Pille danach während Eisprung

Hallo,

Mein Freund und ich hatten vor zwei Wochen eine Panne.
Wir sind danach direkt zur Apotheke um die Pille danach zu holen.
Die Liebe Apothekerin hat uns aufgekärt und natürlich gefragt wann denn meine letzte Periode war.
Dabei kam raus, dass ich direkt im Eisprung war.
Jetzt zwei Wochen später habe ich eine hell rote Blutung, ohne Schmerzen, die 2 Tage gedauert hat und ebenso plötzlich aufgehört hat. Wie gesagt komplett ohne die üblichen Schmerzen.
Ist das noch eine Nachwirkung von der Pille danach?
Regulär hätte ich sie später bekommen müssen.

1

Hast du mal drüber nachgedacht einen schwangerschaftstest zu machen, um sicher zu gehen?

Soo lange macht die Pille danach keine Symptome Bzw hat nicht die Auswirkungen...

Viel Glück

2

Hey. Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich, bin nur unsicher wann ich den machen sollte.
Eigentlich müssten ja meine Tage erst kommen. Dachte das wäre eventuell die Pille danach. Aber die soll den Eisprung ja eigentlich nach hinten verschieben?
Ich bin gerade verdammt unsicher.

3

Wie genau und wann usw die Pille danach wirkt, kann ich dir nicht sagen, habe selber nie eine genommen...

An welchem zyklustag bist du denn jetzt? Und wie lang ist dein Zyklus im Durchschnitt? (Erster Tag der letzten Periode, bis jetzt?)

weitere Kommentare laden
5

Ich würde auch erstmal einen Schwangerschaftstest machen.

6

Ich hab morgen einen Termin beim FA. Würde mich nur gerne auf alles vorbereiten... und nicht rein stolpern 🙈

7

Wenn du einen Test zu Hause hast, dann würde ich diesen vor deinem Termin noch machen am besten einen 10er ... beim Frauenarzt haben die meistens 50er Tests... bis die Anzeigen dauert tatsächlich ne Weile...

weitere Kommentare laden
14

Testen dann weißt du mehr. Die Pille danach verschiebt den Eisprung .. wenn der war während der Einnahme ist die wirkungslos.

Top Diskussionen anzeigen