Ungeplant und kein Wunschmädchen

Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Ich stehe ein paar Tage vor der Geburt und bin nur noch am weinen.
Ich habe einen Sohn und nun kurz vor der Geburt des 2.Kindes. Das Baby war völlig ungeplant,der Vater will das Kind nicht.
Ich habe es behalten und mich mit der Zeit angefreundet,doch ich hoffte sooooo sehr auf ein Mädchen. Schon beim 1.Kind war der Wunsch so groß.
Ich weiß schon seit der 13.ssw das es wieder ein Junge wird. Es ist eine lange Zeit,aber ich komme damit nicht zurecht. Ich freue mich schon auf den Kleinen,aber der Wunsch und die Trauer wegen einem Mädchen ist so groß :-(
Alle um mich herum bekommen Mädchen nur ich nicht. Jeder freut sich,wenn man ein Mädchen erwartet,bei der Verkündung das es ein Junge wird kommt nichts.
Warum ist das so?
Warum ist niemand traurig beim 2.3.oder 4.Mädchen???
Beim 2. Jungen ist jede Frau betrübt.

Ich will auch so eine kleine Tochter mit der ich später ein gutes Verhältnis habe.
Welcher Mann hat das schon mit der Mutter?

Ach mensch...was soll ich nur machen? Ich will diese neg.Gefühle nicht...

Und Angst habe ich auch...vor lauter Frust konnte ich nicht mal das Rauchen ganz lassen :-(

5

"Beim 2. Jungen ist jede Frau betrübt."

Ehrlich gesagt ist die Aussage völlig schwachsinn! Soll ich dir etwas sagen" Mir persönlich und auch meinem Mann war es schei...egal, ob es ein junge oder Mädchen ist! Nach 9 Monaten des Hoffens, Bangens und regelrechter Todesängste um unser Kind waren wir heilfroh dass unsere Tochter lebend und gesund geboren wurde! Unser Sohn wurde 1 Jahr vorher als frühchen geboren und verstarb nach der Geburt! DAS sind Probleme, aber nicht, dass das Kind nicht das wunschgeschlecht hat. Sorry, aber vielleicht hättest du lieber beim Puppenspielen bleiben sollen statt echte Babys in die Welt zu setzen! Empathie kann ich für dich nicht aufbringen!

9

Es ist absolut unangemessen die Probleme einer ander Mutter an seinen eigenen zu messen.

Ich denke nicht, dass du entscheiden kannst, was "echte" Probleme sind und was nicht. Es geht hier auch um eine ungewollte Schwangerschaft und nicht nur um ein bestimmtes Geschlecht - das kommt nur dazu.

"Feinfühlig" finde ich deinen Post nicht gerade, auch wenn schlimm ist, was dir passiert ist, steht es dir nicht zu die Probleme anderer so abzuwerten. Auch wenn du sie nicht als solche betrachtest. Dann antworte doch lieber gar nicht.

Grüße great

13

Du mir ist das total egal, was du unangemessen findest. Ich kritisiere sie nicht, bzgl. ihrer ungewollten ss, das ist das Thema hier in diesem forum: "ungewollt schwanger" Und bezgl. dem verpflichte ich mich auch, feinfühlig zu antworten. Aber nicht bzgl. irgendwelcher Kindereien wegen dem wunschgeschlecht. Ihr Text ist eine Beleidigung für alle Frauen, die hier verzweifelt schreiben. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, für mich sind das keine Probleme. Auch ich habe das Recht, meine Meinung zu äussern, wenn ich etwas lese und ich bin nicht verpflichtet, bei jedem hier verständnis zu haben.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo du
Also ich war auch ungeplant schwanger und als dann hieß es würde zu 80% ein Mädchen dachte ich mir toll wenigstens das, denn ich wollte unbedingt eine Tochter.
In der 24.ssw hieß es dann auf einmal "oh da ist doch was dran". Ich war in dem Moment echt sauer, doch dann wurde es mir egal Hauptsache gesund.

Weißt du ich habe kein sonderlich inniges Verhältnis zu meiner Mutter. Mein Freund aber ein sehr inniges zu seiner Mutter und ich kenne viele Männer wo das so ist (keine Muttersöhnchen).

In unserem Freundeskreis haben auch fast alle Mädchen und trotzdem würde ich mir bei einem zweiten eher wieder einen Jungen wünschen.

Lg

2

Hallo!

Kopf hoch!!! Meine Brüder haben ein sehr gutes Verhältnis zu unserer Mama sogar besser als zum Vater. Nur weil andere Probleme haben heißt dass doch nicht das dein Junge kein gutes Verhältnis zu dir hat. Bitte lass das Rauchen sein. Es tut dir nicht gut und dem Baby schon gar nicht. Mich macht das traurig, dass du dich nicht auf dein Kind freust. Es ist dein Kind und freue dich darauf.

Alles Liebe

Gabi

3

Also, ich hab zwei Jungs und bin nicht betrübt.

Natürlich gibt es Männer, die gut mit ihren Müttern klarkommen. Genauso gibt es Töchter, die ihre Mütter doof finden.

Meine Eltern waren auch über ihren zweiten Enkel erfreut. Beim ersten wollten sie noch ein Mädchen. Beim zweiten sagten sie: "Gott sei dank, Jungs sind eh cooler."

4

Hallo liebe Blume,

ich hab vier Kinder, zwei Mädchen, zwei Jungs, immer abwechselnd, mittlerweile 12-18 Jahre alt. Ich kann verstehen, dass du gern auch ein Mädchen hättest - grundsätzlich ist das sicher schön, wenn man beides erlebt. Ich hab sie alle vier lieb, und jede Beziehung ist einzigartig. Aber: ich habe die unkomplizierteren Beziehungen als Mutter eigentlich eher zu unseren beiden Jungs. Und ich finde es immer wieder spannend, wie jedes unserer Kinder so ganz eigen ist, und, je älter sie werden, auch meine Beziehung zu jedem von ihnen so ganz besonders ist. Natürlich hängt manches auch am Geschlecht, Jungs und Mädels sind tendentiell verschieden. Aber insgesamt ist doch jeder Mensch ein Individuum, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Ich wünsch dir, dass du die Traurigkeit zulassen kannst, dass es kein Mädchen geworden ist, aber dass die Freude über dein Kind diese Traurigkeit überwiegt, sobald es da ist!

Vielleicht wärst du weniger traurig, wenn du nicht so allein dastehen würdest? Bei wem kannst du dich mal anlehnen und ausheulen in dieser Zeit, wenn dir grad alles über den Kopf wächst und deine Gefühle Achterbahn fahren?

Liebe Grüße,

Eulichen

6

Du stehst kurz vor der Geburt. Da spielen bestimmt die Hormone verrückt. Ich kann dich etwas verstehen. Ich habe drei Söhne. Aber was soll ich sagen ich weiss nicht wie es später wird ob man ein gutes Verhältnis hat aber genauso wenig Garantie gibt es bei einer Tochter. Bei meinem 3. Sohn dachte ich auch hin und wieder dass ich enttäuscht wäre da er kein Mädchen ist. bereits bei seiner Geburt hat er mich im Sturm den erobert. Das gleiche wünsche ich dir für deine Geburt . Alles gute für dich.

7

Oh Mann ich kann es nicht mehr hören...
Was bitteschön ist nur an Mädchen so viel toller als an Buben?

Nichts...aber auch gar nichts. Beide sind gleich toll...
Gut, wenn man hier so die Schwiegermutter Posts liest...ja da kann man Angst bekommen...

Aber ansonsten...

Wenn man keinen Buben möchte, dann soll man es gleich lassen. Und diese zahlreichen ungeplanten Schwangerschaften...naja wers glaubt...

8

Hallo!

Wir bekommen das dritte Mädchen. Bevor wir das wussten, hatte ich auf einen Jungen gehofft. Sie haben meist ein tolles Verhältnis zur Mama, während Mädchen häufiger auf Papa fliegen. Ich hatte zb schon immer Probleme mit meiner Mutter und mittlerweile keinen Kontakt mehr.

Ich freue mich auch auf eine dritte Prinzessin. Am Ende ist es mir wichtig, dass das Kind gesund ist. Unsere Große ist schwerstbehindert und da meine ich die Worte echt tot ernst. Ich höre in dieser SS immer wieder mal :"ach schon wieder ein Mädchen?" Meist klingen die Leute enttäuscht. Das ist total traurig. :-( ist doch egal ob Mädchen oder Junge...

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße

Ninly

10

Sorry, aber das ist eines der dämlichsten postings die ich hier je gelesen habe. Erwartest du jetzt tatsächlich , dass wir bzw ich mitleid habe. Man du hast ja Sorgen, als ob dich der liebe Gott bestrafen möchte. Ich habe auch 2 Söhne und natürlich habe ich mir beim 2 mal ein Mädchen gewünscht, doch solchen Blödsinn habe ich hinterher nie von mir gegeben oder gedacht. Ich war einfach nur glücklich das mein Baby gesund war. Du klingst wie ein kleine Mädchen, welches die falsche Puppe zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.