Schwanger trotz Vasektomie ????

Hallo ihr lieben,

Gibt es Leute denen es passiert ist oder welche kennen ?

Mein Mann hat sich vor ca 5 Jahren sterilisieren lassen, und die Proben danach waren gut....bis jetzt war auch alles gut...ich habe meine Tage aber nicht bekommen und hatte so ein komisches Gefühl als sei ich schwanger ....ich habe gestern einen clearblue Test gemacht und da war ein gaaaanz leichter Strich ????der Strich ist nach ein paar Stunden auch noch dunkler geworden und man kann ihn klar sehen... Spinne ich jetzt oder haben wir quasi nen 6er im Lotto gewonnen?
Ich habe dann heute noch einen Hilary Frühtest gemscht , der aber negativ ist...
Bin total durch den Wind, da ich schon 3 Kinder habe und mein Mann 2.

wir sind eine Patchwork Familie ...

Hoffe hier kann mir jemand Antworten geben ... Kann dieser clearblue falsch positiv zeigen ???lg

1

Hallo.

Ja es kann trotzdem passieren das du Schwangwr wirst. Selbst die Vasektomie ist nicht zu 100% sicher, es gibt kein Verhütungsmittel was 100% das tut,was es verspricht. Also ich glaube nicht das der Test von Clearblue falsch war, strich ist strich! Ob hell oder dunkel. :)

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke auch das es nicht 100% sicher sein kann, aber das wäre schon wirklich sehr außergewöhnlich trotz der vasektomie ....
ich kann mir nur nicht erklären warum der clearblue positiv war und der Hilary Test dann einen Tag später negativ

2

HuHu Puschel,

puh, das wäre aber ein ganz besonderer 6er im Lotto, oder? Eurer 6. Kind im Haus und das erste gemeinsame...und dann noch in solch besonderen Umständen

... also, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt!

Es ist gut möglich, dass trotz Vasektomie ein Lottotreffer gelandet wurde... sowas ist super selten aber dennoch möglich. Auf der anderen Seite kann der Test auch falsch positiv sein...

Dein Ausbleiben der Periode- war in den letzten Wochen irgendwas besonderes, was deine Blutung verschieben könnte... ? Positiver/negativer Stress, Urlaub, Medikamenteneinnahme, Umzug, Umbau...?
Die erste Hälfte des Zyklus’ bis zum Eisprung ist von Frau zu Frau unterschiedlich lang... die zweite Hälfte, also vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode ist,
relativ konstant: Wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, setzt nach 12-16 Tage die Periode ein... kannst du für dich in dem Zyklus das Zeitfenster deines Eisprungs eingrenzen? Und könnte dir das ein Hinweis sein, ob das ganz subjektiv dein Ausbleiben der Periode erklären könnte?

Völlig durch den Wind... was würde dir helfen, um Gewissheit und Rückenwind zu bekommen? Kannst du mit deinem Mann darüber reden? Wäre es für dich gewinnbringend, einen Ultraschall bei Arzt zu machen, um evtl. Klarheit zu bekommen?

Viele liebe Grüße,

Madita

3

Hallo madita, danke für deine Antwort:)

Also ich habe eigentlich immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und bekomme meine Tage immer morgens und habe dann direkt den ganzen Tag unterleibschmerzen , vorher aber nie irgendwelche Anzeichen. Jetzt war es so das ich schon seit einigen Tagen das Gefühl hatte jetzt kommen sie, und dazu hatte ich Schmerzen im unteren Rückenbereich , geruchsempfindlichkeit und immer wieder ein ziehen im Unterleib.aber es kommt nix...:-/ den genauen Tag meiner letzten Periode weiß ich nicht , da ich mir das eigentlich ja nicht merken muss -dachte ich -

Und ja, wir waren im Urlaub...aber das war sehr entspannt alles...da würde ich schon tippen , das es vielleicht da passiert ist, wenn ich wirklich schwanger sein sollte... Das Problem ist wir müssten alle Planungen über den Haufen werfen , denn unser Haus wäre dann definitiv zu klein ...und das Auto auch ... Oh man ich glaube ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab...der frauenarzt würde wenn dann ja sowieso noch nichts sehen ...mein Mann denkt das der Test falsch positiv war, er kann sich das einfach nicht vorstellen ...er will aber nochmal ein spermiogramm machen lassen ...
Lg

5

Hsllo,

Falsch positiv ist meines Wissens nicht möglich.

Falsch negativ dagegen sehr häufig.

Ich würde morgen oder übermorgen früh mit morgenurin nochmals testen. Und zwar mit einem digitalen test ohne Striche....

Alles gute

weitere Kommentare laden
11

Hallo Puschel,

auch wenn ich mit meiner Antwort ein bisschen spät dran bin möchte ich nicht, dass du gegebenenfalls denkst eine FG gehabt zu haben.

Der CB mit dem Plus zeigt ganz oft leichte Linien, somit falsch positiv an. Im Kinderwunschforum ist der ganz arg verschrien. Glaube daher den anderen Tests die du gemacht hast. Der menschliche Körper ist keine Maschine ... Stress aber auch Entspannung wie ein Urlaub können da schon was beeinflussen und der ES ist mal später oder auch früher.

Ich hoffe das Endergebnis ist in deinem Sinne und wünsche dir alles Gute

LG