Schwanger werden am letzten Tag der Periode möglich?

Mein Mann und ich hatten eine Verhütungspanne.
Ich hatte vor 4 Wochen die Stillpille abgesetzt. Ich wollte 2 Monate aussetzen und dann mit der Spirale starten.

Direkt nach Absetzen der Pille bekam ich eine Blutung, welche 5 Tage dauerte. 8 Tage später hatte ich erneut eine Blutung, welche 6 Tage dauerte. Am 6. Tag ist uns tatsächlich das Kondom gerissen (definitiv bei korrekter Anwendung - verhüten seit 15 Jahren und da ist nie was passiert - ausser ich wollte schwanger werden).

Nun war das vor zwei Wochen.

Da ich keine Ahnung habe wo ich im Zyklus stand - ich vermute, dass die zweite Blutung meine Periode war - weiss ich auch nicht wann testen.....

Am Tage des "Unfalls" hatte ich auch noch leichte Blutungen. Wurde jemand schwanger bei ähnlicher Geschichte?

Du kannst nach nach ca 14-18 tagen nach dem letzten sex also deiner panne einen test machen, dann sollte das Ergebnis sicher sein

Sooo sicher ist der Test dann noch Nicht! Man muss ja auch die paar Tage bis zum Eisprung noch dazu rechnen!
Spermien überleben ja gut und gerne 5 bis 6 Tage im weiblichen Körper. Relativ sicher wäre der Test somit 14 bis 18 Tage nach dem Eisprung, nicht nach der Panne!

Hallo mugg,

erstmal zu deiner Überschrift (allgemein):
Ja, es ist theoretisch möglich, am letzen Tag der Periode schwanger zu werden!
Die Möglichkeit wird begünstigt, wenn die Frau einen relativ kurzen Zyklus hat oder anders gesagt: Wenn "Frau" einen frühen Eisprung hat.
Und dann kommt es natürlich noch darauf an, der wievielte Zyklustag der letzte Tag der Periode ist...(ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich...)

Ein Beispiel:
Eine Frau blutet 7 Tage und hat am 7.Tag ungeschützten GV (also am letzten Tag ihrer Periode). -Die Spermien können unter guten Bedingungen 4-5 Tage überleben. Wenn die Frau also einen frühen Eisprung an ZT 11 hat, kann die Eizelle noch befruchtet werden und Zack: Schwanger!

In deinem Fall ist das leider nicht zu beurteilen, weil wir ja nicht mal sicher wissen, ob die zweite Blutung tatsächlich deine Periode war.

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als einen Test zu machen.
Du kannst 18 Tage nach eurem GV relativ sicher testen!
(14 Tage nach der Befruchtung müsste ein Test sicher anschlagen + 4 Tage, die die Spermien evtl. noch auf´s Ei "gewartet" haben macht 18 Tage.)

Alles Gute!

Es ist verdammt unwahrscheinlich

Top Diskussionen anzeigen