1 Tag vor Pillenpatzer Sex

Hallo

irgendwie ist das die Woche der vergessenen Pillen #sorry Ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nichts in meinem Fall gefunden.
Ich nehme die Onefra Sanol jeden abend 21:00 Uhr. Das ist eine Gestagenpille, die man durchgehend nimmt.
Am Sonntag (21.08.) hatte ich ca 9:00 Sex, abends habe ich die Pille vergessen. Hat mein Körper am Montag (22.08.) gleich mit ner leichten Blutung quittiert. Mir ging es am Montag nicht gut - ich hatte mir den Magen verdorben und deswegen abends absichtlich die Pille nicht genommen, da es ja ein Zeitfenster von 12 Stunden gibt. Hab sie dann am Dienstag (23.08.) 5:00 Uhr nachgenommen und erst dann bemerkt, dass ich sie am Sonntag vergessen hatte.
Meine Pillenpackung sagt, dass eine Notfallverhütung nötig sein könnte, wenn man am Tag des Vergessens Sex hatte.
Klingt aber eher wie "naja, unwahrscheinlich".
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass eine Frau einen Tag vor der vergessenen Pille Sex hatte und schwanger geworden ist.

Gibts hier Frauen, die unter derart unwahrscheinlicher Konstillation schwanger wurde? Mir versaut das grad das ganze Wochenende und wahrscheinlich auch noch die nächsten zwei Wochen #augen Vorher brauch ich ja nicht testen.

Liebe Grüße
Faltblatt... mit Brustziehen, Übelkeit, Unterleibsmuckern und den Nerven irgendwo bei Timbuktu.... #klatsch

1

Hallo!

Du hast also von Samstag, 21 Uhr bis Dienstag, 5 Uhr keine Pille mehr genommen. Das ist schon verdammt lange, das sind dann ja schon eher "2 vergessene Pillen" als nur eine. Die leichte Blutung weißt ja darauf hin, dass der Hormonhaushalt gleich darauf reagiert hat.

Nachdem Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überlebensfähig sind kann es also reichen zwischen Eisprung dank Hormondurcheinander und noch überlebenden Spermien.

Das ist jetzt eher eine Frage der Fruchtbarkeit. wenn Du insgesamt leicht und schnell schwanger wirst und die Spermienqualität Deines Partners auch noch sehr gut ist - ja, da kann was passiert sein. Wenn Du dagegen auch bei geplanten Schwangerschaften verdammt viel Geduld gebraucht hast und die Spermien jetzt nicht so extrem fit sind, dass sie wirklich mehrere Tage befruchtungsfähig bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

hilft echt nur testen in 2 Wochen... und vielleicht beten.

2

Da hast du recht.
Ich wurde immer sehr schnell schwanger. Aber laut zyklusaufzeichnungen hatten wir immer genau zum eisprung sex. (Oh gott, ich war ne fürchterliche hibbeltante....)
Wir haben jahrelang mit coitus interruptus verhütet - auch direkt zum eisprung. Da ist nie was passiert, weswegen ich mir einbilde, dass die spermienqualität meines mannes nicht so doll ist.

Ich muss sowieso gucken was wird. Die pille danach tu ich mir nicht noch mal an...
Na ich hoffe, es erzählt noch jemand was.

3

"Wir haben jahrelang mit coitus interruptus verhütet - auch direkt zum eisprung. Da ist nie was passiert, weswegen ich mir einbilde, dass die spermienqualität meines mannes nicht so doll ist."

Das bedeutet im Zweifelsfall nur, dass in seinen Lusttropfen (sofern diese überhaupt vorhanden sind) wiederum nur wenig Spermien zu finden waren. Das lässt nicht auf die allgemeine Spermienzahl oder deren Beweglichkeit schliessen.

Prognosen sind hier echt schlecht abzugeben, vielleicht telefonierst Du morgen mal mit Deiner Frauenärztin? Selbst wenn Du schwanger geworden sein könntest durch den Pillenpatzer heisst das ja noch lange nicht, dass das auch eingetreten ist.
Und Deine "Schwangerschaftsanzeichen" halte ich für die Folge der Pillenpanne und erstmal weniger als "Anzeichen". Vielleicht eher noch ein wenig Panik? ;-)

weitere Kommentare laden