Ungeplant schwanger Hilfe

Hallo,
Bitte keine verurteilungen hätte niemals gedacht das mir das je passieren würde.

Hab bis jetzt bin bald 31 immer brav mit meinem Fruchtbarkeitsrechner verhütet. Es war nie ein Problem ich hab drei wundervolle wunschkinder
7 jahre 2 jahre und 6 Monate.
Mir geht es richtig gut hatte ne shwere Zeit und musste Antidepressiva nehmen vor 5 Wochen hab ich abgesetzt. Und da dürfte sich meine ganzen hormone verschoben haben( ich hab leider nicht daran gedacht daher ich bein einnehmen keine schwierigkeiten hatte)

So seit mittwoch hätte ich meine Tage bekommen sollen, sind sie nicht hab heute getestet positiv.

SCHOCK GEHEULE UND NEIN ICH WILL NICHT MEHR SCHWANGER SEIN.

Ich werde 31 heuer, hab einen sohn der ist 7 unf der benötigt sehr viel aufmerksamkeit habe eine 2 jährige süsse Tochter und eine 6 monate alte Tochter die noch immer nicht durch schläft.
Mein Lebensgefährte ist auch nicht gerade Gesund der ist seit einem jahr im Krankenstand.
Ich fange auch nächste woche mit der abendschule matura an. Wir haben auch einen umzug in eine schöne Wohnung vor uns (bau ist noch nicht fertig). Und jetzt bricht gerade alles zusammen.
Finanziell würde es sich locker ausgehen!

Ein Gefühl sagt NEIN, keine Schwangerschaft.
Wir schaffen es nicht. Es wär unfair gegenüber den anderen.

Dann kommt das andere Gefühl, abtreiben? Ich jab angst das ich es nicht schaffe :-(. Ich hatte vor meiner ersten tochter einen abort in der 12 ssw danach ging es mir schlecht bekam panikattacken hatte angst usw.
Natürlich hab ich auch angst vor einen abbruch ob es weh tut nebenwirkungen usw.

Vielleicht ist wer der mir Ratschläge, oder eine dame die es gleich gegangen ist und ihre jetzige Situation schildert.

Ich bitte um keine verurteilungen mit ach zu dunm zu verhüten usw. Nein bin icj nicht wie gesagt sondt wär ich bis jetzt immer ungewollt schwanger gewesen was es nie war! Nur jetzt :-(.

1

EIn Abort ist schon rein emotional etwas anderes als eine gewollte Abtreibung. Wenn Du Dir sicherer bist das Kind nicht zu wollen, als es zu wollen (100% sicher gibt es nicht, es geht darum, die bessere Entscheidung unter den belastenden Entscheidungen zu treffen) dann ist es rein emotional machbar. Ja, es tut weh, aber danach mischt sich in die Trauer Erleichterung und natürlich darfst Du beides empfinden!
Körperlich ein Klacks im Vergleich zu Entbindungen - für die Absaugung gehts kurz in Narkose, ein paar Tage später blutet es und gut ist.

Wie auch immer Du entscheidest... es ist eure Entscheidung und sie kann nicht falsch sein.

2

Hallo. Leichtsinnig wars definitiv schon. Sich auf so nen Rechner zu verlassen und nicht mind. mit Kondom zu verhüten.

Dass Du kein weiteres Kind willst, verstehe ich total. 3 Kinder, 2 davon noch klein und kranker Mann und selbst mit Depressionen ist keine gute Ausgangslage.

Wenn ich partout kein Kind will muss ich vorsorgen. Aber richtig! Ich wollte nach meinen Wunschkindern auch keine mehr und hab auch sehr jung einen entgültigen Schritt gezogen. Ich war beim letzten Kind auch so alt wie Du und für mich war klar: nie wieder.

3 Jahre nach Geburt habe ich es vollendet und davor ordentlich mit Pille verhütet und einen Unfall hätte ich auch nicht genommen.

Mach nen Termin bei Beratungsstelle. Eventuell können die Dir Ängste nehmen oder auch helfen, eine Abtreibung durchzuführen ohne Reue.

Das wäre ja keine Fehlgeburt die man betrauert, sondern ein ein "Kind", das man von vornherein nie wollte und x fach Gründe vorliegen, es besser nicht zu bekommen.

Dir alles Gute.

3

Hallo,
ich kann Deine Situation voll verstehen,auch ich bin durch etwas leichtsinnige Verhütung wie bei Dir(allerdings plus Ovus und Kondome) nochmal völlig ungeplant schwanger geworden,habe auch schon drei Kinder und zu allem bin ich auch schon 44J!Hatte auch so überhaupt gar keine Lust mehr auf SS und mein erster Gedanke war auch nein ich kann und will nicht mehr!Was soll ich sagen,bei mir war mir klar das ich nicht abtreiben kann und nun freue ich mich schon sehr auf das kleine Mäuschen!
Allerdings sieht es bei mir evtl. etwas besser aus wie bei Dir,wir sind alle gesund,der Kleinste wird bei der Geburt schon 3,5J sein,wir wohnen in einem großen Haus und finanziell läuft es auch gut,das waren auch einige der Gründe warum wir uns letztendlich für das Kleine entschieden haben.
Damit uns das nicht nochmal passiert und ich Pille und Co überhaupt nicht vertrage,wird mein Mann sich noch in diesem Sommer sterilisieren lassen,das ist nur ein kleiner Eingriff und kann ich nur empfehlen ;-)
Horche ganz genau in Dich hinein,und wenn Du Dir ganz sicher bist das Du es nicht mehr kannst,dann wäre die Entscheidung für einen Abbruch sicher richtig,es ist sicher auch nicht einfach mit 2 noch so kleinen Kindern und einen kranken Mann und alle Varianten sollten gut überlegt sein,vor allem wenn man ganz genau weiß das man keinen weiteren Nachwuchs mehr möchte sollte man eine sichere Verhütungsmethode wählen ,mein FA sagt immer die Kalendermethode ist perfekt zum schwanger und taugt nicht viel zur Verhütung,habe immer gedacht ich kenne meinen Körper perfekt und bei mir kann nichts schiefgehen,naja 3Jahre hat es ja funktioniert...
Wünsche Dir alles Gute und das Du Deinen richtigen Weg findest!
#herzlich Nicole

4

Hallo Katharina,

jeder Mensch empfindet ganz individuell und hat seine eigene Geschichte.
Meinungen, was du anders hättest machen sollen sind eh verschüttete Milch, nicht wahr?
Mein inneres Fühlen zum Thema Kinder hat sich fundamental geändert, seit unser erstgeborenes Kind verstarb. Ich habe danach nie auch nur denken können, ein Kind freiwillig herzugeben, auch kein Ungeborenes, auch kein Ungeplantes. Ich weiß nicht, ob die Fehlgeburt vielleicht Ähnliches in dir ausgelöst hat? Vor körperlichen Schmerzen nach einem Abbruch mußt du sicher keine Angst haben. Ob und wie du das seelisch verkraftest, hängt viel davon ab, wie du im Vorfeld deine Entscheidung angehst. Laß dich beraten, evtl. auch therapeutisch. Geh erhlich mit dir um. Was möchtest du für dich? Was kann dir helfen?

Ich selbst habe nach unserem ersten Kind drei gesunde Töchter bekommen und unerwartet einen Nachzügler. 3 Tage nach meinem 40. kam unser Söhnchen zur Welt - inzwischen ein stattlicher Bursche von 15 Jahren. Wir haben keine Sekunde bereut, uns auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben. Die älteren Schwestern sind nicht zu kurz gekommen. Klar, ohne kleinen Bruder wäre das Familienleben anders gewesen, aber ob anders besser wäre? Darüber denke ich nicht nach. Es ist, wie es ist. Große Herausforderungen lassen auch große Kraft wachsen.
Allerdings habe ich mich dann sterilisieren lassen und auch das war für mich richtig.
Zum Kindersegen kam für uns in den folgenden Jahren vieles Unerwartete. Wir hatten wirklich schlimme Sachen zu bewältigen und ich war dann auch länger krank, aber heute geht es mir wieder gut. Meine Töchter sind erwachsen und meistern ihr Leben. Eine Tochter ist frisch verheiratet und macht mich bald zur Oma. Der Jüngste ist trozt Pubertät gut unterwegs und ein empathischer, kluger Bursche.

Ich schreib das, um dir Mut zu machen - egal, wie du dich entscheidest. Es ist DEIN Weg.
Alles Gute dafür!