Mein Expartner ist ein arschloch!

Eigentlich bin ich hier falsch, denn mein Kind ist nicht ungeplant, sondern mit einer icsi. Also völlig geplant. Die dritte icsi war erfolgreich und wir freuten uns, glaubte ich zumindest. Vor drei Wochen eröffnete er mir das er das Kind doch nicht wolle. Er möchte sich sexuell ausleben ohne weiteren Ballast. Die Beziehung habe ich verständlicherweise beendet. Nun flatterte heute ein Brief ins Haus in dem er schrieb er will das ich diese Schwangerschaft abbreche, mit Geld für den Abbruch. Wie kann ein Mensch so sein? Ich weiß gar nicht wie ich handeln soll! Bei Bekannten sagte er, er will mir Medikamente unterschieben. Da ich ihm viel zutraue, von finanziellen ganz schweigen, überlege ich ob ich mir eine einstweilige Verfügung hole damit mir und dem Zwerg nichts passiert. Habt ihr einen Tipp? Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber dieses Verhalten schon.

1

Wow. Du traust deinem Ex-Partner zu, dass er dir Schaden zufügt, ob wohl du mit ihm mit einigem Aufwand eine Familie gründen wolltest? Arschloch klingt da fast wohlwollend. Kriminell oder leicht irre fielen mir ein.

Das ist eine Situation, die meine Vorstellungskraft übersteigt. Ich würde möglicherweise die Polizei kontaktieren und sehr viel Abstand gewinnen.

2

Wir waren drei Jahre ein Paar und ich hätte ihm solche Verhaltensweisen niemals zugetraut. Auch nicht das er sich andere Frauen aufs Hotelzimmer kommen lässt oder oder oder. Er hat sich bei seinem Freund erkundigt (Chirurg) was man mir für Medikamente geben könnte um einen Abbruch herbeizuführen, dieser wiederum hat mich in Kenntnis gesetzt. Das finde ich sehr löblich da es sein Freund ist und nicht meiner. Aber ich komme mir vor wie in einem schlechten Krimi! Ich habe gehofft das sich hier jemand findet der mir vielleicht weiterhelfen kann oder ähnliches durchgemacht hat.

4

Nun, es ist eben eine sehr spezielle Situation. Es ließ sich auh wie im Krimi.

Daher kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Aber mich würde das Verhalten sehr ängstigen und ich würde daher wie gesagt konsequent Abstand und Polizei in Betracht ziehen. Vielleicht auch Opferberatungsstellen? Ich weiß nicht, ob man sich da schon hinwenden kann, wenn zum Glück noch nichts passiert ist. Aber sicherlich kennen sie dort Geschichten, die so angefangen haben.

Wenn du das maßlos übertrieben findest, kann das gut sein. Aber die Story liest sich halt auch sehr gruselig. Die Vorstellung, dass dein Partner dich so getäuscht hat.

weitere Kommentare laden
3

Oh Gott ...manche Menschen sind solche Schweine...und man merkt es erst viel zu spät! In welcher Woche bist Du denn?

Was mir einfallen würde, sag ihm dass du abgebrochen hast (was du natürlich nicht tust). Dann hast erstmal Ruhe und danach kann er eh nix mehr tun. Ausser du hättest sie Befürchtung, dass er dann komplett ausrastet und dem Kind, wenn es geboren ist etwas antut.

8

Ab morgen bin ich in der 11. Woche. Tut mir leid ich werde ihm gar nichts erzählen. Habe ihn überall blockiert und werde das auch nicht ändern. Mir will es einfach nicht in meinen Kopf wie man sich ein Kind wünschen kann, wir haben Unmengen an Geld für die Behandlung ausgegeben und nun wo es geklappt hat passt es ihm nach ein paar Wochen nicht mehr. Ich kann nur immer wieder mit meinem Kopf schütteln!

5

Hey, das klingt absolut heftig.

Ich würde ihm schreiben und mitteilen, das du das Baby verloren hast.
Und den Kontakt völlig zu ihm abbrechen.

Wenn er sich weiter dir aufdrängt wirklich versuchen ein kontaktverbot zu erreichen.

In du ihn nach der Geburt als Vater angeben wirst würde ich mir ehrlich gesagt überlegen.
Wenn er jetzt schon bei Freunden nachfragt was er dir geben kann, damit du das Kind verlierst, da will ich nicht wissen was ihm für kranke Gedanken kommen wenn das Baby da ist und er dafür noch zahlen muss.

Ich wünsche dir viel viel Kraft

Alles Liebe Janina

9

Den Kontakt habe ich bereits völlig abgebrochen und werde es auch so beibehalten.

Ich habe die Befürchtung das erst etwas passieren muss bis ich eine Verfügung einreichen kann, aber weiter oben kam der Tipp mit einer Opferberatungsstelle vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Als Vater muss ich ihn angeben, da wir eine icsi machen lassen und alles notariell beglaubigt haben. Eben weil wir nicht verheiratet waren.

Danke euch allen für eure Worte das zeigt mir dass ich nicht übertreibe. Man zweifelt in so einer Situation doch an sich.

13

Hallo :)

Es tut mir wirklich sehr leid, was du da gerade durch machen musst.. Das ist einfach unglaublich.
Dein Ex ist kein Arsch, sondern irre und irgendwie auch krank! Sehr gut finde ich, dass du die Kontaktsperre so konsequent einhälst.

In solchen Fällen gibt es sicher eine Ausnahmeregel, damit du ihn NICHT als Vater angeben musst. Überleg doch mal, dann bekommt er später auch Sorge und - Umgangsrecht ( wenn ich nicht irre.. ) Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber lass dich bitte umgehend irgendwo beraten. Ich denke wirklich das es in so einer Situation eine Regelung geben wird, in der NUR DU in die Urkunden eingetragen wirst und Er nicht!

Ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles alles Gute :)

weiteren Kommentar laden
6

Geh mit dem Schreiben inklusive des Geldes zur Polizei! Ich weiß nicht inwiefern das vielleicht schon als Nötigung gilt, aber jemanden gegen ihren Willen zu einer Abtreibung zu drängen ist strafbar!

Wenn du Glück hast machen sie direkt was, ansonsten würde ich in nächster Zeit erstmal aufpassen was ich von wem zu essen oder trinken annehme, man weiß ja nie! Vielleicht ist es nur eine leere Drohung aber vielleicht will er euch wirklich was antun, es gibt leider Menschen von jeder kranken Sorte!

10

Jap ! Würde ich auch so machen. Das ist in meinen Augen auf jeden Fall Nötigung und das was er den Bekannten oder Freunden erzählt ist auch eine Drohung. Auch wenn es nicht direkt dir gegenüber ausgesprochen wurde.

Mach das. Geh zur Polizei.

Tu es für dich und dein Kind :*
Ich wünsche dir aber nur das Beste

11

Wäre eine anwaltliche Beratung oder wie oben erwähnt, eine Opferberatung nicht eher die erste Anlaufstelle? Ich habe natürlich Angst das er davon irgendetwas mitbekommt und dann eventuell seinen Plan in die Tat umsetzt.

Momentan hilft mir mein Bruder wo er kann, denn ich habe selbstverständlich Angst um mich und das ungeborene. Warum sieht man Menschen ihre krankhaften Neigungen nicht an? Ich Ärger mich so das ich auf so einen Menschen hineingefallen bin. :(

weitere Kommentare laden
17

Oha... ok in deinem Fall kann man das zu 100% unterschreiben... Arschloch ist da ja noch ein Kompliment! So Kerle gehören echt zwangskastriert. Auf jedenfall zur Polizei gehen und einen Antrag darauf stellen. Weil wenn er sowas vor 3. sagt und so reagiert, Menschen die so krank im Kopf sind sich so verantwortungslos zu verhalten denen traue ich alles zu - ALLES! Allerdings wird es schwer das durchzusetzen, weil laut deutschem Rechtssystem muss immer erstmal was passiert sein, solange er nicht mind. einmal tatsächlich versucht hat was zu machen wird das als Dampfplauderei abgestempelt und abgewartet bis was passiert. Leider sind die Gesetze hier so pervers. Halt ihn am besten auf Abstand, nicht in die Wohnung lassen. Falls du die Möglichkeit hast zumindest überbrückungsweise bei deinen Eltern oder ner Freundin einzuziehen nutz das.

18

Hey,

Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch und ich möchte nicht unbedingt die Situation kleiner machen als sie ist, aber...

Mir fällt es total schwer die Situation richtig einzuschätzen.

Mir kommt der Gedanke ob er nicht einfach aus Interesse bei seinem Kumpel nach dem Medikament gefragt hat, wie der Ablauf dabei ist, wie es wirkt und ob er dich das überhaupt hätte fragen dürfen.

Dann stellt sich mir die Frage wie er es überhaupt schaffen soll dir die Medikamente unterzujubeln... das müsste ja wirklich kriminell ablaufen, wenn ihr garkein Kontakt mehr habt. Glaubst du er ist wirklich in der Lage dir gewaltsam Medikamente einzuflösen?

Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wie man nach einer icsi so seine Meinung ändern kann.

Aber so ist es nunmal und wäre es nicht möglich, dass er einfach sich bei seinem Kumpel ausgeheult hat und versucht hat die verschiedenen Optionen durchzugehen (ohne einen wirklich kriminellen Gedanken)?

Nichtdesto trotz ist es die richtige Entscheidung dich von ihm fern zu halten und ich wünsche dir nur das Beste für dich und dein Kind.

19

Darf ich mal fragen, wie lange ihr vorher zusammen gewesen seid?

20

Hallo,

Du Ärmste! Aber nun heißt es stark sein und für Deinen Zwerg und Dich das richtige tun! Aus eigener, ähnlicher Erfahrung (nichts mit Kind, aber stalkender, krimineller Ex-Freund) gebe ich Dir folgenden Rat: hebe alles auf! Dokumentiere jede seiner Aktionen mit Datum und Uhrzeit! Verfasse Telefon- und Gesprächsnotizen und schreibe so schnell wie möglich ein Gedächtnisprotokoll von dem, was bisher passiert ist, was er zu Dir oder seinem Freund gesagt hat! Ich weiß, im Moment willst Du nichts von ihm wissen und am liebsten alles löschen, aber Du weißt nicht, zu welchen Aktionen er sich noch hinreißen läßt. All Deine Notizen werden vllt. mal sehr wichtig sein. Auch gebe ich Dir den Rat, Dich umgehend an die Polizei zu wenden. Selbst wenn sie jetzt noch nichts tun können, haben sie ihn dann in der Akte und auf dem Kieker. Allerdings bin ich mir sicher, daß sie ihn zumindest mal vorladen und das ist schon ein ordentlicher Schuß vor den Bug!

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße

21

Eine Sache noch: bitte mach Dir keine Vorwürfe, daß Du auf ihn reingefallen bist. Psychopathen schaffen es leider sehr effektiv, einem ein charmantes, freundliches Wesen vorzugaukeln. Das nicht zu durchschauen, kann jedem passieren.

Sie kommen allerdings vor allem deshalb damit durch, weil ihre Opfer schweigen und sich aus Scham verstecken. Mach diesen Fehler nicht. Erzähle jedem aus Deinem und seinem Umfeld, was für ein Mensch er ist. Alle müssen wissen, was er tut. Nur dann bist Du sicher und frei.