Schwanger 4 Wochen nach Kaiserschnitt?

Ich hatte vor nicht einmal ganz 4 Wochen einen Kaiserschnitt und hatte gestern zum ersten Mal wieder Sex. Wir haben natürlich mit Kondom verhütet, haben aber danach gesehen, dass es geplatzt ist. (Hab mir immer gedacht sowas ist nur eine blöde Ausrede...)

Wir wollen - jetzt - auf keinen Fall ein zweites Kind und würde jetzt gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, so kurz nach einer Geburt wieder schwanger zu werden. Dass es möglich ist weiß ich natürlich...

1

hallo madame ??

hast du noch nie was von "pille danach" gehört ???

mehr muss ich dazu nich sagen #augen:-[

2

Hallo

Sie wollte doch nur eine antwort und dann fängst du so an?? Ich denke schon, dass sie die Pille danach kennt. Mensch, dann antworte doch nicht auf das Posting, wenn du dich so aufregst.

3

Hallo das Problem kenne Ich.Uns ist das selbe passiert und Ich dachte genau das selbe (sowas sind doch immer faule Ausreden)#hicksAber nachdem es dann halt mal passiert war sind wir zuerst in die Apo(natürlich wars auch noch ein SO)der Mann sagte uns dann aber das die Pille danach vom Arzt veschrieben werden muß.Aber man kann sie halt auch noch 2 Tage nach dem "Unglück"nehmen.Ich denke die Wahrscheinlichkeit,das was passiert ist ist relativ gering,aber um sicher zu gehen würde Ich an deiner Stelle die Pille danach nehmen.Nach diesem "Unfall haben wir extradicke Kondome benutzt!!!!!!!!!!;-)
Liebe Grüße Katja und Anna6M

4

Hallo,

man kann am Wochenende auch ins Krankenhaus fahren und sich dort die Pille danach verschreiben lassen.

LG
Kira

5

Mmmhh... Ich denke, die Chance ist gering... Kann man die Pille danach denn überhaupt nehmen, wenn man stillt ???

Aber im Zweifel natürlich zum Arzt oder ins Krankenhaus und die Pille danach besorgen :-)

Alles Gute, Laura

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
natürlich kannst du gleich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden.
Ich hatte genau das gleiche,meine Tochter ist am 10.3 letzten Jahres geboren worden und 10 Monate und 9 Tage später habe ich meine Sohn bekommen.#schwitz;-)
Wie du siehst es ist sehr wahrscheinlich schwanger zu werden!!!

LG Nina#liebdrueck

11

hi!!

aber da hast du dann wieder einen KS bekommen oder?!?!

weil ich habe gehört man soll deshalb min. ein jahr warten, damit man normal entbinden kann. wenn der abstand zwischen den geburten zu kurz ist, dann ist es wegen der narbe gefährlich #kratz

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

13

Hallo,

ja genau, musste wieder ein KS werden,aber diesmal war er zum Glück nicht so schlimm.War nämlich noch alles taub, vom letzten Eingriff!!

LG NIna

weitere Kommentare laden
7

Sollte man nicht wenigstens den Wochenfluss abwarten bis man wieder Sex hat????

8

Aber wenns einen überkommt?

9

Hallo!
Hatte auch einen KS,und ca. 2 Wochen später war Schluß mit Wochenfluß!
Das ist das schöne am KS-die räumen ziemlich gut aus...
Gruß Claudia

weitere Kommentare laden
10

An deiner Stelle würde ich die Pille danach nehmen. Und zwar morgen gleich. Das machst du am Besten im Krankenhaus. Denn auch mit Kaiserschnitt bist du nach einer Geburt besonders empfänglich für eine neue Schwangerschaft.

Gruß

J

22

Oh das kann ich echt nachvollziehen. Ich habe im März per Kaiserschnitt entbunden. Wir haben bis jetzt auch nur mit Kondom verhütet, weil ich bis vor kurzem noch gestillt habe.
Naja, vor ca. 3 Wochen hatten mein Mann und ich #sex und wir haben erst hinterher gemerkt, dass das Kondom gerissen ist. Leider hab ich in diesem Zeitraum wohl meinen ES gehabt und an die Pille danach nicht gedacht #hicks (ja ich weiß, ich bin schön blöd).
Jetzt warte ich irgendwie schon seit gestern auf meine Tage und es passiert nichts. Ich weiß auch nicht, aber sollte ich wieder schwanger sein, dann wäre das auch ok. Wir wollten ein 2. Kind und wenn es jetzt unterwegs sein sollte, dann ist es eben so.
Aber ich warte erstmal ab. Vielleicht tut sich ja noch etwas.
Besorg dir die Pille danach, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hab nicht so weit gedacht. Aber gut, für uns wäre ein 2. Kind auch nicht unwillkommen. Naja und dann entbinde ich das 2. Kind auch mit KS.

Lass dich #liebdrueck und viel Glück

L: G.
Melanie

Top Diskussionen anzeigen