Gynefix verloren?

Hallo
Wer hat schon mal die kupferkette verloren?
Hatte vor der mens ein komisches Fremdkörper Gefühl . dann beim toilettengang kam ein großer schwall blut.
Danach wieder normale Gefühle im intimbereich. ;-)
Bin ich nur paranoid? Oder kann das sein das die weg ist?

1

Frag mal im Forum Verhütung nach.

Lg und alles gute

2

Ich hatte zwar nicht die kupferkette sondern den kupferperlenball, weiß nicht ob das einen extrem großen Unterschied macht. Ich habe ihn auf alle Fälle unbemerkt verlohren.

6

Ich auch...

3

Hallo :) ich hatte die Mirena Hormonspirale keine 6 Woche. Mein Körper hat sich so doll gegenden Fremdkörper gewährt, dass sie abgestoßen wurde.
Ich bin Gott sei Dank da auf der Toilette gewesen und habe es gesehen.
Bin zum Glück nicht schwanger geworden. Jetzt nehme ich wieder die Minipille und sobald ich wieder meine Periode habe werde ich die Kombipille nehmen. Ist für mich besser, als ständig Angst zu haben, dass die Spirale wieder in der Toilette landet.

Hat man da keinen Faden den man ertasten kann?
Ansonsten musst du mal einen Termin bei FA machen.


Alles gute.

4

Ich habe zwar keine Kupferkette, aber eine Kupferspirale. Diese habe ich bereits zum zweiten Mal und habe sie bisher nie verloren. Meines Wissens ist eine Kupferkette noch sicherer als eine Spirale, da sie fest in der Gebärmutter verankert wird. Ein Herausfallen kommt in seltenen Fällen vor, aber das solltest du eigentlich in der Regel bemerken.

Falls du dir nun unsicher bist, würde ich baldmöglichst zum Frauenarzt gehen und dort einen Ultraschall machen lassen. Da könnte man sehen, ob sie sich noch in der Gebärmutter befindet. Bis dahin würde ich zusätzlich verhüten.

5

Also... ja ich hatte die Gynefix.

Und ja... ich habe sie auf der Toilette "verloren". Das Ergebniss liegt im Bett und schläft.

Von daher, wenn du das Gefühl hast dass sie weg sein könnte. Geh bitte zum Arzt und verhüte anderweitig solange.

7

Danke Leute.
Hab das verhutungsforum nicht gefunden. Deshalb hier.
Mirena hatte ich 2x vor meiner ss.
Danach wollte ich ohne Hormone verhüten. Deshalb gynefix. Seit ca einem Jahr.
Hab einen Arzt Termin nächste Tage.
Ja verhüten anders.
Danke für die schnellen Antworten. Wollte nur mal hören ob das schon anderen passiert ist.

8

Du kannst doch selbst tasten, ob der Rückholfaden noch da ist!?

9

Das hab ich schon versucht. Find den nicht. Auch nicht mit angezogenen Beinen

Top Diskussionen anzeigen