Wechseljahre oder doch schwanger trotz Sterilisation?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zeigen sich so die Wechseljahre oder könnte es sogar eine nicht intakte Schwangerschaft sein....nachdem was ich gelesen habe, wäre das ja nicht ganz ausgeschlossen. Habt ihr hier Erfahrungen damit?

Ich hänge mal meine letzten Tempi kurven mit an. Vielleicht weiß jemand Rat und kann mich beruhigen. Ich weiß auch, dass mir wohl ein erneuter Arztbesuch nicht erspart bleibt,aber eigentlich wollte ich damit warten bis die nächste Regel vorbei ist.

Es ist immer nur eine Kurve möglich? Ansonsten sind meine Kurven auch öffentlich.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113648/852214?1468738546

1

Hallo nochmal,

Leider ist der Anfang meines Beitrages irgendwie verloren gegangen. ..

Also muss ich nochmal anfangen.

Ich bin 40 und habe mich beim 3. Kaiserschnitt vor 5 Jahren sterilisieren lassen.
Anfang des Jahres hatte ich eine fast 5 Wochen anhaltende Blutung, deren Ursache organisch nicht geklärt werden konnte. Meine Ärztin meinte damals, wenn sich die Mens nicht einpegelt, soll ich wiederkommen für einen Hormonstatus. Meine Regel hat sich aber gut wieder eingespielt bis au die neuen PMS, die mich im Februar und März schon dachten ließ, ich wäre schwanger. Seitdem messe ich meine Tempi und habe schon viel über meinen Zyklus gelernt.

Ich habe schon im letzten Zyklus Schmierblutungen gehabt,aber die waren mit Eisprung vorbei.
In diesem Zyklus hielten sie weiter an und seit 3 Tagen blute ich stärker. Bis Gesten hellrot und heute kam ein Schwall dunkelrotes Blut. Mit einsetzen der stärkeren Blutung ist meine Tempi nochmal hochgegangen, darum gehe ich noch nicht von der Mens aus....

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zeigen sich so die Wechseljahre oder könnte es sogar eine nicht intakte Schwangerschaft sein....nachdem was ich gelesen habe, wäre das ja nicht ganz ausgeschlossen. Habt ihr hier Erfahrungen damit?

Ich hänge mal meine letzten Tempi kurven mit an. Vielleicht weiß jemand Rat und kann mich beruhigen. Ich weiß auch, dass mir wohl ein erneuter Arztbesuch nicht erspart bleibt,aber eigentlich wollte ich damit warten bis die nächste Regel vorbei ist.

Es ist immer nur eine Kurve möglich? Ansonsten sind meine Kurven auch öffentlich.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113648/852214?1468738546

2

Du hast die kurve von juni angefügt. Die ist unauffällig.
Einfach aktuelle kurve öffnen und den link in deinen beitrag kopieren.

3

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Das mit der Schwangerschaft hat sich wohl im Laufe des Tages erledigt. Ich bekam eine total starke Blutung mit heftigen Unterleib schmerzen und dabei sind daumensgroße Gewebestücke mit abgegangen (sry eklig). Die Schmerzen waren fast wehenartig und ich habe sogar eine Schmerztablette nehmen müssen.

Jetzt weiß ich erst recht nicht weiter. Blutet noch,aber nicht mehr so doll. Ist das jetzt eine sehr verfrühte Regel. Ich muss wohl dann eine neue Kurve beginnen.

Hier die aktuelle(die anderen Kurven hab ich jetzt mal in meine VK getan zum Vergleich )
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1113648/854446

Danke und LG Nici

weitere Kommentare laden