Schwangerschaftsanzeichen: Mutterbandziehen

Hallo Mädels,
ich gehöre irgendwie nur halb hier her, oder vielleicht auch gar nicht, aber mir gehen gerade die Emotionen durch. Und mindestens 80% schreien "Bitte NICHT!!!"
Mein Mann, unsere zwei Kinder und ich sind gerade erst umgezogen und ich Trottel hatte meine Pillen in irgendeine Kiste getan, dann nicht gefunden ... naja ... und dann haben mein Mann und ich uns gedacht, dass wir das Risiko eingehen.

Nun hab ich immer mal kleinere Anzeichen gehabt, aber diese Anzeichen sind ja so ne Sache. Da bildet man sich ja viel ein, aber heute wollte ich schnell vom Sofa aufspringen und plötzlich hatte ich stechende seitliche Schmerzen im Unterbauch, als würden meine Mutterbänder ziehen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass es die Mutterbänder sein müssten und das hatte ich nur in einer meiner Schwangerschaften.

Mein Zyklus ist noch etwas wirr und deshalb kann ich nicht sagen wann mein Eisprung war und da ich morgen den ganzen Tag mit meinem Vater und meinen Kindern einen Ausflug in die Natur mache kann ich auch keinen SChwangerschaftstest kaufen. Nun plakt mich die Ungewissheit. Unsere Jüngste ist keine 10 Monate alt und der Große braucht aktuell noch viel Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wäre schlecht.

Kann mich jemand beruhigen? Habt ihr vielleicht drei Kinder in engen Altersabstand oder noch besser: Hattet ihr schon mal Mutterbandschmerzen vor der Periode? Oder habt ihr einfach ein paar liebe WOrte für mich? Mein Mann ist seit zwei Wochen auf Dienstreise und ich bin ganz allein mit meinen Ängsten.

Liebe Grüße
Steinkind

1

Ich habe dieses stechen beim aufstehen immer nach dem Eisprung ob schwanger oder nicht.

Ängste obwohl ihr es habt drauf ankommen lassen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

2

Ja ... ich versteh mich auch nicht so ganz. Bei unseren Kindern dauerte es halt lange bis es klappte zumindest bei ersten. So dass sich wohl bei uns das Gefühl eingeschlichen hat, dass ohne Literweise Storchentee, eine Mio. Ovus und vielen Übungszyklen bei uns eh kein Kind entsteht. Dämlich ... ich weiß.

Und es ist auch nicht so, dass wir kein Kind mehr wollten. Eins war schon noch erhofft, aber halt nicht unbedingt jetzt und so fühle ich gerade ja, nein, nein, ja. Damit passe ich nicht so recht in dieses Forum. Ich bräuchte wohl ein mit dem Titel "zeitlich ungünstige aus Dummheit ungeplante Wunschkinder". ;-)

Falls das etwas wirr ist, dann passt es ganz gut zu meinen Gefühlen,-

3

Und ich schwöre, dass ich sonst auch eine bessere Rechtschreibung habe

weitere Kommentare laden