Schwanger?? Freund will Abtreibung!

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich grad das erste mal an ein Forum weil ich einfach total Angst habe und eure Hilfe brauche!!

Also: ich bin 26, mein Freund ist über 10 Jahre älter. wir sind seit 6 Monaten fest zusammen, vorher hatten wir bereits lange Zeit eine Affäre.

Seit ein paar Tagen ist mir etwas komisch im Bauch, muss dauernd Pinkeln, Gerüche verändern sich. Es ist noch zu früh für einen Test aber kurzum - ich befürchte ich könnte schwanger sein.

Unsere Beziehung läuft seit ein paar Wochen nicht so toll, woran vor allem die Tatsache schuld ist, dass er extrem viel geschäftlich unterwegs ist und wenn er dann daheim ist ist er müde und gestresst.

Daher würde eine SS grad wirklich nicht passen.

Heute aber der Knaller: mir war es schlecht und er gleich 'du willst mir jetzt aber nicht sagen dass du schwanger bist?!?!'

Ich hab es erst mal vehement abgestritten ihn aber dann gefragt was denn wohl wäre wenn?
Erster Spruch 'das geht im Moment ja mal gar nicht, da käme nur Abtreibung in frage'

Ihr könnt euch vorstellen wie geschockt ich war. Er unterstellt mir außerdem dass ich das mit Absicht gemacht hätte wenn es so wäre, was völliger Blödsinn ist!!! Mir passt es genauso wenig! Trotzdem würde ich absolut nicht abtreiben wollen, vor allem da wir beide arbeiten und er außerdem überdurchschnittlich gut verdient.

Ich brauche dringend ein paar Meinungen, was ihr darüber denkt. Gibt es überhaupt einen Grund für eine Abtreibung?

Wie gesagt , noch weiß ich nicht ob ich überhaupt schwanger bin, aber ich bin jetzt super traurig und habe echt Angst.

Liebe Grüße, Mina

5

Hallo Mina,

Ich kann verstehen, wenn einen die Angst plötzlich überfliegt und dann ist kein SST zur Hand. Aber erst mal die Frage, bist du schon über den NMT? Wann war deine letzte Regel?

Ich war mit 25 auch ungeplant ss, mein Ex hat mich bis zur 12. Ssw zur Abtreibung überreden wollen, meine Familie hat tagelang nicht mit mir geredet und trotzdem habe ich das Kind bekommen.

Wenn es bei Euch in der Beziehung gerade nicht so gut steht, kann das natürlich eine Trennung nach sich ziehen, keine Frage oder er reisst sich zusammen bzw. Kommt doch mit einer möglichen Ss klar.

Mein Sohn ist heute im Übrigen 18 und wir sind so eng miteinander (also kein typisches Mamasöhnchen :-p aber echt gute Freunde), weil ich ihn 9 Jahre allein erzogen habe. Sein Vater hat sich nicht viel gekümmert, heute jedoch wünscht er Kontakt -mein Sohn möchte aber nicht mehr. Früher hat er ihn aber manches Mal vermisst, aber er hatte halt auch keinen Ersatz. Aber wie ist das bei den ganzen Trennungskindern, Waisen, bei denen kann man das auch nicht ändern.

Mein Vater ist auch verstorben als ich 3 war. Man vermisst ihn hin und wieder, hätte gerne eine Erinnerung an ihn, gewusst wie er war. Der Gedanke kommt, man ist vielleicht kurz traurig, aber dann ist man wieder zurück im wahren Leben. Es dreht sich halt nicht alles nur um den Vater im Leben. Und solange es noch einen anderen liebenden Elternteil hat, kann man auch glücklich sein.

Alleinerziehend ist zwar nicht immer einfach, aber ich war immer stolz auf mich, dass ich das alleine so gut gemeistert habe. Man kann alles schaffen, was man möchte.

Aber mach erst mal einen Test. Wenn die Ss tatsächlich der Fall sein sollte, gibt es Beratungsstellen, wo du dich Hinwendung kannst, falls du Redebedarf hast oder halt auch Freunde.

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, für das was du möchtest.

LG Tina (heute mit Mann und insgesamt 4 Kindern)#verliebt

1

Hi Mina, erst einmal einen dicken Drücker :).Ich kann dich gut verstehen. Wenn für dich keine Abtreibung in Frage kommt, dann besteht auch keine Notwendigkeit.Ich würde es dann auf keinen Fall tun. Er kann dich nicht zwingen. Vielleicht braucht er auch erstmal einen Moment um es zu realisieren. Es gibt immer eine Lösung! Ich wünsch dir alles Gute :-)

2

Hallo Kristin.
Danke für deine Worte :)
Ich weiß dass er mich nicht zeigen könnte, aber was wären denn das für Voraussetzungen? Vom Papa nicht gewollt, ich alleinerziehend, armes Kind... :((

Ich versteh ihn auch einfach nicht. Er ist alt genug und finanziell ist ja auch alles gut, wie kann man denn da so reagieren?

Selbst wenn ich jetzt nicht schwanger sein sollte....ich bin sooo enttäuscht von dieser Aussage.

Lg Mina

3

Hallo min ich war in der selben Situation. Beziehungen war allerDings 4 jahre aber die letzten drei waren nicht schön. Er arbeitslos Alkohol usw. Ich musste uns alleine durchziehen. Und dann der Schock Anfang des Jahres
Schwanger
Er wollte es auch nicht

Und ich habe sogar eine zeit über einen Abbruch nachgedacht

Aber es schnell verworfen

Was ist an alleinerziehend schlimm?
Es gibt so viel Hilfe von Einrichtungen etc
Ich bin so froh das ich mich für meine Bohne entschieden haben.
Wobei ich immer wieder angst habe alles zu schaffen.

Aber ich sagte mir ich bin stark und das geht.
Freu dich auf dein wunder wenn es so ist.
Und wer weiß es ist oft dir erste Reaktion. Ich drück dir die Daumen und du wirst deinen Weg schon machen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Oweia das klingt ja alles ganz verzwickt.

Mensch also erstens finde ich es abscheulich, wie dein Freund reagiert.

An deiner Stelle würde ich erstmal einen Test machen, um zu sehen ob du überhaupt schwanger bist!

Egal ob er positiv oder negativ ist, würde ich mit ihm nochmal über das Thema sprechen. Kannst du dir vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, der solche Ansichten teilt? Ohne auch nur das geringste auf dich einzugehen?

Vielleicht war er auch nur geschockt und überrumpelt und hat deswegen so reagiert, aber das findest du dann in dem Gespräch heraus!

Falls der Test positiv ist, findet ich, muss das Kind nicht zwingend weggemacht werden. Erstmal gehören immer zwei dazu und außerdem ist keine Verhütung zu 100% sicher und man muss damit immer rechnen.

Auch solltet ihr euch informieren, was genau bei einer Abtreibung passiert, welche Folgen es geben kann und wie weit das Kind entwickelt ist. Ich will dir kein schlechtes Gewissen einreden aber ein Embryo "lebt" eben schon sehr früh! Vielleicht weiß er das gar nicht?

Ich wollte erst Ende des Jahres schwanger werden weil ich im Moment mitten in meinen Abschlussprüfungen gesteckt habe und dabei bin, mein Visa seit Oktober abzuschließen um auszuwandern. Anfang Januar habe ich positiv getestet. Ich persönlich fand es war ein schrecklich unpassender Zeitpunkt und wir haben auch über das Thema Abtreibung nachgedacht. Mein Mann war so traurig und mir wurde ganz schlecht, wenn ich daran denke wie es gewesen wäre. Jedenfalls haben wir uns gegen eine Abtreibung entschieden weil in meinem Bauch ein gesundes und unschuldiges, kleines Mädchen heranwächst:) ! Und jetzt bereue ich garn nichts, ich hätte es auch alleine aufgezogen und mich getrennt wenn er nicht mitgezogen hätte!

Es ist DEINE Entscheidung, weil es dein Körper ist!
Kleiner Tipp: wenn du unsicher bist, ob du es behältst, dann sag es dem Arzt vorher!!! Sieht man einmal das Herz schlagen(ich habe es gesehen), sind viele nicht mehr imstande über ein Abbruch nachzudenken oder haben extreme Schuldgefühle.

Ich hoffe, das dir das etwas hilft!
Alles gute

Lg sweetcakes mit Bauchperle 20+3

6

Ich bezog mich im Übrigen auf deine Antwort auf Kristin.

Im Übrigen kann der erste Schockmoment, falls es wirklich so sein sollte, anders aussehen, als es in Zukunft wird. Er anders reagieren, du anders reagieren, was anderes sagen, als in Wirklichkeit nachher passiert. Das sind Momente, in denen man einfach nicht richtig denken kann, Angst hat was die Zukunft bringt. Nur weiter miteinander reden, wenn das funktioniert, bringt einen weiter.

Drück dich ganz lieb
Tina

7

Ich rate euch über "ungelegte Eier" nicht zu diskutieren, sondern erst einen SS-Test zu machen.

8

Hey,
ob schwanger oder nicht, das würde ich mir nochmal überlegen mit dem Mann. Der dir noch eine Absicht unterstellt bösartigerweise schwanger geworden zu sein. Bist du die einzige die für die Verhütung zuständig ist? Und er kann rumschwänzeln ohne Gedanken an mögliche Konsequenzen... Er scheint in "Krisenzeiten" nicht zu dir stehen zu wollen.

Und für so jmd würde ich nie nie nie eine Abtreibung in Erwägung ziehen. Das wird eure Beziehung dann sowieso nicht retten.
Also meine Meinung. Sorry das klingt alles ziemlich hart so wie ich das schreibe, aber ihr seid schon halb auseinander. Das ist ein Riesen Vertrauensbruch nicht zu dem Menschen zu stehen den man doch eigentlich liebt.
Lg bloomfield

9

Hallo Mina,

Zuerst Mal finde ich dein Verhalten gut, dass du versuchst alle Wege in Betracht zu ziehen und darüber nachdenkst.

Zu ihm: vielleicht ist es wirklich der Schock und er muss sich erstmal mit dem Thema auseinander setzten, weil er es vorher nie musste! Wissen wir ja nicht...erstmal sacken lassen, denn für dich ist es auch nicht einfach...

Es gibt durchaus Gründe für eine Abtreibung, aber die sind so individuell wie jeder Mensch...und die Gründe für dich entscheidest du selbst! Da gibt es dann kein richtig und falsch...aber stell dir Mal die Frage: wann ist der richtige Zeitpunkt? Gibt es den Überhaupt? Wenn ja, meinst du es wäre dann leichter ein Kind zu bekommen, das Kind zu lieben ect? Es wird immer Schwierigkeiten geben und das Kind wirst du, egal in welcher Situation, lieben und beschützen.

Meine Meinung: schau ob du deine Periode bekommst, sollte sich die Schwangerschaft bestätigen, dann gehe zu deinen FA. Kläre mit dem alles ab. Und rede dann nochmal mit deinem Freund!

Aus der Ferne kann man leider sehr wenig helfen...ich hoffe der Versuch dich zu trösten und dir zu helfen kommt bei dir an.

LG Antje

11

Blöde Reaktion von deinem Partner!
Für mich würde immer mein Baby vorgehen. Wer kann dir sagen, ob ihr für immer glücklich seid? Dein Kind ist immer dein Kind und glücklich werden nach Abtreibung... ich weiß nicht. Stell dir vor in einem halben Jahr habt ihr Schluss. Würdest du es dann nicht bereuen - wegen ihm - dein Baby abgetrieben zu haben? Entscheide dich für das kleine Leben in dir! Nicht für einen Mann!

12

Hey du, erstmal finde ich es super, dass du gegen eine Abtreibung bist. Ich finde, man sollte das nicht aus Unbequemlichkeit tun. Wenn du hier ein bisschen mitliest, siehst du welchen langen, traurigen Weg viele gehen müssen, um ein Kind zu bekommen, es ist immer etwas Besonderes.

Es hört sich leider so an, als solltest du Beratungsstellen aufsuchen und dir Hilfe suchen (wenn du positiv getestet hast), um das Kind alleine groß zu ziehen. Deine Beziehung scheint ein Kind nicht zu schaffen und ehrlich gesagt, das ist jetzt wahrscheinlich sehr unverschämt von mir, aber ehrlich gesagt, finde ich Männer, die eine Abtreibung fordern mehr als bedenklich...

Selbst wenn es dir momentan unmöglich erscheint, es alleine zu schaffen, bin ich sicher, du schaffstdas. Es gibt viele Hilfsangebote für allein erziehende. Außerdem hast du vielleicht Familie oder Freunde, die dir beistehen werden. Du bist nicht allein!!

Dann noch ein Punkt: eine Abtreibung ist nicht ohne Risiko. Du könntest unfruchtbar werden.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Und wenn du nicht schwanger bist, bin ich so frei und rate dir über den Wert deiner Partnerschaft nachzudenken... manche Affaire schafft es nicht in eine Beziehung... :/

Tut mir ehrlich leid, wenn ich etwas Beleidigendes geschrieben haben sollte. Ich finde Abtreibung ein sehr sehr schwieriges Thema und ärgere mich, wenn Jemand so leichtfertig sagt, dass es jetzt gemacht werden müsse, weil das Timing nicht stimmt...

13

Hallo an alle!

Ich danke euch ganz ganz herzlich für eure verständnisvollen und lieben und kritischen Antworten.

Ich weiß, dass es noch zu früh ist um mit ihm zu diskutieren, da ich noch nichts weiß.
Das Problem ist halt echt, dass ich noch keinen Test machen kann und da ist die Möglichkeit schon beinahe genauso beängstigend wie ein JA, hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich möchte noch mal ganz deutlich sagen, dass es mir leid tut wenn sich jemand, der Alleinerziehend ist/war angegriffen gefühlt hat!!! Das war absolut nicht meine Absicht!!

Ich bin nur so durcheinander und haben wir nicht alle das Märchen von der heilen Familie im Kopf und denken dass bei uns schon alles fein wird?

Meine Eltern wohnen übrigens Im gleichen Ort und ich weiß, dass sie mich unterstützen würden.
Der Gedanke mein Baby umzubringen - ob jetzt oder in Einer zukünftigen SS - bringt mich fast um! Ich liebe Kinder über alles und ich gebe euch total recht

DANN SOLL ER GEHEN.

14

Du schaffst das auch ganz sicher. Jetzt lass dir erstmal noch Zeit, vielleicht ist es falscher Alarm. Trotzdem musst du nochmal mit ihm reden, du bist 26 und es wird Zeit in eine Beziehung mit Zukunft zu investieren, du möchtest offenbar Familie, es wird Zeit herauszufinden, ob er das auch möchte. Und tu dir den Gefallen, wenn er sagt: ja, aber nicht jetzt, glaub es nicht, ich kenne einige Frauen die dann viele Jahre in einer Beziehung ohne Entwicklung festsaßen und gewartet haben. Soll nicht heißen, ihr müsst jetzt ein Baby wollen, aber in einer guten Beziehung sollte klar sein, GV kann zu Schwangerschaft führen und dafür tragen dann beide Verantwortung.

Wenn du mal reden magst, kannst du dich gern melden. :)