Hilfe!! Was jetzt?

Hallo ihr Lieben....

Ich nehme die Pille und sollte eigentlich am Dienstag meine Abbruchblutung bekommen.
Habe erst gedacht sie kommen halt 2 Tage später oder so, aber nachdem sie heute immer noch nicht kamen hab ich vorhin einen GEHE Balance exact Test gemacht (10er).
Ich war in der Küche und hab leider 2 Minuten zu lang gewartet weil ich mir keines Fehlers bei der Einnahme bewusst wäre...

Der Test zeigt jetzt aber echt einen miiiinimalen 2. Streifen.
In dem Zettel steht 'nach 5 Minuten nicht mehr richtig gültig' - ich muss grad an der Grenze 5/6 min geschaut haben...bin ich jetzt schwanger oder nicht??

Bin verzweifelt, weil mein Freund gerade vor ein paar Tagen noch betont hat wie wenig ein Kind gerade erwünscht wäre seinerseits... :( :(

Was nun? :(

1

Hast du ein Bild von dem Test.

Wenn du die Pille wirklich ohne Fehler eingenommen hast und kein Durchfall, Erbrochen oder Antibiotika genommen hast ist es sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist

2

Ja, aber jetzt ist er schon ne Stunde alt...
Wie mach ich das mit dem Bild? Geht irgendwie nicht...

3

Na du machst mit deinem Handy ganz normal ein Bild und stellst es hier rein 😊 und dann kann man schauen...

weitere Kommentare laden
14

Hi, bist du dir ganz sicher, dass das nicht geplant ist? Ich denke eher nicht. 2x innerhalb von 6 Monaten in der gleichen Situation zu sein, ist schon seeehr seltsam.
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4906841/schwanger-freund-will-abtreibung.html

15

Ja. Da bin ich mir ganz sicher. Ich war schon immer leicht paranoid und hab mir Dinge eingebildet.... lag daran dass eine Freundin von mir mit 16 schwanger wurde, seitdem hab ich mir mindestens 3x im Jahr eingebildet dass da was ist. Aber war ja immer blödsinn, weil ich die Pille seit 11 Jahren regelmäßig und gewissenhaft nehme. Auch gestern hab ich wieder gedacht ich spinne. Bis ich die Linie gesehen habe.
Also vorverurteile mich bitte nicht, das hilft mir grad gar nicht. Danke

21

Na da hast du dir jetzt aber Mühe gegeben...

weitere Kommentare laden
20

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch 2 Tage warten und am Montag, bevor du die Pille wieder anfangen müsstest, erneut mit einem Clearblue digital testen. Natürlich nur, wenn du bis dahin immernoch keine Abbruchblutung haben solltest. Falls der Test am Montag ebenfalls negativ sein sollte, würde ich noch Morgens beim Frauenarzt anrufen und den Fall schildern.

Liebe Grüße

26

Ach so sieht man sich wieder:)
Damals warst du nicht sehr nett zu mir und ich habe dir gesagt warte ab wenn du mal Hilfe benötigst - aber schwamm drüber.
Also du bist in einer ähnlichen Situation und vernutest ungeplant schwanger zu sein.
Der Test zeigt minimal an. Die digitalen sind meist nicht so empfindlich. Es kann also gut sein, dass er NOCH negativ anzeigt. Teste am besten morgen oder Dienstag nochmal mit morgenurin.
Im übrigen gibt es, wenn es sich betätigt, immer eine Lösung!
Egal was war, ich bin nicht nachtragend!
Wenn du reden möchtest, es etwas Neues gibt usw kannst du dich gerne melden.
Wer einmal würde ich abwarten, ob es sich tatsächlich bestätigt.
Die Absicht vorzuwerfen würde in niemals tun- ich bin beim ersten Mal selber trotz Pille schwanger geworden. Jetzt beim zweiten Mal trotz Kondom (wegen hormonelle Störungen ging keine andere Verhütung) und jetzt kommt unsere kleine Maus schon bald in 5 Wochen und wir haben noch geheiratet.
Am Anfang macht man sich immer über alles mögliche einen Kopf. Warte jetzt erst mal ab.

Liebe Grüße
Herzensmensch

32

Guten Tag dir!
Wie geht es dir inzwischen? Du warst so verzweifelt - wusstest nicht, ob der Test positiv oder negativ ist und dein Freund will eigentlich kein Kind. Du könntest es dir eigentlich vorstellen?! Hast du vielleicht nochmal getestet? Vielleicht liest du ja nochmal hier und magst schreiben, wie es dir geht. Ich wünsche dir, dass es gut für dich wird und du zu dem findest, was Du für dich möchtest. Und dass du dich mit deinem Freund gut verständigen kannst und ihr beide in euren Wünschen und Vorstellungen für euer Miteinander zusammen findet.
Viele liebe Grüße von Hanna #winke

Top Diskussionen anzeigen