ihm eine qual er liebt seinen sohn über alles aber er liebt auch seine Freiheit und fortgehen spielen usw. Jetzt wissen wir das die trennung es beste war wir verstehen uns gut mein "neuer" partner naja sagen wir mal so sie können sich normal unterhalten...
Manche Väter sind einfach keine 100%ige väter sondern eher Väter für ab und zu. Viele wollen nicht zurück stecken. Aber eine Beziehung kind bedeutez zurück stecken!

Lg und alles gute

weitere Kommentare laden
29

erstmal alles gute für die Schwangerschaft 🏵🏵🏵

ich kann deine Situatin verstehen. Mein Mann arbeitet auch von Montag bis Freitag 7-19h ... Freitags aber nicht so lange. Ich kenne diese Sprüche von wegen ich soll doch arbeiten und er macht den Haushalt....so Dinge sagt er auch nur in stresssituationen oder Streitigkeiten. ich nehme das nicht so ernst....denn er meint es nicht so ( sagt er mir dann hinterher )....

ABER: ich verlange keineswegs dass mir mein Mann mit dem Haushalt oder den Kindern hilft ( haben 3 kleine )....denn ich finde bei uns ist die rollenverteilung klar aufgeteilt und damit bin ich zufrieden....

mein Mann arbeitet Vollzeit, erledigt den wocheneinkauf, kümmert sich um den Garten/Hof und das Auto.

ich manage Kinder und Haushalt ...auch Papierkram.

mein Mann sagt mir oft wie dankbar er für alles ist und das er weiß, dass ich mehr "arbeite" wie er.....das schätze ich sehr und deshalb bin ich auch zufrieden damit....

ich finde wenn man als Frau zu hause ist dann gehört der Haushalt und die Kinder zur Hauptaufgabe....beruf Hausfrau und mutter eben....das ist echt ein harter "job"....

mein Mann hilft mir auch ab und zu und kümmert sich auch um die Kinder...aber alles meist spontan....er schläft am Wochende auch aus....was ich völlig ok finde ...

ich finde in einer Ehe sollte man sich gegenseitig dankbar sein und die Aufgaben klar verteilen. wichtig finde ich dass man auch mal über Fehler des anderen hinwegsieht....damit Streitigkeiten vermieden werden.

ich wünsche dir alles gute und ihr bekommt dass auch gut mit 2ten Kind hin....versuche einfach bissel nachsichtiger mit deinem Mann zu sein.....

Gruß amina🏵

31

Ich gehe doch wider arbeiten ab nächstes Jahr ich habe zur Zeit ein BV ich darf in meinem Beruf während meiner Schwangerschaft nicht arbeiten vor meiner Schwangerschaft habe ich auch 7-16:00 gearbeitet und alles gemacht Haushalt, Kind , Hund , Termine geregelt und nach der Entbindung gehts dann wider los mit arbeiten.
Ich werde nie nur Hausfrau sein.
Deswegen möchte ich Unterstützung haben und nicht alles auf mich abwälzen

35

Die Antwort hast du ja jetzt mehrfach kopiert.
Vor deiner Schwangerschaft ward ihr doch anscheinend auch so organisiert, dass du für den Haushalt zuständig bist. Warum sollte sich das jetzt mit Schwangerschaft und BV, also viel mehr Zeit für dich, etwas ändern?
Bzgl des Ausschlafens kann man sich abwechseln, dann habe beide was davon.
Hast du gerade einfach zuviel Zeit zum Jammern?

weiteren Kommentar laden