Ungeplant Schwanger - wer hatte schon Abbruch im Umkreis Bremen?

Huhu ihr,

ich muss sagen ich bin noch völlig vor den Kopf gestoßen..
Habe positiv getestet...keine Ahnung wie weit ich bin. Werde später diverse Termine vereinbaren, denn ich möchte Abtreiben.
Eigentlich dachte ich immer, würde sowas für mich nie in Frage kommen.
Nun ist es aber so, das wir uns gegen das Baby entschieden haben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der medikamentösen Abtreibung - Raum Bremen? Würde mich gerne Austauschen

8

Hallo annji!

Erstmal: ich komme nicht aus der Nähe von Bremen und kann Dir dazu nichts sagen. Dir sind Erfahrungen wichtiger als das, was Du bei einer Beratungsstelle erfahren kannst? Dann ist ein Forum schon mal nicht schlecht.

Uns sonst: so wie Du schreibst, klingt es so, als hättest Du gerade heute früh mit Morgenurin getestet und dann sofort geschrieben - noch völlig vor den Kopf gestoßen. Und das wirklich FRÜH am Morgen!
Irgendwie hattest Du doch eine Ahnung, eine dumpfe. Und hast deshalb getestet.
Hast Du dann heute gleich etwas in die Wege leiten können, so wie Du vorhattest?

Das Erste wäre vielleicht doch, die Schwangerschaft überhaupt bestätigen zu lassen, gerade, wenn Du medikamentös (für Dich also möglichst bald) abtreiben möchtest.

Ich würde Dich auch gern fragen, wie es kommt, dass Ihr so schnell eine Entscheidung gegen das Baby getroffen habt, wo Du Dir bisher für Dich selbst eine Abtreibung nie vorstellen konntest.

Und wo doch alles noch so frisch ist.

Hattet ihr vorher noch nie darüber gesprochen und dann heute gleich eine heftige Auseinandersetzung bis zu diesem Entschluss?

Oder ist Eure Situation gerade besonders ungünstig?
Vielleicht hat sich ja der Schock des Morgens über den Tag ein wenig gelegt und Du weißt schon mehr.

Schreib´ doch wieder!
Und lass Dich nicht verunsichern - es gibt überraschende Schwangerschaften; kein Verhütungsmittel ist 100%ig.

Liebe Grüße von Kyra #winke

1

*** [vom urbia-Team editiert. Für solche Antworten ist hier kein Platz.]

2

Warum kannst du nicht feinfühlig antworten? Weißt du wie "es" entstanden ist?? Bestimmt nicht und es kann dir auch egal sein.

Und ja, auch ich bin mal ungeplant schwanger geworden. Trotz Pille.. (aber wahrscheinlich unterstellst du mir auch gleich, ich wäre zu dumm die Pille regelmäßig zu nehmen oder so was in der Art)

Zu der Frage von der TE. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Habe mich damals für das Kind entschieden. Wünsche dir aber viel Kraft für die kommende Zeit!! Warst du denn schon bei der Beratung? Bzw hast dir die Schwangerschaft bestätigen lassen?

Kann es sein, dass es sich um eine kurzschlussreaktion handelt oder habt ihr es euch gründlich überlegt die Schwangerschaft nicht fortzuführen?

Darf ich nach den Gründen fragen?

Fühl dich gedrückt :) und liebe Grüße

Louisa

3

Mist, der erste Teil sollte an annii

weitere Kommentare laden
5

Habe keine Erfahrung, doch denke ich, daß jeder Gyn Dir dazu brauchbare Informationen geben kann. Wenn Du die Dringlichkeit deutlich machst, wirst Du heute bestimmt einen Termin bekommen - obwohl Mittwoch ist. Ich könnte mir vorstellen, daß eine medikamentöse Lösung schwierig wird, da der Empfängniszeitpunkt nicht festgestellt ist.

6

Informiere dich über deinen Gyn oder Pro Familie.
Die wissen am besten Bescheid.#blume

9

hallo annji

fühl dich erst mal gedrückt von mir, ist ne sehr schlimme zeit!

vorab ich komme nicht aus den kreis bremen, hatte aber einen medikamentösen abbruch.

körperlich war es bei mir nicht schlimm, ich war froh dass ich diesen weg gewählt habe, weil ich mich auseinandersetzen musste und mich verabschieden konnte. ich hab geweint und mir erlaubt zu trauern (was ich sehr wichtig finde, egal aus welchen gründen man abtreibt)

ich hab noch einige woche gebraucht psychisch gesehen und auch gerechnet wie weit ich wäre... ob ich es bereue? jetzt nach einigen monate, nein ich bereue es nicht, es war damals die richtige entscheidung für mich und ist es jetzt auch noch.

wichtig ist dass ihr beide euch 100% einig seid, dann ist die beziehung auch nicht gefährdert!

viel kraft für deine entscheidung und vor allem viel stärke in jede richtung

glg

13

Ich habe damals in der profa Bremen abgebrochen allerdings nicht mit Medikamenten. Meine beste Freundin hat dies aber dort getan- hast du Fragen die sie dir beantworten kann? Generell fühlten wir uns dort gut aufgehoben und wurden einfühlsam und freundlich betreut, auch telefonischer Kontakt nach dem Abbruch war kein Problem .