abtreibung

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Mein Freund und ich sind schon lange zusammen, allerdings wohnen wir nicht zusammen er wohnt 70 km von mir getrennt. Irgendwann kam der Wunsch eine Familie zu gründen. Wir haben darüber gesprochen.

Beim ersten versuch hatte es auch sofort geklappt. Ich konnte kaum den Schwangerschaftstest abwarten. Ich habe drei test gemacht, alle positiv. Dann ging ich zum Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Ich habe es meinen Freund erzählt. Wir suchten dann schnell eine Wohnung und haben in der nähe von dem Ort keine gefunden, aber wir hatten ja noch Zeit. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch bei meiner Oma, wir sind damals aus Familiären gründen zusammengezogen. Ich dachte auch wenn ich das Kind bekomme, wäre es hilfreich in der Nähe von meiner Omi zu wohnen, wenn ich mal Hilfe brauche. Ich muss sagen ich bekomme leider Momentan Grundsicherung, ich bin dann zu einer Schwangerschaftsberatung gegangen um zu sehen was mir zusteht. Der erste Schock, mein Freund müßte über 700 Euro an mich und das Kind zahlen wenn wir nicht zusammenwohnen. Aber wir wollten ja eh zusammenziehen. Dann eines morgens kam er zu mir und sagte er würde nicht hier hoch ziehen, wum mein Traum war aus. Er müßte zu viel Sprit Geld zahlen von hier bis zu seiner Firma und das wären ja über 300 Euro im Monat, das waren dann hin und zurück 110 km und wir wären dann nur Pleite. Er würde dann die 700 Euro zahlen und mal zu mir und dem Kind kommen. Da brach für mich eine Welt zusammen. Hätte er das nicht vorher schon berechnen können, auch das man dann mehr Miete zahlt. Er hatte mich im Stich gelassen, ich wäre mit der ganzen Verantwortung alleine. Ich müßte mein Zimmer für das Kind leeren. Ich hatte keinerlei Vorstellung hier mit meinem Kind. Ich hab immer nur geweint. Dann kam das Geld noch hinzu er müßte immer 700 Euro zahlen. Ich dachte immer nur alleine packst du das nicht mit dem Kind du hast die Kraft nicht dazu. Schließlich entschied ich mich für eine Abtreibung, das war das schlimmste in meinem Leben und ich bereue es immer noch, ich fragte mich warum hast du nicht den Mut dazu gehabt. Und jetzt will ich auch keinen Kontakt mehr mit meinem Freund, er hat mich ganz alleine gelassen. Ich weiß das es Abtreibungsgegner gibt, ich war auch eine davon, aber diesen Weg zu gehen ist nicht leicht für Frauen diese Entscheidung zu treffen ist nicht leicht und ich kann einige verstehen. Deshalb möchte ich auch um blöde Kommentare hier verziechten, es gibt immer noch die ganz jungen Frauen, die meinen die müssen noch mehr in die Wunde eingreifen, dass muss hier nicht sein. Es ist leicht gesagt bekomm das Kind, sie sind nicht der verzweifelte Mensch der in dieser Situation drinne steckt. Ich gebe jetzt natürlich meinen Ex Freund die Schuld, weil er mich im Stich gelassen hat und ich einfach nur überfordert war. Nicht mehr ein und aus wusste.

Diskussion stillgelegt

2

meine "blöde"Meinung bleibt dir nu nicht erspart, wie in gotteswillen kann man sich für ein Kind entscheiden und es dann abtreiben?

Da hat, so gemein es auch klingt, nicht nur dein Partner schuld, sondern du genau so!

Ganz ganz naiv und unverantwortlich

Diskussion stillgelegt

1

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

Diskussion stillgelegt

3

Dein ex freund ist garantiert nicht schuld daran das du abgetrieben hast!!! Du bekommst Grundsicherung d.h du hast keinen Job wie wäre es mit dem Vorschlag das du zu ihm ziehst anstatt er zu dir? Er hat dort wenigstens Arbeit!

Such nicht die Schuld bei ihm den er ist nicht schuld daran

Diskussion stillgelegt

4

Das ist doch ein schlechter scherz? :(

Diskussion stillgelegt

5

Warum schreibst du die Geschichte hier rein? Ich sehe da nicht mal eine Frage.

Diskussion stillgelegt

8

Das frage ich mich auch gerade.

Diskussion stillgelegt

6

Ich weiß nicht was man sich davon erwartet, in einem SCHWANGERSCHAFTSFORUM über eine Abtreibung zu berichten??? Hier sind Frauen, die teilweise JAHRELANG einen unerfüllten Kinderwunsch hatten und so um ihr kleines Wunder kämpfen mussten und du erzählst, dass du im ersten monat mit eurem "wunschbaby" schwanger geworden bist und dann am ende eine Abtreibung der letzt Ausweg war??? Ich bekomm echt das Bedürfnis mich zu übergeben und das liegt ausnahmsweise nicht an meiner schwangerschaftsübelkeit!
Wie kann man so unüberlegt so etwas posten und vor allem: wie kann man ein "geplantes wunschkind" abtreiben??? Finanzen, wohnsituation usw., das alles sind Dinge, die man als verantwortungsbewusster mensch VOR einer Schwangerschaft plant. Ich bin entsetzt, wie leichtsinnig ihr mit eurem baby umgegangen seid und deinem Ex die alleine schuld daran zu geben, das ist einfach nur feige und falsch. DU hattest das kind im bauch und DU hast dich dazu entschieden, dein kind abtreiben zu lassen.

Wenn es so etwas wie karma gibt, dann sollten solche menschen wir ihr lange zeit kinderlos bleiben und dafür sollten die vielen lieben frauen und paare, deren herzenswunsch ein baby ist, endlich ihr Glück bekommen.

Ich habe absolut kein Verständnis für deine Geschichte.

Diskussion stillgelegt

7

Ein Schelm wer böses bei dem Text denkt....

*popcorn holen*

Diskussion stillgelegt

9

Und was soll der Text jetzt hier in dem Schwangerschaftsforum??? Du bist nicht schwanger und hast keinen Grund hier rein zu schreiben! Wir sind alle gerne schwanger und möchten uns darüber austauschen!

Wenn du es nicht hören wollest, hättest du diese Geschichte gar nicht erst veröffentlicht... DU bist schuld, nicht dein Ex. Es ist dein Körper!!! Du hast dich für eine Schwangerschaft und dann der Umstände wegen GEGEN das Baby entschieden. Es war ja kein Unfall oder es gab keine Umstände die dich dazu gezwungen hätten. Werde erst einmal erwachsen und bekomm dein Leben in den Griff.

Ich verurteile ganz bestimmt keine Abtreibungen, aber sich erst bewusst für ein Baby entscheiden und es dann abtreiben? Und dann noch sagen ER ist schuld? Wow...

Diskussion stillgelegt

10

Eine verstehe ich nicht.du wolltest das Kind mit deinen Freud und dann doch nicht. Weisst du was ein Kind ist keine Spielzeug die wenn man nicht mehr brauch oder will weg schmeissen kann.Sorry aber sehr unverantwortlich von dir genau so wie von deine Freund.Sehr traurig:(

Diskussion stillgelegt