Schwester sitzengelassen, wegen ungeplanter SS drei Monate nach der Geburt.....

Hallo, meine Schwester ist drei Monate nach der Geburt ihres 2. Kindes wieder Schwanger mit Zwillingen in der 8 SSW, ungeplant.... Ihr Mann wollte immer nur zwei Kinder, mehr nicht! Was für meine Schwester kein Problem war, ihr reichten zwei Kinder. Nunja, ihr Mann hat sie jetzt sitzengelassen. Weil er keine Kinder mehr möchte. Er schreibt meiner Schwester jeden Tag, sie soll abtreiben dann kommt er wieder zurück 4. Kinder schafft er nicht u.s.w. Meine Schwester möchte nicht abtreiben, schrieb sie ihm auch und das sie keinen Mann möchte, der nur zurück kommt wenn sie die gemeinsamen Kinder abtreiben muss.... Sie ist jetzt total verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll, bald alleinerziehend mit 4. kleinen Kindern. Ging es jemanden auch so? Wohin kann sie sich wenden, um etwas Unterstützung zu bekommen????

LG

1

So einen Mann wollte ich auch nicht zurück haben...

Die Liebe kann dann ja gar nicht so gross sein .

2

Hallöchen

Er ist den Kindern und ihr zum Unterhalt verpflichtet, wenn er leistungsfähig ist.

3

Hallo

deine Schwester kann das mit ihrem Arzt thematisieren oder mit einer Schwangerenberatung und sicherlich auch mit dem örtlichen Jugendamt.

Auf jeden Fall hat sie sich ordentlich was vorgenommen und ich drücke ihr kräftig die Daumen.

4

Liebe fürsorgliche Schwester,
beim Lesen deiner Zeilen hat mich wirklich auch ein tiefes Mitgefühl für deine Schwester gepackt!

Ihr Mann, der Vater ihrer Kinder verlässt sie, weil Zwillinge unterwegs sind, und er sich vermutlich völlig überfordert fühlt. Das ist echt ´ne harte Nummer und guter Rat nötig.
Wie tröstlich und wertvoll ist es da für sie, dass sie dich an ihrer Seite hat, du dich um sie sorgst und ihr und ihren Babys Rückendeckung gibst!! #pro

Wie geht es ihr denn aktuell?
Gibt es jetzt nach dem Wochenende etwas Neues?

Übt er weiterhin Druck auf deine Schwester aus? Oft ist es ja so, dass Männer in solch einer herausfordernden Situation erstmal völlig überzogen reagieren. Vielleicht braucht er erst noch Zeit, um diese ungeplante Familien-Herausforderung gedanklich zu bewältigen... Männer denken sowieso eher rational und sehen zuerst die Umstände.

Denkst du denn, eine gedankliche Veränderung wäre bei ihm absehbar?
Wie ist er normalerweise zu seinen Kindern? Ein fürsorglicher Vater, jemand der sich gut kümmert?

Jedenfalls braucht diese Mama schnellsten tatkräftige Hilfe und Menschen die sie stützen, damit sie bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen kann. #blume

Ich vermute, dass du selbst schon tust, was du kannst, doch wäre es sicher sehr sinnvoll, eine gute Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Ich kann ihr da eine wirklich kompetente Organisation ans Herz legen. Schau mal hier: https://www.profemina.org/
Auf dieser Homepage findet sie sehr viele Infos und eine kostenfreie Hotline-Nummer. Dort kann sie sich an wirklich sehr nette und hilfsbereite Beraterinnen wenden. Diese Beratungsstelle ist gerade für Frauen da, die mit ihrer Schwangerschaft in einer sehr schwierigen Situation stehen.

Hier in Urbia schreiben auch immer wieder Frauen denen dort wirklich gut geholfen werden konnte, einfach weil sie ganz individuelle Unterstützungen bekommen haben. Und wenn du magst, dann kannst auch du dich dort hinwenden und dir Infos für sie einholen.

Ich weiß, dass diese Organisation sehr viele Möglichkeiten hat, auch solche, die über die staatliche Hilfen hinausreichen. Deren Hilfsangebot geht über Haushaltshilfe, Babysitter, finanzielle Stütze und noch Vieles mehr.

Liebe Schreiberin, ich schick dir jetzt meine guten Gedanken und wünsche ihr, dass sie auf ihr Mama-Herz hören und nach Vorne blicken kann.

Vielleicht magst du dich ja nochmal melden, gerne über meinen persönlichen Kontakt!
Liebe Grüße
Charlene