Kurz nach Entbindung wieder schwanger? Was denkt ihr? Bitte um Rat.

Hallo,
Ich bin 21 und Mutter von zwei Kindern, mein Jüngstes kam im Juni dieses Jahres zur Welt. Beide waren geplant und es hat Monate gedauert bis ich schwanger war.
Genau aus diesem Grund hatten mein Mann und ich zweimal Geschlechtsverkehr ohne Verhütung (möchte mit der Pille starten). Ich dachte nicht, dass es nun `klappen` könnte, wenn es so wäre, würden wir das Kind natürlich behalten.

So nun zu den aktuellen Umständen:
Ich bekam meine erste Periode 26 Tage nach der Geburt meines Kindes. Hatte kurz nach Ende der Blutung und ein einhalb Wochen später den ungeschützten Verkehr.

Meinen Eisprung habe ich auch zur passenden Zeit gemerkt (stille auch nicht) und bin nun an Zyklustag 32.
Ich habe noch keinen Test gewagt, und ich weiß es könnte sich alles wegen der Geburt verändern und verschieben, aber wenn ein Eisprung da war, muss doch auch die Periode kommen, oder?
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich eher nicht schwanger bin so kurz nach einer Geburt?
Wie wäre es mit zwei Kindern unter 1? Ist es zu schaffen? Ich mache mir ein paar Gedanken, werde aber gleich noch losziehen und mir einen Test besorgen.

1

Hallo
Es ist definitiv möglich zeitig nach der Geburt wieder schwanger zu werden! Mir ist es passiert und daraufhin habe ich einige kennen gelernt denen es genau so ergangen ist und auch im eigenen Umfeld "Fälle" entdeckt die mir vorher nicht aufgefallen sind bei denen Geschwister kein Jahr trennt.
Mach schnell den Test wenn du einen Verdacht hast, dann hast du Gewissheit.

LG

2

Ich danke dir für deine Antwort, Test habe ich gemacht. Für mich sieht er leider Fehlerhaft aus! Es ist eine normale Kontrolllinie darauf zu sehen und eine zweite weiße in der allerdings eine zarte rosa Linie in der Mitte zu sehen ist. Komisch. Er ist auch sehr rosa verwaschen, ich denke ich werde den Test morgen noch einmal wiederholen, falls die Mens nicht kommt.

3

Ja das würde ich auch machen! Und vorher solltest du dich nicht verrückt machen.
Ich persönlich empfinde den kleinen abstand als sehr müßig und hätte es niemals bewusst so geplant. Aber... es ist auch kein Weltuntergang und Kinder werden älter.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Und, hast du noch einen Test gemacht?

LG

7

Hallo meine Liebe,
meine Schwägerin hat es geschafft, im gleichen Jahr 2 Kinder zur Welt zu bringen - eins im Januar und das andere im Dezember ;) - möglich ist alles ! Ich war wieder schwanger, als meine Große gerade mal 8 Monate alt war. Falls es jetzt so ist und du wieder schwanger sein solltest, kannst du es ohnehin nicht mehr ändern.

Falls du nicht schwanger sein solltest, würde ich dir raten, schnellstmöglich einen Termin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren und für eine sichere Verhütung zu sorgen.
Alles Liebe

8

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist in deinem Fall nicht gerade gering. Ich würde daher baldmöglichst einen zweiten Test machen. Ich würde einen digitalen SS-Test kaufen, damit du keine Linien interpretieren musst. Wäre es für dich sehr schlimm, wenn der Test positiv wäre?