Zwei Tage überfällig

Ich bin jetzt zwei Tage Überfällig obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen
habe. Jetzt ist Tag 32 und nichts tut sich bis auf Anzeichen auf einer Schwangerschaft.
Müde, spannende Brüste und seit heute morgen ständig schwindlich und flau im Magen.
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn da wir mit der Familienplanung abgeschlossen hatten. Ich bin 40 und denke vielleit etwas zu alt. Meine erste SS ist durch eine ICSI entstanden da auf natütlichen Weg nix ging und jetzt vielleicht doch.

1

Da hilft wohl nur ein Test!

Ich werde nächsten Monat 40 und bin schwanger und fühle mich nicht zu alt ;-)

Viel Erfolg
Caja

2

Mit 40 bist Du doch noch nicht zu alt ;-). Klar, das mußt Du natürlich für Dich selbst entscheiden, wie fit Du Dich fühlst und ob Du nochmal SS und Kind schaffst. Aber eben wirklich nur Du, nicht die öffentliche Meinung oder irgendwelche Leute um Dich rum. Ich hab meine Tochter mit 40 bekommen (hat nicht eher geklappt) und ich finde es genau richtig so. Bin viel entspannter, als ich es mit 20 gewesen wäre. Liebe grüße und alles Gute

3

Nur ein Test kann Dir Antwort geben.

Ich werde im Sommer 42, habe vor 16 Tagen ein gesundes Mädchen geboren. Zu alt? Nö. Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Meine Schwangerschaft war eine der schönsten.

Du musst es selbstverständlich für dich entscheiden....

Alles gute!

4

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass dich das jetzt total irritiert, weil deine Tage ausbleiben, vermutlich hattest du das noch nie so!? Und dann jetzt noch diese Symptome... wäre es, außer dass es absolut überraschend kommt, sehr unpassend für dich, noch ein zweites Kind zu bekommen?

Es muss aber auch jetzt nicht gleich „schwanger“ bedeuten. Vielleicht hattest du in letzter Zeit irgendwie viel Stress!? Manchmal merkt man das selbst gar nicht, aber der Zyklus reagiert und wenn man dann eben auf Kohlen sitzt, stellen sich plötzlich auch noch so typische Anzeichen ein. Das kenne ich! #gruebel

Vielleicht kannst du dich über’s Wochenende entspannen? Was Schönes machen! Viel frische Luft tanken, vielleicht Radfahren, was gutes Essen, einfach schöne Zeit mit deiner Familie verbringen... das löst Blockaden! ;-)

Ganz liebe Mitfühlgrüße,
Emilia

5

Und vielleicht vorher noch nen Test machen, das löst dann entweder auch die Blockaden oder sie weiss wenigstens, warum sie gestresst ist ;-)

6

Nee, ich finde nicht, dass du zu alt bist. Ich hab mit 40 und 43 nochmal 2 gesunde Kinder nach problemlosen Schwangerschaften und einfachen Geburten bekommen. Und ich war jedesmal nicht die einzige späte Mutter. Problematisch finde ich nur, wenn ältere Frauen Schwangerschaften regelrecht erzwingen wollen, mit künstlicher Befruchtung, Eizellenspenden oder sonstwie.

Wie auch immer, alles Gute.

Monika

7

Liebe eoscla

wie geht’s dir inzwischen? Hast du nun hoffentlich schon Klarheit darüber was los ist? Oder ist deine Periode vielleicht einfach gekommen?

Ich hab’ die Tage immer wieder an dich gedacht und wünsch’ dir, dass es für dich, so wie's ist, möglichst gut ist!

Magst du dich wieder melden?

Gedankengrüße von Emilia :-)