Nach 3 Monaten wieder schwanger

Guten Abend,
ich erhoffe mir hier ein bisschen Rat zubekommen. Ich bin Mutter von einer 3 Jährigen Tochter und habe am 1.11.17 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Leider ist meinem Mann und mir beim Sex das Kondom gerissen.... Und heute hielt ich einen positiven Sst in den Händen 3+. Mein Mann würde das Kind behalten und meint wir schaffen das schon. Für mich ist es ein riesen Schock ... ich fühle mich keinesfalls bereit schon ein 3 Baby zubekommen. Wenn ich an das Baby denke fühle ich nichts das war bei meinen anderen beiden nicht so. Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht richtig ist da ich mich dem überhaupt nicht gewachsen fühle ....

Ich weiß einfach nicht weiter ....

3

Es gibt doch die Pille danach! Wieso holt man sie sich nicht?
:-[

5

Weil die meisten nicht mitdenken, bzw. denken ...ach wird schon nix passiert sein...und dann ist das Geheule gross...

6

Deswegen ja. Ich war selbst in so einer blöden Situation, wo das Kondom gerissen ist.... bin damals sogar ins Krankenhaus gefahren, da Wochenende war und es die Pille danach nicht rezeptfrei gab.
Für den Urlaub habe ich damals sogar ein Rezept bekommen, FALLS man in die Situation nochmal kommt (ist aber zum Glück nicht mehr passiert....)
Wir haben hier in Deutschland echt Luxus mit der Pille danach. In paar anderen Ländern bekommt man sie nicht !

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

sei erstmal lieb gedrückt. Ich kann es voll nachvollziehen, da ich mit Nr.3 schwanger bin. Es war nicht geplant, meine Elternzeit war schon fast vorbei und ich wollte wieder arbeiten gehen. Unser Mini wird zwar fast 2 sein, wenn es kommt jedoch kann ich dich gut verstehen. Als der Test positiv war, habe ich tagelang geheult. Mein Mann war anfangs geschockt, freute sich jedoch schnell darauf und sagte auch, dass wir es schaffen. Bis zur 12. Woche habe ich überlegt was ich mache, mein Mann stand hinter mir, egal welche Entscheidung ich traf. Letztendlich haben wir uns fürs Kind entschieden. In knapp 9 Wochen ist es soweit und die Entscheidung war für mich richtig. Wichtig war für mich mein Mann, der hinter mir stand.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen aber wichtig ist, darüber zu reden. Setzt euch nochmal zusammen und überlegt wie es weitergeht. Der Schock muss erstmal verdaut werden, bevor man voreilig etwas tut, was man vielleicht später bereut.

Gruß und alles Gute

2

Huhu,

gebe dir erst einmal Zeit die Sache sacken zu lassen.

Natürlich kannst du dich gerade nicht freuen, weil dieses Kind ungeplant ist. Über ein ungeplantes Kind freut sich doch im ersten Moment kaum eine Frau. Das würde mir nicht anders gehen, wenn ich jetzt plötzlich einen positiven Test in den Händen hielte ;-)

Gehe erst einmal zum Frauenarzt und lasse schauen, ob es überhaupt eine intakte Schwangerschaft ist. Danach ruhig zur Beratung gehen und sich alle Optionen offen halten. Nehme ruhig deinen Mann zu den Terminen mit, denn er muss auch voll hinter der Entscheidung stehen können und vor allem verstehen, warum du so oder so entschieden hast.
So hast du auf jeden Fall noch etwas Zeit ganz in Ruhe zu überlegen und dir alle Optionen auf zu halten - den Schein falls du den Abbruch wünschst oder eben die Gewissheit, dass du es austragen könntest weil die Umstände passend gemacht werden könnten.

Inwiefern wäre denn dein Partner vielleicht auch bereit Elternzeit zu nehmen um dich am Anfang zu unterstützen? Er ist eher pro Kind, also hat er vielleicht auch schon konkrete Vorstellungen, wie es funktioniert für ihn?

Wo genau liegen deine eigenen Bedenken?
Warum sagst du, dass du das nicht kannst?
Deine Belastungsgrenze ist genauso wichtig zu erkennen um schauen zu können, ob etwas möglich wäre mit Unterstützung oder eben jetzt noch unmöglich bleibt.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf die Tage!

4

Ich will dir Mut machen...

Bei uns war es exakt das gleiche.
Unsere 2 Tochter war drei Monate alt und ich wurde schwanger mit unserem Sohn.

Wir wollten beide gerne 3 Kinder, daher war klar, wir packen das.

Sicher war die Zeit nicht immer einfach einem 1-jährigen Kind und einem Neugeborenen gerecht zu werden, dennoch haben wir es geschafft und das im Nachhinein auch gut würde ich sagen.

Und heute wo die zwei 7 und 6 Jahre alt sind, in die gleiche Klasse gehen und einfach nur unzertrennlich sind, ist es richtig toll. Für viele sind es die „Zwillinge“ 😅

Ihr schafft das, ganz bestimmt. 🍀

7

so, nun auch mal etwas positives: Dein Mann steht hinter dir und dem Baby.
Da es ungeplant war, freut man sich nicht sofort, sondern ist geschockt. Das ist normal.
Wann gehst du zum FA? Wie geht es dir jetzt?

9

Liebe Jassi!

Nun ist es zwei Tage her, dass du positiv getestet hast...wie geht es dir denn heute?
Haben dir die Antworten hier etwas geholfen?

Ich kann dir so gut nachempfinden, dass du dich dem Dritten erst einmal noch nicht gewachsen fühlst. Bist ja gerade noch in der Babyzeit mit deinem Kleinen #huepf, zu dessen gesunder Geburt ich dir an dieser Stelle noch von Herzen gratulieren möchte!!
Vermutlich kannst du noch gar nicht durchschlafen...stillst du denn? Das trägt auch oft zur körperlichen Erschöpfung bei.

Andererseits klingt es so ein bisschen, wie wenn ein 3. Kind für euch schon noch in Frage gekommen wäre, hm? Nur kommt es jetzt verfrüht...Kann dir die Zuversicht deines Mannes denn inzwischen ein bisschen Mut machen?
Immerhin hast du noch acht Monate Zeit, um dich auf die neue Schwangerschaft einzulassen.

Oder setzt dich der Gedanke eher unter Druck? Das könnte ich mir in deiner Situation vorstellen. Es ist gut, dass du jetzt zunächst deine Emotionen zulässt und sortierst! In den ersten Wochen der Schwangerschaft darf alles sein.
Magst du dir die Zeit dazu geben? Nach ein paar weiteren Wochen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus?!

Würde es dir denn helfen, wenn ihr eine Unterstützung im Alltag hättet, damit du zu Kräften kommst und dich nicht chronisch überfordert fühlst? Wäre das ein Gedanke, der dich etwas erleichtern könnte?

Nun wünsche ich dir ein paar schöne Stunden am Wochenende, mit vielen guten Gedanken!
Apfelkern #blume

14

Erstmal danke für deine liebe Antwort. Ich habe mich die Tage erstmal von diesem Schock erholen müssen. Mein kleiner ist so ein liebes Kerlchen er macht keine große Arbeit bisher...er schläft sogar durch ;) leider ist meine große noch in dieser Ich Muss mir die Aufmerksamkeit erzwingen Phase und das zerrt an den Nerven. Dies macht es mir ein wenig bedenklich mit einem 3 Baby würde sie sich bestimmt noch mehr im Hintergrund fühlen was absolut nicht der Fall ist. Mein Mann würde es gerne behalten aber ich tendiere nicht dazu . Wir müssten umziehen, ein größeres Auto kaufen, einen Kinderwagen für 2 und und und . Es macht mir auch Sorge keine Paarzeit zuhaben und wir uns extrem entfremden ... mein Mann ist beruflich halt sehr angebunden und es bleibt kaum Zeit für uns daher wollten wir auch in nächster Zukunft kein weiteres Baby. Alles im allem bin ich noch sehr unentschlossen und warte erstmal meinen Termin bei meiner FA ab und gehe mit meinem Mann zu diesem Beratungsgespräch. Vllt sieht die Welt dann auch wieder besser aus.

16

Ich hoffe, dass alles gut wird. Es ist deine Entscheidung. Du schreibst, dass dir die Paarzeit fehlt und ihr euch entfremden könnt. Glaub mir, das geht nach einer Abtreibung sehr schnell, besonders weil dein Mann es behalten will und sollte kein bedeutender Grund gegen das Kind sein.

weiteren Kommentar laden