Pille danach .... solche "Nebenwirkungen"

So nun steh ich da mit meinem Halbwissen und wollte euch um Rat fragen . Mein Mann und ich hatten am Mittwoch vergangene Woche sex und erst am nächsten Tag habe ich mit erschrecken festgestellt das mein Nuvaring "weg" ist .

Fragt mich bitte nicht wie, weshalb wohin ... ich weiß es selber nicht . Wir verhüten seit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mit dem Ring und bisher war ich super zufrieden . Lange Rede kurzer Sinn... ich habe dann am Donnerstag Mittag dir Pille danach genommen da für uns momentan ein zweites Kind kein Thema ist . Beim nachrechnen habe ich dann festgestellt das genau am Mittwoch meine fruchtbaren Tage waren ... mein Zyklus war immer wie ein Uhrwerk .
Seit gestern ist mich übel , schwindelig und ich habe ein ziehen im Unterleib . Kann das von der Pille danach kommen , 1 Woche später ? Hatte direkt die Tage nach der Einnahme überhaupt keine Probleme, oder macht sich da doch jemand auf den Weg zu uns ... es wäre eine mittlere Katastrophe aber irgendwie würden wir es schon hinbekommen .

Danke für eure Einschätzung.

1

"genau am Mittwoch meine fruchtbaren Tage waren ... mein Zyklus war immer wie ein Uhrwerk"
Du nimmst aber doch den Nuva ring?
Damit hast du a) keinen Zyklus und b) keine fruchtbaren Tage.

Wenn ihr am Mittwoch ( reden wir vom 22.02.) sex hattet müsste schon genau da auch dein Eisprung gewesen sein, damit die Pille danach nicht wirkt und du jetzt 10 Tage später anzeichen hast.
Und ja die Anzeichen können auch von der Pille danach kommen.

Mach einfach etwa 19/20 Tage (14 Tage zw. Eisprung und Mens, 5/6 Tage überlebenchancen der Spermien) nach dem Unfall einen Test.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

2

Unter dem Ring hat Frau doch gar keinen normalen Zyklus oder?! Also auch keinen ES.

Hast du einen neuen Ring eingesetzt oder den jetzt komplett weggelassen?

Eine Woche nach dem Sex kann man noch keine SS-Anzeichen haben.

3

Hallo!

Wann hast Du denn das letzte mal vorher den Ring kontrolliert?

Einen Eisprung kannst Du ja erst ein paar Tage nachdem der Ring verschwunden ist gehabt haben. da hattest Du ja schon die Pille danach genommen, die den Eisprung nochmal weiter verschiebt.

Also falls der Ring jetzt nicht schon Tage vor dem Sex weg war, hast Du alles richtig gemacht und es sollte wirklich nichts passieren können.

Dann hast Du jetzt auch keine Nebenwirkungen und bist auch nicht schwanger, sondern Deine Angst und Sorge spielt Dir ein wenig Theater vor. Übrigens auch keine Panik, falls Deine Blutung später kommt als normal.

4

Danke für eure raschen Antworten .Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie richtig mit der Wirkweise des Ringes auseinandergesetzt .

Ich kann euch auch nicht wirklich sagen wann der Ring abhanden gekommen ist . Ich hatte einige Tage davor einen schlimmen Magen Darm Infekt , da wird es wohl passiert sein ...wahrscheinlich ist es wirklich so das ich mich etwas ins boxhorn jagen lasse ....

ich bin jetzt auf alle Fälle beruhigter und warte nun etwas entspannter auf die Mens.

5

du verhütest aber seit der einnahme von der pille danach zusätzlich, ja?

6

Wir hatten vor lauter Schock das der Ring weg ist , keinen sex mehr ....hahaha ????????????

9

dann ist gut ;-)
Frag noch mal deinen FA, wie lange du zusätzlich verhüten musst, wenn du die Pille danach genommen hast.

7

Guten Morgen, also wenn der Nuvaring schon einige Tage weg war, kann sehr wohl ein Eisprung stattgefunden haben und die Pille danach verhindert ja nur eine Schwangerschaft, wenn noch kein Eisprung war, weil dieser durch die Pd verschoben wird. Ich denke, dass ihr einfach abwarten müsst und falls die Periode nicht kommt, einfach einen SST machen. Liebe Grüße und alles Gute!

8

Danke für deine Antwort, ich dachte schon ich hab was nicht richtig verstanden .... dachte nämlich auch das ich einen Eisprung durchaus haben kann ... wir werden sehen in ein paar Tagen musste die mens eintreffen , ich halte euch auf dem laufenden