Nach Mifegyne nur leichte Blutungen?

Hallo. Ich habe am Montag , in der 6+0 ssw, einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch machen lassen. Ich bekam am Montag früh eine Tablette Mifegyne, konnte dann nach Hause. Gestern Nachmittag bekam ich leichte Blutungen. In der Nacht ging es dann mit menstruationsartigen Schmerzen los. Dann auf Toilette kam 2-3 mal ein kleiner Schwall raus mit Gewebestücken oder eventuell sogar der Frucht! ? Danach war alles wieder vorbei. Blutung wirklich nur minimal. Dann heute morgen das Medikament Cytotec bekommen, zwei Tabletten. Eine Stunde später bekam ich wieder leichte Krämpfe aber mehr passierte nicht. Meine Ärztin sprach von einer Blutung die stärker ist als die Periode. Das ist nun wirklich nicht der Fall.Es kommt nur wenn ich auf Toilette gehe ein bisschen Blut. Kann es sein dass das Medikament nicht richtig wirkt? Oder ist schon alles in der Nacht raus? Oder kommt das erst noch?

Bitte um Erfahrungen und Antworten

Danke

1

Guten Abend pocahontas1206!

Bei mir war es ähnlich. Am Montag habe ich das Mifegyn bekommen, drei Tabletten. Hiernach am nächsten Tag erst eine leichte Blutung und etwas später ein etwas größerer Schwall Blut mit einem Klumpen, vermutlich Gewebereste!? Nach dem Schwall hatte ich dann keinerlei Blutungen mehr. Dann heute die zwei Tabletten Cytotec. Stundenlang passierte gar nichts, sodass ich mir eine Wärmflasche machte, eigentlich wegen der Kämpfe. Ich hatte aber auch die Hoffnung, dass dadurch vielleicht auch die Blutung angeregt werden könnte. Am späten Nachmittag begann dann zunächst eine schwache Blutung, welche dann immer stärker wurde, sodass ich schließlich drei Stunden auf dem WC verbrachte.

Hab etwas Geduld! Das wird schon werden. Die Schmerzen/Kämpfe sind doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass sich das Warten nicht mehr all zu lang hinzieht????

2

Danke für deine Antwort.
Bei mir immer noch nichts :-/

War gerade noch mal auf Toi, nun kommt gar nichts mehr :-(

Wie stark war denn deine Blutung vorhin? Hab auch etwas Angst das es dann sehr doll sein wird , wenn es los geht. Man kann ja schwer einschätzen, wieviel "normal " ist.

Krämpfe habe ich auch keine mehr.

Werde morgen früh, wenn sich bis dahin weiter nichts tut, mal meine Ärztin anrufen.
Und wie ist deine Blutung jetzt?

3

Also ich würde jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten. Es ist ja auch nicht jeder Körper gleich. Bei einer Freundin von mir zog es sich, ähnlich wie bei Dir, auch in die Länge. Sie bekam damals dann nochmal zwei Tabletten Cytotec, womit dann auch alles in Gang kam. Ich würde es auch so machen, wie Du schon sagtest und morgen früh, falls nichts weiter passiert, einfach mal in der Praxis anrufen. Mach Dich aber nicht all zu sehr verrückt, das wird alles????

Also los ging es bei mir ziemlich ruhig. Die Blutung setzte ein, als ich auf der Toilette saß. Eine halbe Stunde lang, war die Blutung dann normal, ähnlich einer normalen Regelblutung. Beim zweiten Toilettengang kam dann ein großer Schwall Blut. Ich blieb gut eine halbe Stunde auf dem WC sitzen und merkte wie es lief. Danach habe ich dann ziemlich heftige Blutungen gehabt, sodass ich alle zehn Minuten fie Vorlage wechseln musste. Jetzt ist die Blutung etwa so stark, wie eine etwas stärkere Regelblutung. Mach Dich deswegen nicht verrückt. Ich denke, dass man das eh nicht so pauschalisieren kann, weil es ja nun bei jeder Frau etwas anders ist.

Ich schicke Dir auf jeden Fall ein dickes festtes Kraftpaket und drücke Dir ganz ganz fest beide Daumen!!!????????????

weitere Kommentare laden
7

Bei mir war das auch so Eine Woche später ging es richtig ab. Mitten in der Nacht und ich musste ausgeschabt werden.

8

Hallo Leo,

Warum ausgeschabt wenn alles raus kam? Oder hast du zu doll geblutet?