Mein Schwangerschaftsabbruch hat mich gerettet

Hallo ihr,

ich möchte euch mal meine verrückte Geschichte erzählen.

Ich hatte vor zwei oder drei Wochen geschrieben, dass ich meine Pille abgesetzt hatte, weil ich eine Spirale wollte. Ich musste dann noch einmal die Pille danach nehmen...naja halt alles durcheinander .
Letzte Woche Mittwoch habe ich trotz Blutung einen Test gemacht. Es war wie ein Gefühl, dass sagt "Mach es".Und positiv trotz Blutung.

Ich bin in Panik verfallen und hab an dem Mittwoch gleich den Frauenarzt und Pro Familia angerufen. Dort wurde mir übrigens zu einem medikamentösen Abbruch geraten.

Am Freitag hatte ich meiner Frauenärztin erzählt ich würde Montag den medikamentösen Abbruch vornehmen. Sie hat solange auf mich eingeredet es nicht zu machen. Denn diese Art von Abbruch wäre für die Frauen schlimm und dürfte auch nicht gemacht werden wenn keine Schwangerschaft in der Gebärmutter zu sehen ist.

Also hatte ich gestern Vorgespräch im Krankenhaus. Hcg gesunken auf 48, Blut in der Gebärmutter und keine Schwangerschaft zu sehen.

Gleichzeitig habe ich mich für eine Sterilisation entschieden.

Heute war die Op.Ausschabung, Sterilisation von einem Eileiter und ein Eileiter wurde entfernt,denn in der verrücktesten Ecke des Eileiters befand sich eine Eileiterschwangerschaft.

Nun bin ich so dankbar denn ich habe die ganze Woche periodenstark geblutet und hätte ja auch von einer Periode ausgehen können. Diese innere Stimme hat mich gerettet. Die Ärztin meinte noch zu mir,da hätte jemand eine schützende Hand über mich gehabt.
Ich habe es auch meinen Freundinnen erzählt, die die mich gleich verurteilt haben als ich von einem Abbruch gesprochen habe. Ich glaube sie haben ihre Lektion gelernt ungefragt ihre Lebensansichten in die Welt zu posaunen und das Leben anderer Menschen zu verurteilen. Sie haben gesehen,es sollte so sein, dass war Schicksal. Manchmal gibt es im Leben halt mal Schlenker.
Danke euch für 's lesen

1

Ich hab deine Geschichte gelesen und auch wenn ich gerade glücklich schwanger bin in der 18ssw kann ich dich verstehen. Viele Urteilen über sowas, aber das sollte dich nicht traurig stimmen. Wir sind alle anders, jeder geht mit gewissen Situationen und Lebenseinstellungen anders um! :) Lg Lischen

2

Hallo du,

deine Geschichte macht mir Gänsehaut - ich freu mich, dass alles gut gegangen ist. Du hast recht, es gibt die erstaunlichsten Wege und jeder darf den seinen finden.

Danke für's erzählen und alles Gute dir!

3

Gottseidank, alles gutgegangen. Ich kenne auch eine junge Frau, die sich aus versch. Gründen zu einer Gebärmutterentfernung entschieden hat, was auch nicht jeder verstand. Während der Op wurde festgestellt, dass die Spirale in der GM-wand eingewachsen war..... Kannst Du Dir vorstellen, was passiert wäre, wenn ein Arzt an dem Band fest gezogen hätte, um die Spirale zu entfernen? Ich mag mir das nicht vorstellen. Dir alles Gute. LG Moni

4

Für mich ist das heute alles eine riesengroße Erleichterung.

Manchmal ist das komisch. Mit den Zufällen.

5

Viel Glück im weiteren Leben!