3x ungeplant

Guten Abend,

Ich bin neugierig: wenn jemand von sich behauptet, 3x ungeplant schwanger geworden zu sein, was löst das dann in euch aus?

Neugier, Interesse, Verurteilungen? Stellt ihr dann noch Fragen oder stempelt ihr die betreffende Mama als unfähige Idiotin ab?

Wie ist so eure Meinung zu 1x, 2x, 3x, oder sogar 4x ungeplant schwanger?

Nur mal so aus Interesse :-)

Und wenn eine Mama von sich aus schon gerne Kinder im zweistelligen Bereich wollte(mehr als 2 führen ja sogar in geregelten Verhältnissen schon zu Diskussionen). Ist es dann reine Berechnung ungeplant schwanger zu werden?

Wo steht die allgemeine Meinung?

Danke für eure Hilfe.

1

Heute wird man äußerst selten ungeplant schwanger, ich bin eine davon...Vor 30/40 Jahren war das ganz normal. Was gewachsen ist war entweder willkommen oder eben nicht. Keiner hat gefragt: war das geplant? Wir leben heute in einer etwas seltsamen Welt, alles wird geplant, teilweise sogar die Geburt. Wir wollen alles kontrollieren, doch manchmal macht die Natur dann einen Strich durch die Rechnung. In beide Richtungen. Fruchtbarkeit: Fluch oder Segen? Mein Mann wird vermutlich irgendwann im Keller schlafen, damit ich nicht mehr schwanger werde.

4

Ich muss lachen bei deinem tollen Beitrag ;-)

Ja wir müssen alles kontrollieren- ich kenne genug Mütter die durch eine Abtreibung die Kontrolle über ihr Leben behalten haben. Auch mehrfach. Mit Verurteilungen müssen nur die Mütter leben, die die Kinder auch bekommen haben. Erkennt ihr die Ironie? Verspottet werden nur die, die die Kinder austragen...

Versteht mich nicht falsch, ich habe 2 ungeplante Wunschkinder und kenne als Alleinerziehende jede Form der Belastung.... nur die Position der Abtreibenden kenne ich nicht. Bei #1 hatte ich den Termin und konnte nicht... ich bin kein Gegner- und Vieles wäre ganz anders gelaufen. Und obwohl sie nun 8 ist und mich mit scheinbar vorpubertärem Terror in den Wansinn treibt möchte ich nicht tauschen.

((Ich habe 2 (wow-sogar ausnahmsweise geplante)FG-Kinder bei denen ich mich laufend frage wo sie jetzt wären...))

Zum Thema: seit heute bin ich 31. (määäh man wird nicht jünger)ich habe 2 wundervolle Kinder. Beide waren nicht geplant aber sehr erwünscht. Sie machen mein Leben deutlich wertvoller.

Ich bin seit 2 Jahren Single und nutze keine Pille oder andere hormonelle Verhütung(wozu auch?).

Bös gesprochen bin ich tatsächlich ein wenig untervögelt :-P ---sollte bei Gelegenheit ein Gummi reißen verspricht die Pille danach ja auch keine Sichherheit...

Dann wäre es geschehen. Sollte ich deswegen mein Leben mit einer Abtreibung kaschieren damit alles chic bleibt? Ganz sicher nicht!

Dann wäre das nunmal das dritte ungeplante Wunschkind(und nein- ich bezeichne meine Kinder nicht nur als Wunschkinder weil ich zu feige für andere Schritte bin)

Es wär noch genug Platz für 5 weitere- aber für das allgemeingültige, verurteilende Empfinden wäre ein zwischenzeitlicher Trauschein(muss ja heutzutage nicht mehr von Dauer sein) nicht im Wege :-P

Blöde Welt mit hässlichen Vorurteilen...

2

Verurteilen sollte man nicht. Zumal man die meisten Menschen gar nicht kennt. Allerdings würde ich es keiner Frau so leicht glauben, dass sie 3 Mal ungeplant schwanger wurde. Heutzutage gibt es genug Verhütungsmethoden. Ein mal ungeplant kann passieren, aber dann noch zwei Mal hinterher? Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Wobei man sagen muss, dass das dann wohl auch schon eine Art der Verurteilung ist, denn ich gehe indirekt ja davon aus, dass diese Frau dann lügt. Hm .. schwierige Frage also.

Ich denke eine pauschale Antwort kann man darauf eh nicht geben. Genauso wenig auf die Frage wie viele Kinder jemand haben sollte oder was man dazu denkt. Ich verstehe z.B. nicht warum manche Leute fünf Kinder bekommen, obwohl sie sich nicht mal zwei wirklich leisten können und ihre Kinder mit Hilfe vom Staat großziehen. Richtig unverständlich wird es für mich, wenn man trotz dieser Situation dann noch bewusst mehr Kinder in die Welt setzt, denn meiner Meinung nach ist die Hilfe vom Staat für Notfälle gedacht und nicht für geplante Hilfebedürftigkeit.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass man wirklich jedem Kind gerecht werden kann, wenn man z.B. 7 oder mehr Kinder hat. Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt das ja nicht, dass ich damit richtig liege. Jemand der 7 Kinder hat z.B. würde sagen man kann jedem Kind gerecht werden.

Wenn man also nicht selbst in "den Schuhen gelaufen" ist, wird es immer schwer sein solche Dinge wirklich beantworten zu können.

18

Hahaha...Ich bin mit dem 7. Kind schwanger. Meine Kinder sind 19, 17, fast 14, 8, 3 und 1 jahr.
Und bin in der 7.ssw. Sehr sehr ungeplant. Die ersten 4 waren auch ungeplant aber erwünscht naja das 4. Nicht weil die Ehe schon kaputt war. Ist am 8.zt entstanden. Ich habe immer gearbeitet und sollte auch jetzt wieder ab Mai arbeiten. Mein jetziger mann wollte eine Abtreibung...Da wir aber Kinder haben wissen wir, dass der Moment nach einer Geburt wenn du dein Baby im arm hältst, es dich später anlächelt oder zufrieden an der brust einschläft....Mit diesen Momenten kannst du alles schaffen. Ich bin Mutter und das werde ich auch für dieses 7.kind sein.

41

Ich habe gerade deine Antwort gelesen und ich habe gensehaut bekommen.
Ich hatte auch vorhin einen anderen beitrag gelesen von dir.
Ich wünsche dir alles gute mit deiner groß Familie und eine tolle Kugelzeit

3

Hallo
Ich denke schon bei einemmal ungeplant schwanger

Zu blöd zum verhüten

6

Danke für das kompliment.

Scheinst ja allwissend...

7

Würde ich soo nicht sagen. Mein erstes war ungeplant weil ich “unfruchtbar“ bin und mein momentaner Bauchbewohner war auch nicht geplant, da meine Verhütung (Messmethode) wohl versagt hat.....und bevor jemand meckert das es bessere Verhütungsmethoden gibt,die darf ich alle nicht nehmen.

weitere Kommentare laden
5

Die Frage darf nicht sein, was man bei 3x ungeplant schwanger denkt, sondern bei UNGEWOLLT!

Selten wird Frau schwanger nach Plan! Oft dauert es eine gewisse Zeit.

Ich selbst habe 2 inzwischen fast 19 und 17 jährige Jungs trotz regelmässiger Einnahme der Pille bekommen, ohne Magen-darm oder etwas derart gehabt zu haben.

Beim ersten hiess es, ich gehöre zu den 0,x Prozent. Beim 2. Hatte ICH gesagt, da stimmt was nicht, das kann nicht sein.

Aber niemand nahm das ernst, der FA nicht, der Hausarzt nicht. Mein damaliger Ehemann auch nicht.

Erst 7 jahre nach dem 2. "Pillenkind" erfuhr ich zufällig, dass ich gar nicht hormonell verhüten darf! Zufall deshslb, weil der Hormonstatus über Monate kontrolliert wurde, aus ganz anderen Gründen...

Ich war zu diesem Zeitpunkt mit meinem jetzigen Mann verheiratet.

Wir verhüteten bereits länger mit Persona und dem Bewusstsein, es kann durchaus passieren. Es passierte aber nie! Nicht auf den Persona bezogen, denn der kann schlecht etwas dafür, dass uns einmal ein Kondom riss. Aber auch dieses Kind war nicht ungewollt, sondern herzlich willkommen!

Ich erwehre mich jedoch, mich von mir völlig fremden Personen als "zu dumm zum verhüten " bezeichnen zu lassen!

Dazu hat niemand das Recht!

Möge dieser Person niemals der geringste Fehler unterlaufen oder soe von einer Erkrankung heimgesucht werden, welche die Verhütung ausser Gefecht setzt!

Zugegeben, von ungewollt schwanger zu sprechen, wenn man nichtmal ein kondom benutzt... ist sehr zweifelhaft....

8

Ich war selbst einmal ungeplant schwanger und habe diese Schwangerschaft abgebrochen.
Ich habe drei geplante Kinder und mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen.
Ansonsten hab ich in Phasen wo ein Kind absolut nicht erwünscht war, auf vaginalen Verkehr verzichtet.
Teilweise jahrelang, da ich keiner Verhütung vertraue schon mal gar nicht dem Kondom oder der TemperaturMethode. Ich wusste dass ich abtreiben würde, denn für mich ist ungeplant gleich ungewollt und damit nicht erwünscht.

Ich vermute dass bei einigen schlampige Verhütung eine Rolle spielt und dann einfach behauptet wird die Verhütung hätte versagt um nicht runter gemacht zu werden..
Und Frauen die mehr als 4 Kinder haben, sind in meinen Augen gestört. ..irgendwie süchtig nach schwanger sein und Babys.

10

>>>Und Frauen die mehr als 4 Kinder haben, sind in meinen Augen gestört. ..irgendwie süchtig nach schwanger sein und Babys.<<<

Bist du besoffen oder gestört?

Jedem seine Meinung, aber anderen die Meinung abzuerkennen ist unter aller Würde.

der Wunschh nach großen Familien kommt nicht erst mit Hormonen auf. Ja- da draußen gibt es tatsächlich Mütter die mehr als 4 "ertragen" können.

Und es gibt Mütter, sowie Väter die sich eine Großfamilie wünschen und das bestens bewältigen.

weitere Kommentare laden
9

Also ich kann verstehen, wenn man mal einen "Unfall" hat womit ich die Verhütungspanne meine und nicht das Baby.

Aber wir leben in einer Zeit wo man genug Möglichkeiten der Verhütung geboten bekommt und früh durch Medien und Schule aufgeklärt wird (mal mehr mal weniger gut) daher denke ich sowas sollte nicht allzu oft passieren.

Das bei 99% Sicherheit bei 1% nun mal was schief geht ist eben so. :-)

17

Die Frage ist ob es überhaupt jemanden was angeht?!

22

Für mich liegt ein Unterschied darin, ob ein sorgsam genutztes Verhütungsmittel versagt (Spirale verrutscht, Kondom gerissen, Hormone nicht vertragen wie weiter oben beschrieben) oder ob man einfach nachlässig verhütet.

Wenn ich hier lese, dass man die Pille an Tag 3, 7 und 12 leider vergessen hat und dann "ungeplant schwanger" geworden ist, dann denke ich, hat das nichts mit "ungeplant" sondern mit "selten dämlich" zu tun. Da hat dann nicht die Verhütung versagt sondern die Anwenderin. Und ja. Wenn das mehrfach passiert halte ich die Betroffene für zu blöd zum Verhüten.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich hier immer wieder welche verirren, die es ungeplant-absichtlich darauf anlegen.

Ein Unterschied für mich ist auch noch, wenn ein Paar weiß, dass es allein mit Methode X nicht sehr sicher ist, aber damit leben könnte, weiteren Nachwuchs zu bekommen und deshalb nicht noch andere Verhütungsmethoden parallel betreibt. Das ist dann zwar nicht geplant aber gewollt bzw. willkommen.

LG Küstenkönigin

24

Ich selbst habe ein absolut ungeplantes Kind, das trotz Verhütung entstand.
Wir haben uns für das Kind entschieden und bereuen es keine Sekunde. Somit war er ungeplant, aber nicht ungewollt.

Das ist für mich genau der Punkt, denn Kinder lassen sich nicht immer planen, aber sie sollten gewollt sein. Wenn mir jemand erzählt er x ungeplante und ungewollte Kinder kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Da verurteile ich schon, niemand ist gezwungen Kinder zu bekommen.

Seit ich einmal ungeplant schwanger wurde habe ich dann doppelt verhütet, weil ich nicht noch ein ungeplantes Kind WOLLTE.

Klar nicht jeder verträgt jedes Verhütungsmittel, aber seien wir mal ehrlich es gibt so viele Verhütungsmittel, da wird schon was dabei sein was man verträgt, auch hormonfrei.

Im Zweifel bin ich auch wirklich für Abtreibung ehe ein Kind ungewollt zur Welt kommt. Also Fazit ungeplante Kinder gibt es genug, ungewollte Kinder sollte es nicht geben.

Im Übrigen finde ich Großfamilien total toll. Die Vorurteile diesbezüglich kann ich nicht verstehen und auch nicht bestätigen.

27

Also meine Eltern haben 3 Kinder ungeplant bekommen mit 19, 21 und 23 Jahren.
Ich bin das 3.
Ich wusste das immer schon und fand das überhaupt nicht schlimm! Meine Mama sagte immer: keiner war geplant aber alle gewollt. Wir hatten als Kinder wenig, weil unsere Eltern eben so jung waren aber an Liebe hat es nie gefehlt!
Das ist alles was für mich zählt. ;)
Meine Tochter war ebenso wenig geplant aber zu 1000% gewollt und geliebt von der 1. Sekunde an. Im Gegensatz zu mir wächst sie aber im "Luxus" auf.
So ist das Leben!