Kann der Schwangerschaftstest Positiv sein und ich bin trotzdem nicht schwanger?

Hallo :-)
Ich habe eine Frage, ich habe eben einen Frühschwangerschaftstest von PreSense gemacht.. Ich glaube ich habe aber ausversehen zu weit oben drauf uriniert und nicht lang genug #kratz .
Sofort als ich draufgeschaut habe kam erst der Schwangerschaftsstreifen und danach der "normale" Streifen - also 2 Striche.#zitter
Ist es nicht so das erst nach einiger Zeit der Schwangerschaftsstrich kommt und das man erst die minuten abwarten muss?
Ich bin mir nicht Sicher, aber der Test ist doch ungültig jetzt oder nicht?
Schonmal danke für eure Antworten.. Lg Rina

Hast du ein Foto? Also falsch positiv ist eher unwahrscheinlich.... 😎

Im Beioackzettel stand, dass das Ergebnis verfälscht werden kann wenn man über den Pfeil ausversehen kommt, und das ist mir ja glaube ich passiert..

Leider kann ich kein Bild hochladen aber beide Striche sind pink die Schwangerlinie ist kräftiger und etwas dunkler.

Also als ich den Test gemacht habe sah man direkt beim durchlaufen die Linie für Schwanger und dann die Kontrolllinie.

und du warst/bist schwanger?

Ja ich bin schwanger. Ich glaube das auch du schwanger bist. Vor allem wenn die schwangerlinie pinker ist als die Kontrolllinie...😊 falsch positiv gibt es nicht...mach doch Montag noch einen Test zur Beruhigung 😉

Naja beruhig wäre ich wenn er negativ ist.. Bin 21 und mache noch Schule wäre in 1 1/2 Jahren erst fertig. Bin garnicht bereit dafür :-(

Du kannst dich bei Zweifeln und Angst an deinen FA melden. Der kann dir weiterhelfen und steht unter Schweigepflicht.
Alles Gute dir

Ich würde noch einen Test machen und den Urin vorher in einem Becher auffangen.
Alles Gute

Ein Bild wäre gut, aber so wie du beschreibst ist er fett positiv und das gibts nicht in falsch 🙈

Bilder kannst du über Screenshot hoch laden

Top Diskussionen anzeigen