Nuvaring verloren.... Wie ist es da mit der Fruchtbarkeit?

Ich habe mal eine komische Frage....

Also... Ich habe am 23.5 mein Implant nach 3 Jahren entfernen lassen und meine mens direkt am 24.5. bekommen. Da habe ich dann auch gleich den ersten Nuvaring eingeführt.
Am 15.6.musste er ja dann entfernt werden. Einen Tag vorher bekam ich aber schon meine mens. Alles noch normal.

Weil ich wegen Urlaubes meine Mens quasi verschieben wollte (bzw sollte sie durch die Weiternahme des Nuvaring halt nicht so lange sein) habe ich am 15.6. Auch gleich den nächsten eingesetzt.

Am 23.6. fiel mir aber auf das der zweite Nuvaring weg ist. ( habe mich schon gewundert warum meine Mens wieder doller geworden war.)

Jetzt frage ich mich ob ich da noch geschützt war???

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung damit?

LG

1

Wie darf man das verstehen? HAst du einen weiter en Ring zu deinem bestehenden Ring dazu geführt?oder hast du gemerkt das du keinen Nuvaring mehr hattest?Falls ja dann kann es durchaus sein das du schwanger werden kannst.lg

2

Geschützt warst du dann nicht mehr.

3

Hallo,

ich habe den Ring nach 21 Tagen entfernt ( am 15.6.)und einen neuen eingesetzt, ohne 7 Tage Pause weil ich den Zyklus verschieben wollte. Laut Google und Beipackzettel sollte das funktionieren.

Der neue Ring muss mir zwischen dem 20.6 und 23.6. abhanden gekommen sein.

LG

4

Du wirst zwar abwarten müssen, bis dus weißt, ich kann es mir aber kaum vorstellen ... vermutlich hast du so schnell nach dem implant sowieso noch keinen regelmäßigen Zyklus, falls doch, hättest du deinen Eisprung frühestens 1 Woche später gehabt

5

Vielen lieben Dank.

Ich habe seit heute auch diesen typischen Mittelschmerz, denke mein ES steht somit just bevor.

Hatte die letzten Monate mit Implant schon einen regelmäßigen Zyklus und auch da Mittelschmerz.

Da hab ich ja dann Glück gehabt.

Danke ?

6

Na siehste, das wird schon passen!