Hallo , bin 9SSW . Und mein Mann hasst das Kind

Wir haben letztes Jahr geheiratet und sind ( wahren ) super glücklich . Jetzt bin ich ungewollt schwanger geworden und alle freuen sich bis auf mein Mann . Er denkt das das Haus ist zu klein , das Leben hört dann auf Spaß zu machen , kein Urlaub mehr ...,und und und ... . Mein Entschluss ist , ich behalte das Kind & ich bekomme das groß . Er würde am liebsten abtreiben . Jetzt sagen viele warte der ist jetzt einfach überfordert. Ich denke er ändert seine Meinung nicht . Suche schon eine Wohnung und erkundige nach Hilfe & Unterstützung. Er sagt auch immer das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte aber mich bekommt er nur zu zweit . Das will er auf keine Fall . Meine Frage : haben Männer immer erst Probleme ?! Ändert sich das ?! Hat jemand das selbe Problem. ?!

2

Wie kann denn ein Haus zu klein sein? Bei einer 1,5 Zimmer Kellerwohnung würde ich das noch irgendwie verstehen, aber ein Haus?

Toll das Du Dich für dein Kind entschieden hast, ich wünsche Dir das dein Mann sich bald bewusst macht das ein Kind nicht das Ende seines Lebens ist, sondern ein Anfang für ein anderes Leben. Ist ja nicht so das Eltern grundsätzlich ihre Kinder an der Autobahn aussetzen nur um 2 Wochen im Jahr in den Urlaub zu fahren/fliegen!

LG

1

Boah du tust mir verdammt leid. Abet finde es toll, dass du zu deinem Kind hältst. Ich würde such so entscheiden. Mein Partner freut sich wahnsinnig auf unseren Krümel.

Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation wie du.

Sie hat allerdings abgetrieben. Jetut wird sie geplagt von gewissensbissen. Der Typ ist es allemal nicht wert.
Viel Kraft dir und deinem Krümel

3

Hallo,

Die reaktion deines Mannes, ist schon ziemlich heftig...

Um dir auf deine Frage zu Antworten.

Wir brauchten 9 jahre um Schwanger zu werden. Also nun eigl das Absolute Wunschkind.

Jedoch als es soweit war, konnte mein Mann sich mit dem Gedanken auch Irgendwie nicht wirklich anfreunden.

Er hat es nie offen gesagt, jedoch war er mir gegenueber sehr Distanziert und auch die Schwangerschaft war fuer ihn kein Thema. Er Tat als wuerde sich mit dem Kind nichts Aendern... Oder eben als wuerde da nichts in mich heran wachsen..

Er wollt davon nichts wissen.

Ich habe ihm Letzte Woche mit zum 2ten großen ultraschal genommen und jetzt erst merkt man ihm ein wenig Freude an.

Villt brauch auch dein Mann, etwas Zeit sich mit dem Gedanken an zufreunden.

Ich drueck dir ganz fest die Daumen und wuensche dir ne schoene Schwangerschaft.

Lg

4

Hallo contessa12

Nein, Männer haben nicht immer erst Probleme. Definitiv nicht. Männer freuen sich - das gibt es mehr als umgekehrt, da bin ich mit sicher.

Ob es sich ändert bei dir kann ich nicht beurteilen, aber ich finde deine Reaktion überzogen, weil du schon von Hass sprichst und bereit bist ihn zu verlassen, da du ja schon so sicher bist, er ändert seine Meinung nicht. Warum so sicher?

Du schreibst, dass du ungewollt schwanger geworden bist, also ist ja wohl keine Überraschung, dass er noch keine Kinder möchte. Du wolltest es scheinbar auch nicht. Seine Reaktion ist nachvollziehbar für mich und ist nicht verwerflich. Moral hier oder da. Dass du es anders haben möchtest, verstehe ich auch total.

Lass euch doch Zeit und versuch auch seine Gefühle zu verstehen. Die Ehe zu zerstören ist schnell gemacht, aber es gibt bestimmt auch ein anderer Weg, zwingen kann er dich nicht und wenn er dich wirklich liebt, wird er zu dir halten. Wenn du jetzt weg läufst, weil du verletzt bist, wird es für alle schwieriger...Lass dich von deiner Liebe leiten, wenn sie noch überhaupt da ist.

Alles Gute für Euch #liebdrueck

6

Völlig unnormal finde ich das! Warum heiratet man dann? Ich hab so das Gefühl, heute nur noch, weil es alle machen, wegen der tollen Feier oder aus steuerlichen Gründen? Wenn einer krank wird oder arbeitslos, verlässt man sich dann auch?

5

Also echt! Das liest man ja jetzt bald täglich hier...
Beteiligt war er aber schon und verhütet hat er auch nicht?! Na tolle Männer sind das!

7

Hallo Contessa.

Ich war schon in der gleichen Situation wie du. Mein Ex und ich waren bis zur Schwangerschaft sehr glücklich. Aber mein Ex der auf keinen Fall noch ein Kind wollte (er hatte schon zwei aus erster Ehe) war mit meiner Schwangerschaft total überfordert. Es fielen auch Worte wie Abtreibung und nach dem positiven Test hat er vor Wut auf unseren Schrank eingeschlagen. Ich war wohl damals genauso verzweifelt wie du...

Aber... Ich habe ihm die Zeit gegeben. Abtreibung kam nicht in Frage. Verlassen habe ich ihn aber auch nichts. Ich bin alleine zu den Arztterminen gegangen, habe nicht über das Baby oder die Schwangerschaft gesprochen. Er hat auch nie darüber gesprochen. Als die Geburt näher rückte habe ich ihn gebeten mich zur Geburt zu begleiten, weil ich es nicht ohne ihn schaffe.

Er hat mich begleitet, mich unterstützt und nach der Geburt stolz und liebevoll seine Tochter gehalten. Er hat sich nie um die unangenehmen Pflichten die mit der Elternschaft einhergehen gekümmert. Aber er hat seine kleine zarte Tochter in sein Herz gelassen und ihr die Liebe gegeben die sie verdient. Als unsere Beziehung gescheitert ist, hat man das es erste Mal deutlich erkannt,dass ihm seine Tochter alles bedeutet.

Heute gehen wir gemeinsam zu Elternabenden, planen gemeinsam die Zukunft unserer Tochter, und sie ist jedes zweite Wochenende, einen Tag in der Woche und die halben Ferien bei ihm.

Ich will dir damit Mut machen. Lass ihm Zeit. Spätestens wenn euer Baby da ist, wird es ihn verzaubern. Da bin ich sicher.

8

Hallo,bei uns war es beim ersten eher so,dass mein nann damals schon eins wollte.ich hätte noch gern ein paar jahre gearbeitet.als wir uns dann beide entschlossen haben natürlich,konnte es auch bei mir nicht schnell genug gehen.als der sst dann positiv war,war dann mein mann auch zuerst etwas "geschockt" aber er hat sich auch sehr gefreut.am anfang haben wir uns dann schon gedanken gemacht,ob es denn nicht doch noch zu früh wäre usw.aber es war die beste entscheidung unseres lebens und ängste gehören dazu.jetzt sind wir mit dem zweiten schwanger.war dein mann da von sich gint find ich echt arg.natürlich läuft nicht alles so ab wie vorher,man hat sich um das kind zu kümmern,um sich selbst aber es gibt einen soviel zurück,auch wenn es manchmal anstrengend ist.du wirst es schaffen auch allein.besser kein vater,als einer der sich um das kind nicht kümmern will

9

Hallo!

Es ist nicht schön, zumal ihr verheiratet seid etc.ABER: mein mann war damals auch dagegen. Er fühlte sich nicht bereit, hatte zu der Zeit nach dem Studium keinen Job, war überfordert mit der Situation. Die ss über hat er sich leider nicht wirklich dafür interessiert. Leider! Aber sobald sie sie da war, gab es nichts anderes mehr für ihn! Er war und ist Papa durch und durch. Niemals würde er sie müssen wollen. Und das sagt er heute auch: es war die beste Entscheidung, sie trotz der Umstände zu bekommen!

Alles Gute!!!!

10

Hey ich weiss in welcher Lage du dich befindest in der war ich auch. Ich bim 20 und in der 13.ssw dem Alter entsprechend war es absolut kein wunschkind. Ich wollte zwar immer Kinder aber noch nicht jetzt. Als ich es meinem Freund erzählt habe er 23 war er auch total überfordert. Das Wort Abtreibung fiel und ich habe meine Sachen gepackt und bin 1 Woche zu meinen Eltern. Bis er mich terrorisiert hat mitten in der Nacht ich soll nachhause kommen. Er will uns beide haben. Seine Reaktion war für mich anfangs nicht nach zu vollziehen aber er hatte zukunftsängste. Sprich Geld. Wohnung wie wir das schaffen sollen. Natürlich denken Männer anders eine Frau hat nur ihr kind im Kopf und ist auch gut so. Ich bin nach der Woche wieder zurück seit dem kommt er oft von selbst mit dem Thema Baby frägt nach und und und also volles Programm das es so krass wird seine Interesse hätte ich auch nicht gedacht aber viele Männer sind damit sehr überfordert am Anfang und brauchen ihre Zeit um damit klar zu kommen. Manche mehr manche weniger. Wenn er sich liebt wird es genau so sein.

Hoffe ist nicht zu lange geworden :)

Alles gute

14

Das war doch bestimmt nicht an mich gerichtet ;-)

11

Ich kann es nicht verstehen. Es gibt doch grundsätzliche Themen, die man bespricht bevor man heiratet, während des Zusammenlebens. Abgesehen von der Tatsache, dass "ungewollt schwanger" für mich schwierig nachzuvollziehen ist finde ich die Reaktion deines Mannes völlig übertrieben und sehr naiv. Dass sich Eltern Gedanken machen, wenn sie wissen?, dass bald ein kleiner Mensch in ihr Leben tritt ist normal. Dass man Themen durchspielt, etc. ok, aber zu denken, dass der Spaß im Leben? endet klingt für mich nach der Aussage eines Teenagers. Klar, der "Ernst des Lebens" ist wahrscheinlich deutlicher als jemals zuvor aber fängt der Spaß jetzt nicht erst an? Hätte mein Mann nur im Ansatz so reagiert wäre ich mehr als enttäuscht. Bei uns war es zum Glück anders. Wir hatten plötzlich zig Prospekte von Autohäusern, schließlich bräuchte man nun einen anderen Wagen, er liest Testberichte zum Thema Sicherheit bzgl Kindersitzen?, Kinderwagen, etc.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass du schnell Klarheit bekommst und freue mich, dass du dich nicht bequatschen lässt und zu dem Baby stehst.