Ungeplant Schwanger und neuer Job

Hallo ihr lieben,
Ich bin Schwanger in der 6 Woche geplant war es nicht aber freuen tun wir uns nach den ersten Schock ziemlich drauf.

Hab seit 1.03.17 meine neue Arbeit angefangen bin im Service in einen Hotel. Wann muss ich mein Chef was sagen? Und muss ich mit konsequenten rechnen wenn mein Arzt mich ins Beschäftigungs verbot schickt? Bei meiner letzten Schwangerschaft durfte ich ab der 5 Schwangerschafts Woche nicht mehr arbeiten. Hab nur so schiss das mein neuer Chef mich irgendwie rauswerfen kann.

1

Hallo mir geht's gerade ähnlich wie Dir! Allerdings würde ich erst ab 12 SSW was sagen, raus werfen können Sie Dich in der Probezeit trotzdem jederzeit! Hast Du eine Risiko Schwangerschaft oder wieso BV?

LG

2

Das stimmt nicht. Sobald man die Schwangerschaft bekannt gibt hat man Kündigungsschutz. Das heißt es kann ihr nicht gekündigt werden.

4

Ja bin Risiko da ich leider unser zweites Kind in der 36 SSW tot zur Welt gebracht habe.

Also brauch ich nix zu befürchten das ich gekündigt werde? Der Vertrag ist befristet und läuft dann ganz normal aus in einem Jahr.

3

Aber ich gehe davon aus, dass der Vertrag befristet ist? Dann würde man ihn einfach auslaufen lassen.

Wobei in der Gastronomie findet man über all Stellen!

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Kündigen kann man dich nicht, aber der Vertrag wird dann wahrscheinlich nach Ablauf nicht verlängert.

Ich wünsche euch alles gute :)

6

Hallo, liebe Nicole,
Du kannst Dir erst einmal die Bescheinigung holen lassen, die Dir bestätigt, dass Du schwanger bist. Ab dem Moment, wo Du diese Deinem Chef gibst, bist Du unkündbar, auch in der Probezeit.
Ich finde es klasse das Du Dich jetzt auf Dein Baby freuen kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol