ungeplant Schwanger

hallo ich bin sahra 34 jahre alt.hab am 17.3.2016 meine tochter zur Welt gebracht,sie war und ist mein Wunschkind,leider bin ich seid den 2.08.2016 ungeplant Schwanger.Und bin sehr unglücklich gerade da meine tochter 4 Monate alt ist ....

1

Hallo, liebe Sahra1,

lass den Schock sich erst einmal setzen.

So kurz aufeinander schwanger zu werden hat auch Vorteile: Deine Tochter bekommt bald ein Geschwisterchen. Je enger Geburten aufeinander sind, um so ein innigeres Verhältnis haben die Kind meist, weil Neid keine Rolle spielt. Sie teilen sich Flasche, Schnuller und Spielzeug. Meist übernimmt das ältere Kind die Führungsrolle und zeigt dem Kleinen schnell, was geht und was gar nicht geht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Hallo,,, so gesehen hast du auf jedenfall recht,auf einer Seite seh ich es gut aus dem grund wie du es geschildert hast,und auf der anderen seite habe ich Angst es nicht so leicht zu schaffen,und wie wird es bald mit 2 kleinen kindern . Aber ich werde erstmal alles verdauen und werde alles schaffen können... LG :)

3

Hallo Sahra,

ich erzähle Dir kurz von meinen Brüdern, sie sind auch nur 14 Monate auseinander.
Und sie sind eine Herz und eine Seele, waren sie immer.
Sie hatten immer jemand der für sie da ist, machten alles zusammen, fast wie Zwillinge.

Meine Mutter sagt immer, dass es anstrengend war, aber für die Jungs optimal. Lediglich die Zeit nach der 2. Geburt, die war stressig, weil beides Kaiserschnitte waren.
Da hat der Größere eine Woche bei seiner (kinderlosen, heißgeliebten) Patentante verbracht.
Allerdings auch erst, nachdem meine Mutter eingesehen hat dass sie es mit zweien nicht schafft (und der 5 jährigen - welche ich war).
Ich wünsche Dir alles Gute, für Deine Kids wird es bestimmt schön.
viele Grüße, shella

4

Liebe Sahra,

du weißt erst seit gestern dass du wieder schwanger bist? Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du erst mal die Luft anhältst und dich überfordert fühlst. ;-)

Seit vier Monaten hast du ein kleines Baby und ich geh davon aus, es ist dein erstes Kind...
Da brauchst du als Mama erst mal all deine Energie um mit diesem neuen Leben vertraut zu werden. Alles ist für dich „das erste mal“ und ganz neu. Du lernst nach und nach deine Tochter kennen und dein Körper und deine Hormone stellen sich wieder völlig um.
Und auch wenn diese Überraschung jetzt sehr plötzlich kommt, hast du trotzdem noch neun Monate „nur“ ein Kind und kannst dann von deinen Erfahrungen als Mama profitieren.

Weiß denn der Papa schon Bescheid? Kann er dich unterstützen? Hast du lange auf dein Wunschkind warten müssen?
In deinem 2. Beitrag klingst du ja schon zuversichtlicher. #winke

Ich wünsch dir, dass du nicht länger unglücklich sein musst und für deine Aufgaben die nötige Unterstützung bekommst.
Kannst du dir zwischendurch einfach was Gutes gönnen?

Eine Tasse Kaffee, ein leckeres Eis, ein Buch, ein Filmchen... was auch immer du gerne magst.

Ein Leben als Familie ist wie eine lange Wanderung. Da brauchen wir Mamas zwischendurch schöne Rastplätze, dann ist auch die Kraft für den nächsten Abschnitt wieder da.

Ich wünsch euch alles alles Gute! #blume

Liebe Grüße
Ulli

5

hallo,,,, danke für deine Antwort... nich hoffe das ich mich bald über diese ungeplante SS freuen kann... ja hab es meinen Mann erzählt er hat sich total gefreut im gegensatz zu mir ,,, momentan habe ich leider keine unterstützung da mein Mann beruflich viel zutun hat,,, ich hoffe das alles gut geht und ich alles meistern kann <hab ja noch 9monate< um es zu realisieren,,, es hat lange gedauert bis ich meine Tochter bekam ca4jahre haben wir versucht... Und nun habe ich meine Prinzessin für der ich meine Seele geben würde bei mir..habe echt nicht damit gerechnet das es so schnell gehen kann da wir lange warten mussten um meine 1.prinzessin gespürt zu haben und unser Wunsch sich erfüllt hat.... LG

6

Liebe Sahra,

mitten in der Nacht hast du mir geantwortet, vielen Dank!

Ich hoffe natürlich, dass du trotz aller inneren Aufregung auch gut schlafen kannst.
Wie schön, dass dein Mann sich freuen kann, das wird dir sicher auch helfen mit der Überraschung klar zu kommen. #winke

Und ja – du hast noch 9 Monate - das ist trotzdem beinahe unfassbar wenn man vorher 4 Jahre auf diesen Moment gewartet hat.

Herzliche Sommergrüße und viel Kraft und Freude am Leben! #sonne
Ulli

7

Meine Nachbarin hat Kinder die im selben Jahr geboren sind. Der 1. im Januar, der 2. im Dezember. Sie selber sagt das die 1. Zeit heftig war und sie zum Glück viel Hilfe hatte von ihrer Schwiegermutter. Aber danach war es super, durch den geringen Abstand hatten die 2 immer einen guten Draht zueinander und konnten gut miteinander spielen.

Der Freund meines Sohnes ist vom Errechneten Termin genau 1 Jahr (selbes Datum) jünger als sein Bruder. Der eine kam dann 2 Tage vorher, der andere 1 Tag später so das jetzt 1Jahr und 3 Tage die beiden Trennen. Auch die Mama hat das geschafft. Und sie hatte nicht so viel Hilfe, die Omas haben den größeren nur sporadisch mal genommen oder auch zu Hause mal selten was geholfen.

Du hast jetzt noch viel Zeit, informiere dich was dir an Hilfen zu steht, wer dir helfen kann usw.

8

Hallo liebe Sahra

nur ein kleiner Wochenendgruß #blume.

Wie geht es dir inzwischen? Kannst du dich schön langsam an den Mami-Gedanken von zwei Kindern gewöhnen?

Ich hoffe du kannst dich vielleicht sogar schon ein bisschen freuen!?

Alles Liebe von Ulli