schwanger mit 2. Kind! Mein Tochter ist bereits 10 Jahre alt!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in diesen Forum und wollte mir mal etwas Luft machen!

Ich habe heute vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Wir haben mit der Pille verhüttet, allerdings hat diese scheinbar durch ein Antibiotika nicht so richtig gewirkt.....

Ich bin 35 und habe bereits eine 10 jährige Tochter! Mit dem Papa bin ich nicht mehr zusammen, verstehen uns aber gut und auch meine Tochter hat ein tolles Verhältnis zu ihrem Papa.

Ich habe seit etwas über drei Jahren eine neue Partnerschaft! Er hat auch einen Sohn, der mittlerwele 10 Jahre alt ist.

Eigentlich war unsere Familenplanung abgeschlossen, bis letzten Dienstag. Mein Freund hat sich riesig gefreut und ist auch immer noch total aus dem Häuschen. Ich dagegen, weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Unsere Kinder sind beide schon so groß und aus dem gröbsten raus und nun soll alles noch mal von vorne anfangen?

Mich plagen Ängste, ob ich das schaffe, ob das Kind gesund wird, ob ich zwei Kindern bzw. 3 (sein Sohn wohnt bei der Mama 400km entfernt, der ist nur in den Ferien bei uns) gerecht werden kann, ob meine große Tochter auf vieles verzichten muss, ob meine Tochter eifersüchtig wird. Und und und.... Es sind so viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und ich kann mich mit dem Gedanken schwanger zu sein noch nicht richtig anfreunden. Es macht mich im Moment mehr angstlich als glücklich.

Gibt es hier noch andere Mädels, denen evtl. genau so geht?

LG

1

Hallo Honig-Igel,
ich weiß nicht, ob es dir bei einer Entscheidung hilft wenn ich dir aus meinem Leben berichte. Schließlich leben wir alle unser eigenes Leben und treffen eigene Entscheidungen.

Vor knapp einem Jahr war ich in einer ähnlichen Situation.

Meine beiden Kids waren zu dem Zeitpunkt 7 und 9 und die Familienplanung zu dem Zeitpunkt schon lange abgeschlossen. Hatten wir gedacht.