Herzrasen , Schwindel , schnell erschöpft.

Hallo :) ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Seid einigen Wochen blackt mich etwas ..und hoffe hier auf Erfahrung :)
Also: es begang so: aus heiteren Himmel hatte ich Herzrasen, so das ich dachte mein Herz spring gleich raus. Bin sofort am nächsten Tag zum Artzt , kurz Zeit EKG alles oke ..gut das Herzrasen blieb, verging nach Tagen wieder. Dann war das gut, kam plötzlich Schwindel dazu...es ist ein schwankender Schwindel und ich bin völlig verwirrt. Also klar , ich weiss noch wer ich bin oderso...aber eben naja, die Welt um mich herum fühlte sich Unreal an. So hat es angefangen und nun ist es nur noch dieser schwankende Schwindel...das war am WE so schlimm , das ich in die Notaufnahme bin. EKG, Interniesten hat mich angeschaut ohne Befund. Meinte nur das es nacken Verspannubgen sein können. Kleines Blut Bild gemacht , auch alles oke. So seid Wochende habe ich nun ständig Herzrasen mi diesen Schwindel , der begleitet wird von Erschöpfung...der Schwindel ist nicht immer da, nur das Herzrasen begleitet mich von morgens bis Abends. Dazu habe ich noch einen Glos im Hals (?) Naja , es ist sehr unangenehm und ich bin extrem eingeschränkt dadruch. Sobald ich mich hinlege geht es einigermaßen. Mein Puls ist meistens bei nur" ca-84-90 manchmal auch ein bisschen über 90 aber nie über 100! Wenn ich halt dieses Herzrasen habe. So...dadruch das ich es die ganze Zeit habe , drehe ich noch durch ..es ist so unangenehm und belastend , habe Angst das es nie wiede weg geht. Vor einem Jahr ca. Habe ich meine schildrüse untersuchen lassen außer Vitamin D Mangel kann nichts raus. Meine Familie meint das es Psyisch ist ( habe Angst Störungen ) aber ich weiss wie Panik attacken sind und das sind keine ! Auch nach dem Essen habe ich manchmal herzrasen :( mir ist alles in dem Sinn gekommen , außer einer ungeplanten Schwangerschaft...ich mein sonst habe ich keine Symptome wie ubelkeit oder Brust ziehen etc. Zudem habe ich das PCO Syndrom , weswegen ich meine Periode überhaupt nicht bekomme, deswegen verhüte ich auch mit meinen Mann nicht. Ich mein: keine Periode , keine Schwangerschaft oder...? Hat jemand Erfahrung damit ? Kann es vielleicht doch an der Schildrüse liegen oder vielelicht ein bestimmter Mangel ? Uns hatte man eine Schwangerschaft nicht an denn kleinen bkutbild

1

Habe aus versehen zu früh ab geschickt , sorry :) was ich noch sagen wollte: hatte man es nicht am blutbild sehen können , wenn ich schwanger währe ? Un würde mich über jeden Vorschlag , Erfahrung etc freuen :)

2

Ihr verhütet nicht.

Du fühlst dich anders.
Ja schwanger werden kann man auch mit pco. Der eisprung kommt vor den Tagen.

Dh wenn es zu einem Eisprung kam und du schwanger wurdest dann bekommst du keine Tage.

Mach doch einfach mal nen Test.

Alles gute

3

Hallo, lass dir deine Schilddrüsenwerte nochmal überprüfen (beim Internisten, und wenn etwas auffällig ist dann zum Endokrinologen, da bekommst aber immer schwer nen Termin)

Das hört sich total nach meinem Schilddrüsenleiden an.

Und mein Wert war "nur minimal erhöht" ....

Tust du was gegen dein Vitamin D Mangel?

Eisen,...?

Da könnte auch einiges dran liegen,....

Alles gute dir ????

4

Auch mit PCO Syndrom kann man schwanger werden, wenn du kein Kind willst ist diese Diagnose keine sichere "Verhütungsmethode" ;-)
Auch ich würde dir raten, deine Schilddrüse nochmal beim Spezialisten untersuchen zu lassen! Gerade das mit dem Kloß im Hals klingt schon stark nach Schilddrüse... Und in einem Jahr kann sich viel tun! Also, ab zum Arzt und gezielt danach fragen! Blutwerte, Ultraschall der Schilddrüse etc und dann hast du da schon mal Klarheit!

5

Naja wenn man nicht verhütet kann man auch mit pco schwanger werden.

Es muss nicht unbedingt die Schilddrüse sein. Hast du das beim Hausarzt oder Nuklearmediziner testen lassen? Die Tests beim Hausarzt sind da nicht ausreichend.

Wenn es das wirklich nicht ist kann der Arzt recht haben, dass du an extremen Verspannungen im Nacken leidest. Ich hatte nämlich über Monate genau das gleiche wie du :Kloß in Hals, Schwindel und Herzrasen dazu noch schlimme Kopfschmerzen. Auch ich hab alles checken lassen...nichts. Irgendwann hat mich mein Hausarzt dann zum Orthopäden geschickt und der hat festgestellt , dass ich so verspannt war, dass meine Muskeln sogar Nerven abgeklemmt haben und dadurch entstanden diese Symptome. Mit Reizstrom und physio ging es mir dann wieder gut.