Schwanger sitzengelassen

Hallo ihr lieben!

Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Frauen denen es vielleicht ergeht wie mir!

Ich bin die Steffi 29 und in der 9. Woche schwanger!
War mit meinem Freund 2 Jahre zusammen und bin durch eine Kondom Panne schwanger geworden!
Er wollte schon irgendwann Kinder nur nicht jetzt!
Deswegen hat er mich sitzengelassen weil er sich zu jung (26) fühlt und das alles nicht will!
Er is Türke und hat auch Angst das seine Eltern ihn verstoßen was ich nie glauben würde weil die mich auch total gerne mögen!
Er schreibt mir täglich das er mich liebt und vermisst aber einfach nie wieder zurück kommen wird weil er das alles nicht kann...
Bin voll traurig weil wir super zusammen gepasst haben aber naja

Geht es jemanden genauso?

Liebe Grüße steffi

4

Warum nehmt ihr diesen unreifen Idioten bitte noch in Schutz? Mit 26 sollte man reif g3nug sein um zu wissen, dass kein Verhütungsmittel der Welt 100%ig vor einer Schwangerschaft schützt. Außerdem sollte man mit 26 reif genug sein um Verantwortung zu übernehmen (tut er nicht, weder vor seinen Eltern noch für sein handeln) und sich nicht mit dermaßen dämlichen ausreden aus der Affäre ziehen. Wenn er nur jetzt kein kind wollte in 2 Jahren aber schon, ist es doch egal ob nun jetzt oder in 2 Jahren. Zudem wird er es seinen eltetn nicht sagen, weil er Türkei ist und in der Kultur erwartet wird, dass er eine türkische Frau heiratet und nur mit einer türkischen Frau Kinder bekommt. Er hat die te ausgenutzt, wollte jemanden zum poppen aber Verantwortung nicht. Unreiner Idiot, auf den jede Frau verzichten kann.

5

Unfeifer Idiot war gemeint.

6

Ich und mein Handy... Das ein unreifer Idiot gemeint war, sollte eigentlich klar sein. Sorry.

weitere Kommentare laden
1

Das tut mir sehr leid.

Du bist noch recht frisch schwanger.
Manche Männer brauchen ein wenig um die Nachricht sacken zu lassen.

Ich würde erstmal abstand wollen und ihm auch verbieten dir jeden Tag sowas zu schreiben, wenn er dich verlassen hat.

Klar solltest du ihm machen, dass er der Vater ist und somit Rechten und Pflichten (Unterhalt) hat.

Vielleicht legt sich seine Panik noch.

Zumal seine Familie vielleicht gar nicht so reagiert wie er denkt.

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort :-)

Hmm ja es is echt psycho Terror was er da macht!

Ab Mittwoch hat er ne neue Handynummer die ich nicht habe dann kann ich mich auch nicht mehr melden!

Er will das es seine Eltern niemals erfahren aber zahlen will er dafür !

Aber er will das Kind auch niemals sehen!

Er wünscht sich das alte Leben zurück!
Vor 2 Wochen hat er noch gesagt wir schaffen das und ziehen zusammen und jetzt haut er einfach ab!

Zumindest ist er seit einer Woche weg zuvor is er immer wieder da gewesen dann hat er voll geweint und nix geredet und is nach 2 Stunden wieder weg!

Ich würde einfach wollen das seine Eltern das auch wissen finde es sehr schade das sie nicht wissen das sie Oma und Opa werden!

Eine schreckliche Situation :-(

3

Ich wäre jetzt erstmal etwas kalt zu ihm.
Vielleicht kommt er noch zur Besinnung.

Und ja auch ich finde Omas und Opas haben ein Recht darauf das zu wissen,
aber man weiss nie wie sie darauf reagieren werden.

Gib dem ganzen erstmal etwas zeit

11

Hmm, echt schwierig. Da widerfährt einem das größte Glück und dann so was. Ich würde dem Ganzen auch noch etwas Zeit geben. Vielleicht muss er ja echt erstmal zur Besinnung kommen. Du meintest ja das seine Mutter sich bei dir 'ausheulen' kommt manchmal. Sollte sie das nochmal tun, würde ich sie wahrscheinlich einweihen. Da die Familie ja recht modern ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sie dich nicht genau so im Stich lassen - hoffe ich zumindest. Zumal Familie da groß geschrieben wird. Ich wünsche dir das sich alles zum Guten wendet oder du ggf diesen Weg alleine meisterst.

12

@sylvia-eo
Vielen Dank auch das du antwortest :-)

Ja seine Mama hat mich halt immer um Rat gefragt wenn ich bei Ihnen zuhause war , bis jetzt hat noch niemand was hören lassen wieso ich nicht mehr da bin!

Ich hoffe wirklich das er noch zur Besinnung kommt aber ich habe da leider keine allzu großen Hoffnungen mehr :-(

13

Man macht sich ja so seine Gedanken wenn man das liest. :-/ Tut mir echt leid. Aber du freust dich über die Schwangerschaft und möchtest das Kind beh?

Ich habe das mal weiter gesponnen.. Eben wie du schon sagst, bis jetzt hat noch keiner nach dir gefragt, bist du mit Handy/Anruf/WhatsApp mit der Familie in Kontakt, oder immer nur über ihn? Wohnt ihr da in unmittelbarer Nähe? Man wird dich ja sehen und auch das du schwanger bist und später eben auch mit Kind. Nicht das er mal auf die Idee kommt zu sagen, du hättest ihn betrogen und das Kind wäre von einem anderen.

weitere Kommentare laden
15

Hey Steffi,
ich bin/war nicht in deiner Situation aber ich möchte dir trotzdem antworten... #liebdrueck

Du hast es zwar so nicht gesagt aber ich entnehme deinen Texten, dass du das Würmchen "behalten" wirst?
Du wirkst auf mich sehr abgeklärt, ruhig und klar mit dir selbst... 'Du stehst mit beiden Beinen im Leben und kannst diesen "Umweg" jetzt gut akzeptieren...
Stimmt das in etwa so? #schein

Du darfst nicht vergessen, dein Freund ist 26, das ist noch echt jung... (vllt. denkt er noch zu "unreif") und er ist Türke, andere Mentalität, anderer Glaube, andere Erziehung, er ist seinen Eltern zumindest treu ergeben...
Wie "westlich" sind die Eltern denn? Es gibt ja die komischsten Geschichten... Bist du sicher, dass die sich wirklich für dich freuen würden oder würden sie evtl. Ansprüche stellen?

Letztendlich musst du für dich klären, wie weit er so in deinem Leben bleiben darf...
Er sagt "ohne die SS hätte er dich nie verlassen" und "ich liebe dich"...
Du darfst nicht die Spirale nehmen aber die Verantwortung will er jetzt nicht?
Mein Rat wäre - grenz dich mal ab, der zerfrisst dich ja, mit seinem unreifen Verhalten...
Und wer weiß? absoluter Kontaktabbruch führt ja evtl. zu neuem Verhalten...
So bist du für ihn ja nicht wirklich weg, sondern immer erreichbar...

UND - das seine Eltern das nie erfahren???? wie naiv ist denn der.... #kratz

liebe Steffi, horte liebe Menschen um dich, die dich lieben und dir gut tun, genieße deine SS und warte, was passiert....

ich drück dich, lg Tanja

18

@hummelinchen
Hmm was heisst ruhig ich versuche nicht alle 5 min voll durch zudrehen

Da überkommt mich nämlich die Sehnsucht und merke wie sehr er mir fehlt :-(

Aber ich versuche mich durch den Tag zu kämpfen!
Das ich es allein nicht schaffen würde darüber mache ich mir eigentlich weniger sorgen... Hab ne gute Arbeit ein eigenes Haus und meine Eltern wohnen gleich daneben :-) Darüber bin ich sehr froh :-)

Ja er sagt andauernd das er sich viel zu jung fühlt und der Sache nicht gewachsenen ist...

Seine Eltern sind in Deutschland seitdem sie 5 Jahre sind und mögen mich

Und irgendwann war mal das Thema weil ne Freundin von mir abgetrieben hat!
Da meinte sie das würde nie in frage kommen das ist auch ihr Fleisch und Blut!

Ich werde Ihm auch nicht mehr antworten falls er sich nochmal melden sollte!

Und die Nummer soll er sich behalten werde ihm dann alles per Post zukommen lassen!

17

Hallo,
ich war 2011 in einer ähnlich en Situation, nur noch verzwickter ehrlich gesagt. Ich war mit jemanden zusammen, der ein Doppelleben führte (kam nach und nach raus, als ich dann schwanger war). Er war also verheiratet und hat 2 Frauen belogen.

Ich wurde nach 8 Monaten schwanger und er wollte das ich abtreibe. Da erfuhr ich erstmal, dass er verheiratet war. Ich war am Boden, dachte kurz über einen Abbruch nach aber habe mich dann voll und ganz gegen ihn und für meinen Sohn entschieden und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Nur weil die Umstände grad nicht passen...sowas ist keine liebe, wenn er dich vor so eine Entscheidung stellt.

Ich hatte meine Familie und Freunde hinter mir, trotzdem gab es immer Momente, wo ich mich alleine fühlte während der Schwangerschaft. Und es gab auch Momente, wo ich dachte ich schaffe all das nicht allein, weil mein Sohn ständig krank war und nicht eine Nacht schlief. Aber es ist zu meistern und die schönen Momente über wiegen.

Unterhalt zahlt er für seinen Sohn, Kontakt besteht leider nicht. Dafür habe ich mittlerweile einen tollen Mann an meiner Seite, der meinen Sohn liebt wie sein eigenes Kind. Und wir Plänen grad ein Geschwisterchen für ihn.

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast dich für dein baby entschieden. Auch du schafft es alleine wenn es sein muss.

Wünsche dir ganz viel kraft.

Lg

19

@janumami

Is ja auch voll krass was du schon alles mitmachen hast müssen :-(
Männer sind manchmal echt krasse arschlöcher ..:
Aber es is schön das sich dein Leben zum guten gewendet hat!

Wenigstens zahlt er für sein Kind das ist ja das mindeste.
Und die Liebe hast du ja noch gefunden :-)

Ich freu mich für dich :-)

20

Und das kann jede mama schaffen. Auch du :-)
Ich war 4 Jahre alleinerziehende mami und klar ist nicht nur alles schön, aber man hat die kraft dazu wenn man muss. Ich arbeite wieder seit 3 Jahren (nach seinem 2ten Geburtstag) und mein neuer Partner hilft mir wo er kann.

Ich wünsche dir ganz viele tolle Augenblicke mit deinem bauchbewohner :-)

21

Hallo!

Das tut mir echt leid. Mein Ex ist auch Türke. Seine Eltern mochten mich auch sehr. Allerdings habe ich mich nie alleine mit ihnen unterhalten. Sonst hätte ich gemerkt, warum sie mich mögen. Irgendwann gab er zu, dass er seine Eltern belogen hat, indem er sagte, dass ich Muslimin werde und Kopftuch tragen werde. Denn nur so haben sie eine Deutsche an seiner Seite akzeptiert. Da ich weder zum einen noch zum anderen bereit war, habe ich Schluss gemacht. Gott sei dank bin ich da damals schnell hinter gestiegen...

Das Reden von "Ich liebe dich so sehr, aber es geht ja nicht" hat mein Ex auch gebracht bis ich dann hinter die Wahrheit gestiegen bin.

In meiner Schulklasse war damals ein junger Pakistane. Der war auch mit deutschen jungen Frauen zusammen, aber kommunizierte ebenfalls ganz offen, dass er aber nur eine Muslimen heiraten dürfe und auch werde... naja.

Keine Ahnung, ob es bei euch auch in diese Richtung gehen könnte. Daran musste ich nur direkt zurückdenken.

Alles Gute

Ninly

22

Hallo Ninly,

Vielen Dank für deine Antwort!

Nö so is bei uns nicht Gott sei dank :-/

Die tragen selber kein Kopftuch und sind auch sonst nicht so streng.
Deswegen verstehe ich das ganze ja überhaupt nicht

Ich hab mich auch ganz oft mit Ihnen alleine unterhalten und da kam das nie zur Sprache!
Also denk ich mir dass das alles gut gehen würde!
Er hat Angst das die Leute dann schlecht über seine Eltern reden werden!

23

Eine schöne Situation ist das natürlich nicht in der du da steckst. Aber, so leid es mir tut, ich finde auch dein Ex-Freund hat das Recht sich zu entscheiden, ob er das Kind möchte oder nicht. Wenn du jetzt denken würdest, dass du noch nicht bereit bist und für einen Abbruch entscheiden würdest, dann müsste man das ja auch akzeptieren. So wie du in dieser ungeplanten Schwangerschaft für dich entscheidest, dass du das Kind behalten möchtest (was ich übrigens ganz toll finde), so hat aber auch er das Recht sich für oder gegen das Kind zu entscheiden.

Er hat sich nun leider dagegen entschieden. Ich hoffe, dass er es auch einhält und wenigstens seinen Pflichten nachkommen wird und Unterhalt zahlt. Wenn er für sich entscheidet, dass das Kind in seinem Leben keinen Platz hat und er auch keinen Kontakt und so will, dann ist das verdammt traurig. Sowohl für dich als auch für das Kind später. Und ich finde diese Entscheidung auch nicht richtig. Aber, er hat eben das Recht dazu, genau wie du.

Er ist vielleicht wirklich einfach noch nicht bereit. Es ist für ihn vielleicht wirklich schwerer, weil er eine andere Herkunft hat. Ganz egal welche Gründe da hinterstecken, ich schätze du musst das einfach genauso akezptieren, so wie er akzeptieren muss, dass du das Kind bekommst.

Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass er seine Meinung noch einmal ändert. Vielleicht muss er das alles einfach wirklich erst mal sacken lassen.

24

Hallo Dani :-)

Natürlich hast du recht damit das es seine freie Entscheidung ist zu gehen!

Aber er hat zuvor immer gelabbert von wegen er würde mich wegen dem nie verlassen!
Und vor 2 Wochen war er auch noch so das er gemeint hat wir bauen um und schaffen das und seinen Eltern erzählen wir es auch

Deswegen steh ich jetzt so unter Schock :-(

25

Liebe Steffi - ist alles noch ganz frisch, deswegen jetzt erstmal: tief durchatmen und ganz langsam Deine nächsten Schritte planen. Tatsache ist, dass viele Männer - egal ob alt oder jung - mit der Nachricht einer unerwarteten Schwangerschaft erstmal überfordert sind. Habe ich so bei meinem ältesten Sohn auch erlebt (es hat sich später alles zum Guten gewendet). Inwieweit der kulturelle Hintergrund und die Angst Deines Freundes vor den Konsequenzen in der Familie eine Rolle spielen kann ich schlecht beurteilen. Tatsache ist: er kann sich nicht aus der Affäre ziehen. Und selbstverständlich wird und muss Deine und seine Umwelt spätestens bei der Geburt Eures Kindes von seiner Vaterschaft erfahren - ich glaube kaum, dass Dein Freund damit hinter dem Berg halten wird und wenn doch, dann nimmst Du eben das Heft in die Hand. Im Moment würde ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren und ausloten, wo Du tatkräftige Hilfe bekommst (Caritas, Deine Familie, Freunde etc.). Es ist nicht schön, so in eine Schwangerschaft zu starten, aber glaub mir: Du kannst das. Warte ein paar Wochen und such dann noch mal das Gespräch mit ihm. Vielleicht könnt ihr nach dem ersten Schock ruhiger und überlegter über seine Sorgen und Ängste sprechen. Versteh mich recht: ich will Deinen Freund nicht betütteln und in Schutz nehmen - wir Frauen müssen ja auch mit ungeplanten Schwangerschaften umgehen und können uns so ein kindisches Getue und Weg-Gerenne nicht leisten (denn, tja: Pech gehabt, WIR sind nun mal auch körperlich dran mit so einem kleinen Wesen). Aber: Männer ticken manchmal komisch und kriegen sich dann auch wieder ein. Ich wünsche Dir, dass das bei Deinem Freund so ist.
GlG. evi

weitere Kommentare laden
31

Hallo Steffi!

Es tut mir leid was du da durchmachen musst. Toll finde ich es das du dein Kind behalten willst. Dein Freund finde ich verhält sich unmöglich dir gegenüber. Ich würde seine Nummer blockieren. Du wirst keine Ruhe finden wenn er dich ständig anschreibt, anruft und immer das Gleiche erzählt.

Ich persönlich würde mich total zurückziehen was ihn betrifft und spar die Kraft für dich und dein Baby auf.

Wenn er dich so sehr lieben würde, würde er einen Weg zu dir finden. Mag sein, dass er blöd da steht vor seinen Eltern. Es ist aber sein Leben und nicht deren.

Ich wünsche dir alles Gute. Lass es dir gut gehen.

LG Gabi