Frauenärztin nimmt mich nicht ernst

Hallo,
Ich bin Mutter von 3 Kindern, alle drei SS waren in jeder Hinsicht normal, und die Kinder sind jetzt auch schon alle in der Schule also etwas älter.

Jedenfalls habe ich nach jeder Schwangerschaft eine veränderte Regel gehabt,
früher war der Eisprung immer alle 4-6 Wochen, die Regel daher alle 6-8 Wochen,
nach der dritten SS kam sie dann aber nur noch sehr schwach, dafür aber alle 4 Wochen.
Na gut, hat mich nicht gestört, wenn man kein Kind plant, nervt die Regel ja eh nur, und dann freut man sich darüber.

Jedenfalls weil ich auch entsprechend öfter und schneller meinen Eisprung habe, kam es vor paar Monaten dazu, dass ich mit meinem Mann intim wurde, und am Folgetag feststellte, dass ein Eisprung stattfindet. Gut es war zwar kein Kind geplant,
aber so richtig gegen ein Kind waren wir auch nicht. Also haben wir einfach abgewartet.
Die Regel blieb dann paar Wochen aus.

Ich hab also allen, auch der Schwiegermutter ausnahmsweise :-p
eine "wahrscheinliche" SS angekündigt. Die hat sich dann aber nicht gefreut,
sondern gemeckert, meinte wir würden wieder alles verkehrt machen, weil
das Haus was wir grad gekauft haben ihrer Vorstellung vorher hätte renoviert werden müssen. Da hab ich das schon richtig bereut, ihr davon erzählt zu haben. Bin wütend nach Hause, wütend weil ihr das Haus wichtiger ist als ihr Enkelkind, hab dann meine Wut auf der Baustelle abreagiert, und mit dem Bohrhammer die Badezimmerfliesen runter geholt.

Jedenfalls... hab ich am Folgetag meine Regel bekommen. Ich hatte schon vorher einen Test gemacht, der aber negativ ausgefallen war, und die Regel war für mich dann ein Zeichen, dass ich es evtl. verloren habe. Die Regel war zwar wieder nur schwach, aber auch ein 2ter und 3ter SS Test waren negativ.
Hab dann die Schwiegermutter informiert, dass ich mich auf der Baustelle evtl. überarbeitet habe, und das die Tests negativ sind, und die Regel gekommen ist,
die Schwangerschaft damit also unwahrscheinlich geworden ist.

Innerlich hatte ich natürlich die Hoffnung, dass sich das Kind doch irgendwie gehalten hat. Ich habe nämlich in den ersten zwei Tagen der Empfängnis von dem Kind geträumt, und fand das Kind so toll, dass ich mich dann über mich selbst geärgert habe, dass ich nicht mehr Rücksicht genommen habe. Ich wog ja auch 110kg, also war vielleicht auch mein Übergewicht ein Problem, also beschloss ich "schonend" abzunehmen.
Hab in den Folgemonaten dann 9 Kilo abgenommen.

Komischerweise nahm ich aber am Bauch nicht richtig ab, nur 1 Kleidergröße statt wie sonst für das Gewicht zwei. Ich habe aber sonst keine SS Symptome gehabt, und ein 4 und 5ter Test fielen auch negativ aus.

Dann fing ich an noch sehr viel öfters vom Kind zu träumen. Manchmal war es so als würde ich im Halbschlaf Tritte, Umdrehungen und Schläge spüren. Manchmal war es als würde ich im Traum die Geburt erleben. Ich hatte Wahrnehmungen wie wenn ich das Baby durch den Bauch sehen kann. Und die Träume häuften sich, wo ich mich in der Zukunft mit einem Baby sah. Tagsüber habe ich aber nichts vom Kind bemerkt, deshalb hat mein Freund mich nicht ernst genommen, und meinte ich bilde mir alles nur ein.
Der Bauch veränderte sich mit der Zeit noch, wurde oben fester und spitzer. Andererseits kam jeden Monatsende weiter pünktlich meine Regel.

Ich hatte die Vermutung, dass ich vielleicht an einer Art Gelbkörperschwäche leide, so dass ich deshalb die Regel weiter bekomme und die Tests weiter negativ ausfallen. Ich wusste nicht ob es gut ist, damit zum Arzt zu gehen, weil ich Angst hatte, die Untersuchungen könnten das Baby stressen und dann geht es ab.
Ich hab ja durch die Träume alles mitbekommen was ich zum Baby wissen musste, also eine andere Art Gewissheit, darüber dass es meinem Kind gut geht.

Jetzt bin ich ungefähr in der 37 SSW, und mein Kind hat sich per Traum für den 1.April angekündigt. (JA, das Kind hat HUMOR) Ist aber kein verfrühter Aprilscherz. Wäre dann 42 SSW nach meiner Rechnung (hab ja den Tag der Empfängnis aufgeschrieben und alles akribisch ausgerechnet)
Ich war der Meinung man sieht das Kind jetzt gut genug, ich spür jetzt auch tagsüber manchmal wie der Bauch hart wird, und neulich hatte ich eine erste Senkwehe.
Weil alle mich dauernd drängen, geh doch endlich zum Frauenarzt, dann hast du Gewissheit, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin erst Mal zur Hausärztin.
Die war mir besonders empfohlen worden. Ich habe ihr mein Problem beschrieben, und sie meinte, dass es eigentlich nicht ihr Fachgebiet ist, und sie kann die Schwangerschaft begleiten, feststellen muss das aber ein Frauenarzt, weil dafür hat sie gar nicht die Instrumente um alle nötigen Daten herauszufinden.
Ich meinte ich will aber erst, dass sie die Plausibilität einer fortgeschrittenen Schwangerschaft prüft. Da bot sie an den Bauch abzutasten.
Sie tastete also... und ich spürte wie sie den Uterus erfasste (fühlt sich nämlich unangenehm an, wenn man da drauf rum drückt) Sie wunderte sich, dass der so weit oben sitzt, (ich seh nicht nach dem 9ten Monat aus, dadurch dass ich so stark abgenommen habe)
Meinte aber, es wäre ihrer Ansicht nach plausibel, aber sie könnte mir kein definitives Ja geben, ich müsste das wirklich über die Frauenärztin feststellen lassen. Wollte auch kein Ultraschall machen. :(

Ihre Sprechstunde hat dann den Frauenarzt angerufen und mich und mein Anliegen angekündigt. Ich bin also rüber gelaufen... Und jetzt kommts...
Nachdem ich dran war, wollten die erstmal dass ich ihnen eine Urinprobe gebe. Na gut dachte ich, vielleicht sind deren Tests ja besser als die vom Supermarkt. Jedenfalls fragte die Labor-Frau mich dann... spannen die Brüste? Übelkeit? Wann war die letzte Regel. Ich dachte... jetzt denkt die bestimmt was falsches... (Hab ja solche Symptome nie gehabt, die letzte Periode war drei Wochen her, etc.)
Naja hab ihr daher dazu gesagt, dass die Regel nur sehr schwach ist.

Die Ärztin kam dann nach "Auswertung" der Ergebnisse direkt auf mich zu und meinte. Sie sind nicht schwanger. Tschüss... Ich wollte mich natürlich nicht einfach so wegschicken lassen, meinte, dass ich untersucht werden möchte, auf eine Schwangerschaft hin. (Für einen Urintest bin ich ja nicht gekommen)
Da war sie genervt, machen sie sich unten frei... Setzt mich hin leuchtet die kurz unten rein. "Nicht schwanger" (genervt)
Ich,... Die Hausärztin hat durch den Bauch was ertastet... Können sie das mal überprüfen?
Sie: Eine FRÜHSCHWANGERSCHAFT KANN MAN NICHT DURCH DEN BAUCH tasten.
Ich: Es ist ja eine FORTGESCHRITTENE Schwangerschaft.
Sie denkt kurz nach. (Denkt wohl an den Urintest)
"Ne, da ist nichts." Ohne irgendwas zu tasten, einfach über den Bauch geschielt.

Ich: "Machen sie BITTE einen Ultraschall. Ich muss das wirklich SICHER ausschließen".
Sie wieder sehr genervt, führt mich in einen Nebenraum. Da nimmt die so einen Ultraschalldildo, und schallt kurz in den Eingang rein.
"Nö ist nichts."

Da fiel mir dann einfach nichts mehr ein. Hab frustriert die Praxis verlassen. Die hat sich einfach geweigert mal nachzusehen. Weil der Urintest negativ ist, und man mir die SS nicht ansieht. Dabei habe ich noch nicht einmal gesagt, dass ich im 9ten Monat bin. Nur "fortgeschritten schwanger" "so dass man es tasten kann" So ein bisschen Schwanger... sollte ich wohl aussehen mit meinen 104,6 Kilo im 9 Monat!!

Hab mich jetzt extra angemeldet, um mich darüber auszulassen, weil ich so fassungslos bin. #schmoll

1

Hallo,
ich bin, um ehrlich zu sein, auch gerade etwas fassungslos, wenn auch aus anderen Gründen als Du.
Verstehe ich das richtig? Du hast keinen positiven Test, keine „echten“ Kindsbewegungen (außer im Traum), und jeder Arzt sagt Dir, dass Du nicht schwanger bist?
Falls ich das richtig zusammengefasst habe, tut es mir sehr leid, dass Du die Realität nicht anerkennen kannst....ich wünsche Dir alles Gute!! 🍀

11

Nein, das hast du falsch verstanden. Tagsüber bin ich durch meine Kinder und meinen stressigen Alltag sehr abgelenkt, und hab gar keine Geduld auf irgendwelche Kindsbewegungen zu achten.
Es ist noch nicht lange her, aber jetzt spürt man die Kindsbewegungen auch mal tagsüber. Nur... Das kann natürlich einen Hardcore-Skeptiker nicht überzeugen,
Mein Mann (der lange Jahre über mein Freund gewesen ist, aber auch Vater unser drei Kinder ist) nimmt alte Fotos von mir, sagt, im 9 Monat sahst du früher so und so aus,
also glaubt er es nicht.
Ich bin der Meinung ich sehe nicht "so anders" aus wie früher als ich im neunten Monat schwanger war, es ist halt nur jetzt so dass der Bauch ausgeleiert ist, und sich daher keine frischen Streifen gebildet haben, und der Bauch sackt bisschen nach unten ab, statt grad nach vorn zu stehen.
Für alle Kindsbewegungen hat er die Erklärung, dass das wohl Blähungen sind. Er redet mir die Schwangerschaft aus,
und verunsichert mich damit total, deshalb fällt es mir selbst auch schwer auf mein Gefühl zu vertrauen, und wenn mich dann was durch die Bauchdecke was tritt, zu sagen,
ja da habe ich grad mein Kind gespürt.

Und eine Frauenärztin sind auch nicht "alle" Ärzte. Ich bin bei der Hausärztin gewesen, und die wusste, dass solche SS selten sind- wo die Blutungen sich weiter fortsetzen, und wo der Urintest negativ ausfällt, auch noch Monate später! Aber sie wusste das immerhin, dass es das gibt. Und sie hat abgetastet, und einen Befund erstellt.
Dass der Uterus eben sehr weit oben liegt, was sie sich nicht erklären konnte.

Ich weiß nicht was die Frauenärztin sich angesehen hat,.. Sie hat mir die Hand geschüttelt, und wollte mich wegschicken, nachdem sie nur den Urinbefund gesehen hatte.
Die Untersuchungen dauerten jeweils 10 Sekunden, und sie hat nichts dazu gesagt.
Also auch nicht, ob es Hinweise auf eine Schwangerschaft gibt, oder welche die dagegen sprechen.

12

hm, wie lange hast du deiner Rechnung nach noch? 1 Monat wars, oder?
Wenn es dir gut geht, dann warte doch einfach die Zeit ab. Früher sind die Frauen auch nicht ständig zum Arzt gegangen.
Handele nach dem Motto
schaun mehr mal, dann wern mehr sehn
Alles Gute dir

weiteren Kommentar laden
2

Du bist mit Sicherheit nicht schwanger, solltest aber vielleicht eine psychologische Betreuung in Betracht ziehen. Dieses Festklammern an dieser eingebildeten Schwangerschaft ist nicht gesund. Zudem kann es sein, dass Du Symptome einer Scheinschwangerschaft durch dein Dilemma im Kopf aufgebaut hast. Diese verschwinden aber mit der Therapie wieder.

Alles Gute für die Zukunft!

16

Ich werde natürlich "aufhören" mir diese Schwangerschaft einzubilden,
wenn ich in 6 Wochen kein bzw. ein Baby im Arm halte. Dafür brauche ich keinen
Psychologen. Nachdem ich jetzt schon 8 Monate mit der Ungewissheit lebe,
kann ich diesen einen Monat auch noch abwarten.
Ich hätte diesen SS-Beleg halt gern für meinen Mann gehabt, weil er diese SS im
Gegensatz zu mir leugnet, und er das aber bei seiner Arbeit angeben muss,
wenn er sich Vaterschaftsurlaub nehmen möchte etc.

Ich werde den Spieß jetzt umdrehen,
und die letzten 5-6 Wochen einfach so tun, als wüsste ich
nicht dass ich schwanger bin, und wenn jemand meint
ich wäre es doch- Dann spinnt halt der. #schein

17

Alleine durch eine vaginale Sichtuntersuchung kann man zweifelsfrei feststellen, ob eine Frau (hoch)schwanger ist. Der zweite Beweis ist der HCG Test, der im neunten Monat definitiv deutlichst anzeigen sollte. Sonst würde der Embryo abgehen. Und im Ultraschall kann man zudem auch noch innerhalb 10 Sekunden feststellen, dass eine Schwangerschaft vorliegt und das wurde ja auch gemacht.

Deine Gegenbeweise sind Träume und Gefühle. Du wünschst Dir dieses Baby sehr, stimmt das?

Ich befürchte ein wenig, dass Du in ein tiefes emotionales Loch fällst, wenn sich die Geburt nicht einstellt und es wäre besser für Dich, wenn Du vorher schon wüsstest, dass da kein Baby kommen wird. Dann wäre das auch nicht eventuell ein Trauma für Dich. Bitte warte nicht einfach ab.

Vielleicht liest Du mal ein paar Links zum Thema Scheinschwangerschaft? Ich habe mal etwas herausgesucht, es gibt aber noch mehr Informationen.
http://www.apotheken-wissen.de/scheinschwangerschaft/

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
sag mal, wenn Du jetzt in der 37. SSW bist, wie Du denkst, dann mußt Du doch auch dringend mal ins KH zur Geburtsanmeldung, oder?
Es tut mir wirklich sehr leid, daß Deine Psyche Dir solche Streiche spielt. Was sagt denn Dein Mann dazu?
#blume

18

Das war eigentlich ja mein Plan. Dass ich eigentlich warten wollte, bis ich mir der SS sehr sicher bin, und das dauerte eben so lange, bis alle Zweifel weg waren.
Und jetzt wollte ich zügig in die Geburtsplanung gehen.

Ich bin total deprimiert. Ich habe jetzt zwei Tage schlecht geschlafen. Immer wieder im Kopf die Gespräche durchgespult, mich gefragt wo hätte ich mehr sagen müssen/können? Für mich war das auch traumatisierend. Die hat ja, während sie unten rein geleuchtet hat, noch mit so einem langem spitzen Gegenstand unten rein gestochen.
Nicht gesagt was sie da tut, aber es hat total weh getan. Und danach fühlte sich die Gebärmutter wund an, und ich hab mich den Rest des Tages hingelegt, weil ich Angst hatte, die hat da was angepiekst, und ich hatte Sorge das löst eine frühzeitige Geburt und einen Blasensprung aus. Das Kind war dann auch sehr unruhig, so dass ich mich bei ihm entschuldigt habe, ihm das zuzumuten. (It. Traum wird es ein Sohn)

Ich hab mit meiner Schwester drüber gesprochen, und die meinte, dass wäre die schlechte FÄ in der ganzen Gegend. Sie hat bei ihr auch schon eine SS übersehen, nachdem sie ihr eine Spirale so schlecht gesetzt hat, dass sich trotzdem eine Schwangerschaft gebildet hat. Meine Schwester sagt, wegen weiteren Schlampereien musste ihr Kind dann in der 25 SSW geholt werden und war dadurch ein extremes Frühchen.

Ich habe sowieso schon Angst vor Ärzten, vor allem vor schlechten Ärzten, und jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt Hilfe von Ärzten in Anspruch nehmen will. Vielleicht gehe ich einfach, wenn es so weit ist, mit "Bauchschmerzen" in die Klinik, und wenn die fragen, ob ich schwanger bin, sage ich k.A. ich war in der Praxis xy, die jahrelange Erfahrung mit SS haben und die haben mir eigentlich versichert, ich wäre es nicht.
Weil ich will mir auch unter der Geburt oder danach keine Vorwürfe machen lassen, warum ich keine Geburtsvorsorge gemacht habe.
Ich bin froh hingegangen zu sein, weil jetzt weiß ich, dass ich mir den Weg auch früher schon hätte sparen können, weil solche SS scheinbar beim Arzt nicht erkannt werden, und das hätte mich in falsche Gewissheit gewiegt.

Mein Mann... Meine ersten drei Schwangerschaften waren so, dass ich mit 80kg /80 kg und 90 kg gestartet bin, und am Ende 17 kg zugenommen hatte. Die Tests waren immer sofort positiv, und alles entsprach der Norm. Jetzt ist mein Bauch schon ordentlich ausgeleiert, und weil ich abgenommen hab, hat das Kind Platz da unauffällig reinzuwachsen.
Er kann sich das nicht vorstellen, dass es SS gibt, wo die Tests neg. ausfallen, auch Monate später noch, und die Regel weiter kommt. Deshalb hat er von mir verlangt, dass ich beim Arzt einen Ultraschall mache. Hab ich jetzt gemacht, und ihm mitgeteilt, dass darauf kein Kind zu sehen ist, aber auch, dass nur nach einer Frühschwangerschaft geschaut wurde, weil die Ärztin nicht bereit war,
sich auf den Befund der Hausärztin einzulassen, der schon eher für ein Kind sprach.

Jetzt kommt er das erste Mal ins Grübeln. Ich glaube, dass der Bauch den letzten Monat nochmal richtig auffällig wird. Und wenn ich dann von meinem Umfeld drauf angesprochen werde, wollte ich dem eigentlich vorgreifen, und für den Fall dann halt ein ärztliches Ergebnis haben, und eine Erklärung warum ich soweit bin, aber niemand etwas davon weiß. Weil das ja erwartet wird, dass man sowas beim Arzt abklärt.

21

Wenn du schon so weit bist, wie du denkst, also hochschwanger, würde die Ärztin das Kind auch sehen, wenn sie nur ganz kurz schallt.
Also ich meine schon, dass ein FA ein Baby in der Größe erkennen kann

4

Alle Tests sind negativ und im Ultraschall ist nichts zu sehen, dh du bist ganz sicher nicht schwanger.

19

..gib mal im Internet ein, schwanger trotz neg. test.

Dann bekommt du Beispiele,... Deshalb kann man sich da nicht 100 % drauf verlassen.

Zu dem Ultraschallgerät. Das hat sie gar nicht richtig reingesteckt. Das war wirklich nur ganz vorne und nur mit der Spitze am Eingang
Ist jetzt ein böser Verdacht- ok- ich glaub die hat mir die Untersuchung nur vorgetäuscht. Die hat mir die Bilder auch nicht gezeigt oder erklärt, sondern nur in ihre Unterlagen gelegt. Vielleicht ist das eine Form von Abrechnungsbetrug oder so. Das war wirklich keine 10 Sekunden, nur kurz rein Foto, raus... Wer nicht sucht, der auch nicht findet. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
du schreibst
>> Die hat sich einfach geweigert mal nachzusehen. Weil der Urintest negativ ist, und man mir die SS nicht ansieht.<<
die Gyn hat nach gesehen, glaub das bitte.
>> Da nimmt die so einen Ultraschalldildo, und schallt kurz in den Eingang rein. <<
Eine Ärztin, die jeden Tag Schwangere sieht und an fasst, deren Ausbildung das Erkennen einer Schwangerschaft beinhaltet, bemerkt, ob eine Frau im 9. Monat schwanger ist oder nicht. Die Lage der Scheide und Gebärmutter verändert sich bei einer fort geschrittenen Schwangerschaft.

So hart das jetzt für dich klingt, aber du bist die jenige, die sich weigert, die Wahrheit zu sehen und an zu nehmen.
Geh bitte zu deiner Hausärztin, schildere ihr, was du erlebt hast und lass dir helfen.
Alles Gute!

22

Das ist natürlich Spekulation meinerseits, aber ich hatte das Gefühl, dass sie alle Hinweise die für eine fortgeschrittene Schwangerschaft sprechen einfach übergangen hat, bzw. gar nicht erst danach gesucht hat.

Sie hat mich deutlich spüren lassen, dass sie ihre Zeit nicht damit verschwenden will auffällige Befunde abzuklären. Der Test ist negativ, und damit war die Sache für sie geklärt. Sie hat in keinem Wort irgendwie erklärt, was sie da sieht, und ob das jetzt für oder gegen eine Schwangerschaft spricht.
Die Untersuchung war darauf ausgelegt mich möglichst schnell abzufertigen.

Eine Bekannte hat mir auch neulich erzählt, dass sie ihre Praxis inzwischen eher nebenbei führt, weil sie ihren geschäftlichen Schwerpunkt verlagert hat, und jetzt eher mit dem Verkauf und Handel von Vitaminen ihr Geld verdient.

Bestimmt hat sie viel Erfahrung und Wissen, aber niemand kann sie zwingen das anzuwenden, wenn sie grad keine Lust hast. Ich habe mich in meinem Leben selten so verarscht gefühlt. Irgendwas hat sie gemacht, aber ich hatte nicht das Gefühl untersucht worden zu sein.

23

Dann geh bitte zu einem anderen Frauenarzt und hol dir eine 2. Meinung.

6

Ich werde jetzt keinen dummen Spruch bringen... ganz ehrlich, du gehörst dringend zum Psychologen!

Eine Gelbkörperschwäche hat NICHTS damit zu tun, das die "Regel" pünktlich alle 4 Wochen in einer Schwangerschaft kommt. Der Gelbkörper hält in den ersten Wochen einer Schwangerschaft durch seine Progesteronproduktion die SS aufrecht, danach übernimmt dies die Plazenta! Du kannst also maximal die ersten 3 Monate etwas auf den Gelbkörper schieben, macht aber wenig Sinn... Wärst du tatsächlich in der 37. SSW, dann wäre irgendein Test positiv gewesen! Zwar sinkt das HCG im Laufe der Schwangerschaft wieder leicht, aber die Test sind so sensibel, dass sie reagieren MÜSSEN! Da führt einfach kein Weg dran vorbei...
Du bist 3-fache Mutter? Du solltest all das wissen! Du bist nicht schwanger, allerdings würde ich dazu raten, abklären zu lassen, ob sich eventuell ein Tumor oder ähnliches in deiner Gebärmutter befindet, das war nämlich mein erster Gedanke, als ich gelesen hab >>die Hausärztin hat etwas ertastet<<... und danach bitte einen Termin beim Psychologen machen! So kannst du kaum eine gute Mutter für deine drei vorhandenen Kinder sein!

(PS: es sind einige Ungereimtheiten in deiner Geschichte, ist er nun dein Mann oder dein Freund? Du musstest dir erste eine Hausärztin suchen?? Ich kenne keine Mutter, die keinen Hausarzt hat bzw einen Arzt zu dem sie im Notfall gehen kann... Ich schreie jetzt mal bewusst nicht FAKE, dass könnte eine psychisch labile Person wie dich noch mehr fertig machen)

26

Mein Hausarzt ist gestorben, ich bin häufiger Mal umgezogen, ich brauch eigentlich aber auch nicht oft nen Arzt, weil ich mir selbst genug medizinisches Wissen, Bücher etc. zugelegt habe, für alles was ich im Alltag benötige. Habe schon viel Ärztepfusch erlebt, Angehörige durch schlechten Rat von Ärzten verloren, und darüber auch ein Stück weit das Vertrauen in die Medizin verloren.
Mein Mann ist mein jahrelanger Freund, wir haben irgendwann geheiratet. Ich sehe jetzt nicht wieso mich das psychisch labil macht, oder zum Fake. Ich finde auch die Wertung anmaßend, dass du meinst, ich bräuchte einen Psychologen. Ich kenne mich mit Psychologie wahrscheinlich besser aus, als die meisten Menschen, und möchte an die AGB erinnern (feinfühlig schreiben, Beleidungen bitte unterlassen)

Jetzt zu deinem Inhalt: Du sagst, trotz Gelbkörperschwäche führt kein Weg dran vorbei, dass die Tests irgendwann positiv reagieren.

Aber wenn man im Internet nach Beispielen sucht, wo Frauen Kinder bekommen haben, der Test aber auch Monate später nicht reagiert hat, dann findet man sie. Es kann schon sein, dass das selten vorkommt, aber das heißt im Einzelfall nichts.
Das ist Aufgabe der Ärzte und Wissenschaftler solche Fälle zu erklären, und wenn sie sich damit nicht beschäftigen, dann bleibt es ein Mysterium und mir bleibt nichts anderes übrig als verschiedene Erklärungen dafür in Erwägung zu ziehen.

Ich meine nur, dass meine Regel sehr schwach ist, seit meiner 3ten SS, und ich deshalb eine Art Gelbkörperschwäche vermute.
Ich möchte mich aber nicht festlegen, immerhin ist es das erste Mal seit 6 Jahren, dass ich an dem Tag zum Zeitpunkt eines Eisprungs nicht verhütet habe, und das ist natürlich auch nicht typisch für eine Gelbkörperschwäche, dass man auf Anhieb schwanger wird.
Ich bin zwar offen für ein Kind, habe aber keinen großartigen Kinderwunsch.

Tumor?! Ich weiß, dass es ein Kind ist, und es kam mir in dem Moment nicht in den Sinn die Frauenärztin zu belügen, nur damit sie den Befund ernst nimmt. Nachträglich ist das natürlich ganz schön dumm gewesen. Ich hätte gleich bei der Hausärztin sagen sollen, der SS-Test ist negativ, es kann ja nur ein Tumor sein, also bitte mal schallen! Dann hätte ich mir den ganzen Blödsinn bei der anderen FÄ gespart, weil mehr als ein Bild vom Kind, wollte ich gar nicht haben.

Es ist vor diesem Hintergrund in jedem Fall ziemlich verantwortungslos von der Frauenärztin gewesen, den Bauch nicht wenigstens Mal selbst abzutasten, um sich ein eigenes Bild zu machen.

56

Ich habe dich nicht beleidigt, dir lediglich einen Besuch beim Psychologen nahe gelegt, auch im Sinne deiner vorhandenen Kinder. Und der Besuch beim Psychologen hat nichts damit zu tun, das dein Freund dein Mann wurde, sinnerfassend lesen wäre abgebracht. Aber gerade den Psychologen meiden Menschen mit Latrophobie gerne...und auch das du schreibst, du hättest schon viel Ärztepfusch erlebt, bei Familienmitgliedern gesehen etc, deutet alles nur weiter daraufhin, das du eine (latente) Latrophobie entwickelt hast! Die FA nimmt dich nicht ernst, schwupps bist du wieder darin bestätigt worden, dass Ärzte Fehler machen und nicht gut sind!

Du hast dir umfassendes medizinisches Fachwissen angelesen?! Das ich nicht lache! Wofür gibt es eigentlich noch das Studienfach Medizin, wenn jede x-beliebigen Hausfrau von nebenan sich in der Buchhandlung um die Ecke (oder heutzutage bei Dr. Google) das nötige Fachwissen anlesen kann? Praxiserfahrung? Wofür denn! Mensch, vollkommen klar! Nebenher hast du wahrscheinlich auch noch pharmazeutische Fachliteratur in deinem Bücherregal stehen, denn wenn doch in all den Jahren mal eine Krankheit auftritt, dann musst du natürlich nachdem du die richtige Eigendiagnose gestellt hast, auch noch fix die passende Medikation für dich und deine Familie herbei schaffen! 🙄 Okay, ich bin an dieser Stelle raus aus der Nummer!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffe, das es dir recht bald (in allen Belangen) besser geht! #winke

7

Hm du bist nicht schwanger, deine Psyche spielt dir einen Streich. Die Frauenärztin hätte das im 9. Monat vorallem sofort erkannt!

27

...Sollte man annehmen...
Wenn das Kind da ist, dann reib ich ihr das ganz sicher deutlich unter die Nase!

8

Ich habe schon viel hier gelesen, aber sowas doch noch nicht.....
vielleicht einfach mal kurz und knackig:

DU BIST NICHT SCHWANGER !
Aber solange Du nicht in Deiner eingebildeten 40. Woche eine Einleitung der Geburt verlangst.....#gruebel
Irgendwann wirst es auch Du merken......
Gruß Moni

9

In der 37. Ssw hätte sie mit dem Ultraschalldildo wie du ihn nennst innerhalb einer Sekunde eine ss erkannt wenn eine vorliegt. Ich denke du verrenst dich in was und bist nicht schwanger!