Milchsäure und Kondom

Hallo zusammen,

Ich hab ne frage bezüglich Milchsäure zur Ph Neutralisierung und Kondomen.

Kann das Kondom hierdurch beschädigt werden, wenn gleichzeitig Milchsäure verwendet wird? Also sprich, sollten wir lieber enthaltsam sein während der Milchsäurekur? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Bzw kann mir sagen ob es fahrlässig wäre, während der Behandlung GV mit Kondom zu haben..

Vielen Dank und schönen Abend noch :)
Louisa

1

Frag mal im Forum Verhütung

Vielleicht besser aufgehoben

Ich kann es dir leider nicht beantworten.

Lg

2

Steht dazu nichts in der Packungsbeilage des Präparates? Für gewöhnlich schreiben die da schon was zu...

Ich kann mich z.B. erinnern, das man während der Anwendung von Vagiflor sicherheitshalber keine Kondome benutzen soll!

3

Nein da steht leider nichts. Das Präparat heißt Canesbalance

Hmm nur das man es nicht anwenden soll, wenn man schwanger werden möchte. Da es für die Spermien nicht gut sein soll hmmm

4

Wenn du es dich traust evtl direkt in der Apotheke nachfragen?

weitere Kommentare laden