Ich bin mit den Nerven am Ende

Hallo..
Ich habe ein sehr großes Problem und entschuldige mich vorab schon mal für den möglicherweise etwas langen Text.

Ich bin 18, mein Freund 19 und ich habe mir letzte Woche die Pille verschreiben lassen. Wir warten jetzt auf meine Periode damit ich die Pille anfangen kann und verhüten bis dahin mit Kondom. Und das klappte super-bis gestern. Es ist gerissen was mir und auch ihm vorher noch nie passiert ist. Er war noch nicht gekommen zum Glück, aber davor beim Vorspiel schon, war danach nicht auf Toilette und beim Sex ganz oft kurz vorm Kommen. Luststropfen sind definitiv im Spiel gewesen und bei ihm ist das von der Menge her nicht gerade wenig.

Als uns das Malheur aufgefallen ist entglitten mir alle Gesichtsmuskeln und ich habe sofort zu meinem Handy gegriffen um zu schauen, ob meine fruchtbare Phase schon angefangen hat. Und das hat sie schon. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass wir derart mit dem Feuer gespielt haben. Es ist wirklich noch nie gerissen, weder bei seinen vorherigen Beziehungen noch bei mir und jetzt, genau jetzt wo es überhaupt nicht gut ist, passiert es. Wir sind direkt zur Apotheke gelaufen und hatten großes Glück, da sie kurz vorm Schließen war. Habe die PiDaNa also ca 20 Minuten nach dem Sex eingenommen.

Jetzt weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, mein Freund ist völlig fertig mit der Welt. Während ich draußen versuche alles zu verdrängen, bricht Zuhause alleine alles über mich herein. Ich habe gerade im September erst meine Ausbildung angefangen und er ist dabei sein Abitur zu machen.

Ich bin vorhin zu DM gegangen und habe mir Ovulationstests geholt. Aus purere Verzweiflung, einfach um zu gucken wie es gerade um meinen Eisprung steht, denn die letzten Tage hatte ich schon meinen mir bekannten Mittelschmerz und heute auch wieder. Wenn er schon gewesen ist, dann Prost Mahlzeit, können wir nur das Beste hoffen. Aber wenn er jetzt kurz bevorsteht können wir nur noch auf die Pille danach hoffen. Jedenfalls habe ich eben einen Test gemacht, war vorher knapp 2 1/2 Stunden nicht auf Toilette, habe aber in der Zeit einiges an Wasser getrunken und TROTZDEM sieht der zweite Strich auf dem Test für mich fast so stark aus wie der 2. Ich bin so am verzweifeln. Im Internet steht, dass der 2. Strich genauso stark sein muss wie der erste und dann findet 24-36 Stunden später der Eisprung statt.

Nehmen wir rein hypothetisch jetzt mal an der Eisprung war gestern im Verlauf des Tages, zeigt das der Test dann noch so stark an oder wäre die Linie dann deutlich schwächer bzw komplett weg? Und wenn die Linie jetzt schon so deutlich ist und der Eisprung vielleicht kurz bevorsteht verhindert die pidana das doch noch aufjedenfall oder?

Werde morgen wieder einen Ovu Test machen und schauen, ob er dann schon wieder schwächer ist (was ich stark hoffe & annehme).

Wirklich vielen Dank für's bis hier her lesen und Danke vorab schon mal für eine Antwort..

1
Thumbnail

Hier einmal das Bild, ich hoffe der postet das jetzt

2

Hallo,
Der ovu ist nicht positiv.
Wie hast du deine fruchtbare Zeit bestimmt? An welchem Zyklustag bist Du und wie lange dauert dein Zyklus sonst?
So wie du schreibst gehe ich jetzt erstmal davon aus das dein ES noch nicht war, dann müsste die Pille danach dieses auch verhindern.
Ich drücke die Daumen.
LG sonne1284

3

Danke erstmal für deine Antwort :-)

Meine fruchtbare Zeit bestimme ich mehr oder weniger mit der Zervixschleim-und Muttermundkontrolle. Unsichere Indikatoren sind bei mir noch der Mittelschmerz und eine hohe Libido. Mittelschmerz war vorgestern stärker, gestern etwas weniger und heute nur ganz kurz und kaum spürbar. Zudem hatte ich gestern auch eine sehr hohe Libido, eigentlich kenne ich das so extrem noch nicht.

Ich bin heute am 12 ZT. Meine Zyklen wechseln stetig zwischen kurz und lang. Die letzten sahen so aus: 22, 30, 21, 34, 27. Der letzte war für meine Verhältnisse weder zu kurz noch zu lang, deswegen kann ich den jetzigen schlecht einschätzen. Meine App sagt mir meinen NMT am 25.02 voraus.
Wenn ich gestern meinen ES hatte, würde der Ovu dann heute komplett negativ sein oder so ausschauen wie meiner jetzt?

weitere Kommentare laden
4

Geh SOFORT zur Apotheke und hol Dir die EllaOne als Pille danach, und die nimmst Du sofort. Ab dann kannst Du nur noch abwarten und hoffen.

Deine Tage werden dann ggf. ein wenig verspätet anfangen.

5

Hat sie doch schon längst.

7

Stimmt, habe ich üßberlesen. Nur leider die Pidana, nicht die sicherere EllaOne. ungünstig.

weitere Kommentare laden
25

Krass du bist so jung und kennst dich schon so gut mit allem drum und dran aus, Respekt! Die meisten Mädels in deinem Alter wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas wie Zervixschleim und Ovus und Mittelschmerz überhaupt gibt! Du hast alles richtig gemacht mit der PiDaNa, und wenn dein freund nicht wirklich in dir gekommen ist, ist die Chance ohnehin sehr klein dass was passiert ist. Die Schwimmer brauchen die Unterstützung der Kumpels um vorwärts zu und in die Eizelle zu kommen. Dass andere in deiner Familie schnell schwanger geworden sind muss auch nix heißen.

26

Dankeschön! Ich bin immer jemand gewesen, der sich auch auseinander setzt mit dem, was im eigenen Körper passiert. Wenn ich mit Freundinnen rede und die nicht mal wissen was während dem Eisprung passiert, wann der überhaupt ist und woran man erkennt, dass man hochfruchtbar ist, dann schüttel ich innerlich nur oft den Kopf. Diese ganzen Vorgänge interessieren mich sehr und ich habe immer einen großen Kinderwunsch gehabt-nur wollte ich ihn mir erst in einigen Jahren erfüllen, noch nicht jetzt. Ich mache in exakt zwei Wochen einen Test, hoffen wir auf das Beste.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

28

Das wird dir sicher noch lang helfen - und später dann beim kinderwunsch. Du wärst bestimt ne super ärztin. Gib doch Bescheid, wie der Test ausgefallen ist! Ich drück dir die Daumen und hab ne gute woche

weiteren Kommentar laden
30

Ich dachte ich mache mal ein kleines Update.

Also, vorgestern ging es bei mir tagsüber mit Rücken-und Unterleibschmerzen los, die ich aber noch unter leicht einstufte. Gestern gegen Abend wurde es dann immer heftiger, dass ich sogar eine knappe halbe Stunde nur flach im Bett lag und gehofft habe, dass es endlich aufhört. Zeitgleich trat eine schwache, wässrige hellbraune/hellrote Blutung auf und kurz darauf waren die Schmerzen wie weg gezaubert. Meine laienhafte Google-Analyse ergab, dass es sich vielleicht um eine Einnistung handelte. Heute glaube ich aber nicht mehr daran, denn ich bin wieder mit Schmerzen aufgewacht, die sich über den Tag hin aber etwas besserten und meiner Ansicht nach ist die Blutung allerdings zu stark für eine Einnistungsblutung und zu schwach für eine Periode, noch dazu ist sie sehr wässrig und ohne Schleimhaut. Von der Farbe her aber rot. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass mein Eisprung Mittwoch war wäre ich heute ES+6 was ja zeitlich zu einer Einnistung passen würde, allerdings auf keinen Fall zu einer Periode. Auf die Ovus gebe ich nichts mehr, weil die (bis auf den ersten den ich nach zwei Stunden Pipi-Verbot schon gemacht habe) alle positiv waren, der letzte am Samstag. Mittlerweile gehe ich bei der Blutung von einer Zwischenblutung aus, eventuell hat die Pille danach meinen Körper doch sehr durcheinander gebracht, ich erkenne ihn nicht mehr wieder und bin das erste mal richtig ratlos. Meine Zigaretten liegen mittlerweile in der Ecke, weil mein Magen dagegen rebelliert. Außerdem habe ich jetzt, wie gestern Abend auch schon, ein totales Hungergefühl, versuche was zu essen und würde es am liebsten wieder ausspucken..Schiebe das aber auf die Psyche..Ich will am Sonntag einen Clearblue oder Presense machen, weil ich da schon ES+11 wäre, geht man vom Eisprung am Mittwoch aus. Vielleicht gehe ich Freitag aber doch lieber zum Frauenarzt, ich muss echt mit ihr reden, ganz besonders wegen der Blutung. Leider ist sie ständig 'ausgebucht' und ich habe wenig Hoffnung, dass ich dran komme, selbst wenn ich stärkere Schmerzen mit angebe..
Naja soviel erstmal von mir, ich melde mich bald wieder, schönen Abend noch :-)

31

Mann, nun mach Dir doch nicht einen derartigen Stress, Du klingst ja mittlerweile völlig hysterisch - kein Wunder, dass Dir schlecht ist und Deine Psyche auch sonst absolut im Keller hockt. Jetzt reiss Dich mal am Riemen und warte schlicht und ergreifend ein bisschen ab - ein gerissenes Kondom führt nicht gleich zu einer Schwangerschaft und WENN kannst Du im Moment ja sowieso nichts tun. Und wenn Dich die Blutung beunruhigt, muss Du eben notfalls in eine Notfallpraxis gehen, dafür sind die schließlich da (eine Frauenärztin, die nicht auch ausnahmsweise mal einen Nottermin anbieten kann würde ich wechseln). Nun rede Dir nicht ein, dass ihr alle 10 Gebote gebrochen habt, so ein Kondom-Unfall kann immer mal passieren und auch die Pille ist nicht hundertprozentig sicher. Wenn Du jedes Mal so austickst, wenn beim Sex etwas unvorhergesehenes passiert kann das noch heiter werden in Deinem Frauenleben. Sich OHNE überhaupt zu wissen was Sache ist bereits über Austragen oder Abtreibung zu unterhalten ist schon harter Tobak. Ich glaube, Dein Freund wird nach dieser Sache sofort Reissaus nehmen....sorry. Ich find's echt zuviel.
P.S. for the record: Einnistungsblutungen passieren wirklich nicht so häufig, ich würde die Blutung eher auf die Pille danach schieben...

evi

32

Unfassbar deine Worte

Ich bin weder hysterisch, noch panisch-das ist Punkt Numero Uno.

Natürlich beunruhigt mich die Blutung. Ich kenne meinen Körper in und auswendig, bin da sehr akribisch, aber ist so ein Forum nicht auch für aufgewühlte Gedanken gedacht? Dafür, dass man Gefühle und Gedanken oder lediglich eine Situation niederschreiben kann, ohne befürchten zu müssen sich sowas anhören zu müssen? "Reiß dich mal am Riemen", "Wenn du jedes Mal so austickst, wenn beim Sex was unvorhergesehenes passiert (...)" Ich bin 18 Jahre alt, man man man du bist wohl eine von den ganz Intoleranten. Das wäre mal Punkt Nummer zwei und Punkt Nummer 3 mit dem du in deinem Post echt den Vogel abgeschossen hast ist, dass du sagst mein Freund würde nach dieser Sache Reiss aus nehmen. Ich bin der optimistischere Part von uns beiden, ich schöpfe Hoffnung und gebe ihm Halt, ER ist das Nervenbündel von uns beiden und nicht ICH! Und wer von uns beiden spricht immer von dem "Was passiert, wenn...?" ER nicht ICH. Denn wer hat von Anfang an gesagt, dass es absolut scheiße ist, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen, wenn man nichts genaues weiß? Na, dreimal darfst du raten, das war ICH.

In Zukunft würde ich mich mit solchen Kommentaren wirklich zurück halten, das kann böse nach hinten los gehen, wenn man das nicht beurteilen kann und einfach blöd drauf los schreibt.

weitere Kommentare laden
40

Wollte mich hier abschließend nochmal melden & sagen, dass der Test am Freitag blütenweiß war! Bin sehr erleichtert :-)