Bitte um ehrliche Meinungen

2014 habe ich werdend eines Kaiserschnitt eine Sterilisation vornehmen lassen. Dabei wurden mir die Eileiter durch getrennt. Am Montag müsste ich meine Regel bekomm. Seit ca 4 Tagen habe ich blähbauch sodbrennen leichte bauchschmerzen und übelkeit. Ab und zu habe ich milchigen ausfluss und gestern klaren . Kann es sein das Eileiter wieder zusammen wachsen können und ich vielleicht schwanger bin? Meine Brust spannt auch täglich. Und mein Haut Bild hat sich Auch verschlechtert

1

Hallo liebes :)

Das kann sein, habe erst gestern oder so einfach mal die Foren durchgelesen und bin dann auch durch das ungeplant schwanger Forum und habe hier gelesen das dies einer anderen Dame schon passiert ist.

3

Interessanter Artikel auf Urbia.de:
http://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4877476-schwanger-trotz-steri

Habs mal rausgesucht, ist von Ende Februar

5

Bin echt voll durcheinander weil wie schon beschrieben diese Symptome komisch sind oh man

2

Ganz ehrlich.. Mach einen Test. Der ist aufschlussreicher als jede andere Meinung hier. Es kann immer passieren das der Eileiter wieder zusammenwächst. Auch diese Methode ist nicht 100% sicher.

Alles Gute !

4

Danke

6

Hallo,

leider kann es vorkommen, es gibt Kliniken, die deswegen bei einem Kaiserschnitt keine Sterilisation machen, weil das Risiko höher ist, dass es wieder zusammenwächst, als wenn man die Sterilisation ohne Kaiserschnitt durchführen lässt.

Aber ich würde an deiner Stelle erstmal einen Test machen. Die Symptome können wirklich auf alles hindeuten.

9

Wa vor 8 Wochen beim frauenarzt und die sagte das die eileiter durch sind und stark vernarbt sind

10

Sowas kann man einfach nicht definitiv in einem Ultraschall sehen, sondern nur durch einen Chromopertubation, also eine Bauchspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

bitte mach einen Test.

Leider ist diese OP in Deutschland noch an der Tagesordnung obwohl längst bekannt ist, dass es keinen schlechteren Zeitpunkt für eine Steri gibt als im Wochenbett. Die Organe die während der Schwangerschaft gequetscht waren haben dann Platz sich wieder im Bauch zurechtzurücken und nicht selten liegen die durchtrennten Enden dann wieder direkt übereinander. Viele Länder machen das schon lange nicht mehr - aus genau diesem Grund.

Da es bei Schwangerschaften nach Sterilisationen häufiger zu Eileiter- und Bauchhöhlenschwangerschaften kommen kann wäre es wichtig für dich das bald zu wissen. Falls der Test positiv ist kümmere dich bitte umgehend um einen Termin bei deinem Frauenarzt.

Berichte doch mal was rausgekommen ist.

Alles Gute
Ina

8

Das mach ich

Vor 8 Wochen wa ich mal beim frauenarzt und die sagte die sind durch trennt und stark vernarbt

12

Hallo, liebe Jule586,
dies kommt tatsächlich vereinzelt vor.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

13

Hi
Was kam denn bei deinem Test heraus?
Liebe Grüße

Lilly