1. Zyklus "post-pill"...

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.

Ich habe meine Pille abgesetzt, nach 18 Jahren.

Jetzt ist mein erster Zyklus nach dem Absetzen.

Mein Freund und ich sind erst 1 1/2 Jahre zusammen und eig ist es nicht geplant, ich habe die Pille eher aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt weil wir gesagt haben dass es besser für meinen Körper ist.

Wir hatten am Anfang des Zyklus zweimal ungeschützten Sex und kurz vor dem Eisprung mal Interruptus.

Aber das ist doch verdammt unwahrscheinlich dass ich jetzt doch schwanger bin oder?

Ich müsste so langsam meine Tage bekommen. Bin jetzt ungefähr ES +14.

Ich habe Kreislaufbeschwerden, morgens ist mir übel bis ich was esse. Dann ist mir immer wieder flau im Magen wenn ich lange nichts gegessen habe.

Aber am schlimmsten war es gestern beim bummeln. Eine Freundin ging in einen Laden mit Düften...Rituals oder so. ich konnte nicht mit rein, da mir von dem Geruch direkt schlecht wurde. Dabei liebe ich solche Läden eigentlich.

Gestern Abend hatte ich so heftige Unterleibsschmerzen dass ich dachte meine Tage kommen, aber jetzt ist alles wieder ruhig.

Mein Kater weicht mir seit zwei Wochen kaum von er Seite, schläft am Fussende was er in 14 Jahren nie getan hat, legt sich ständig auf meinen Bauch zum kuscheln und rennt mir sogar nach wenn ich nur in ein anderes Zimmer gehe was aber in Sichtweite zu seinem Schlafplatz ist...

Ich schmecke schlechter...süßes und salziges... einfach nicht mehr so intensiv.

Kann das alles noch PMS sein????

ich bin völlig durcheinander

1

warum testest du nicht einfach?

2

jetzt schon?

3

du bist, wie du sagst, ES+14. klar.

laut deinem blog ( http://rini2punkt0.blogspot.de/ ) misst du ja nun auch tempi....
dann zeig doch mal deine kurve.

weitere Kommentare laden
9

Ich wollte auch eig mal die Erfahrungen von anderen hören wie das nach dem Absetzen war, ob da PMS stärker war usw

10

Laut Kurve sofern ich die verstehe, hattest Du keinen ES bis zum angezeigten Datum.
Nach er Pille muss sich der Körper erst einpendeln, das kann auch mal Monsterzyklen mit 50-60 Tagen bedeuten, die wenigsten Frauen haben nach der Pille direkt den Vorbild 28 Tage Zyklus.
Bei mir war erst ab dem 4. Zyklus nach Pille regelmäßig.

14

wieso sollte bei einem temp anstieg von ca. 0,5 grad kein ES stattgefunden haben? wie gesagt ich hatte auch das typische ziehen wie ich das vor der Pille immer beim ES hatte. das ziehen passt sowohl mit der temp als auch dem ZS zusammen.

16

Ich kann keinen Tempianstieg sehen. Die Tempi ist mal 2 Tage runter gegangen, aber eine CL hast Du deswegen nicht

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

man kann im ersten Zyklus sehr wohl schwanger werden. Hat bei mir nach 10 Jahren Pilleneinnahme auch geklappt.

Coitus interruptus ist auch nicht die beste Verhütungsmethode wenn man definitiv kein Kind haben möchte.

Ich drücke dir dann mal die Daumen für den Test.

LG
Jule

15

ich muss gestehen dass ich nicht damit gerechnet habe soooo schnell einen Eisprung zu haben nach dem absetzen.

jetzt wo ich überlege...die durch die Pille verursachte abbruchblutung kann man nicht mit der Periode vergleichen oder? ich hatte vor dem absetzen eine sehr heftige Blutung, habe den blinder aber noch zu Ende genommen und dann kam zwei tage nach ende der starken Blutung noch die ganz leichte abbruchblutung nach dem absetzen

23

Als ich nach 17 Jahren die Pille abgesetzt habe, bekam ich auch sofort einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung. Dachte auch erst, dass das Monate dauern würde.

Im 4. Zyklus wurde ich dann auch ungeplant schwanger, jedoch war das für uns kein Weltuntergang. Wir dachten nur nicht das es so schnell geht, da wir versuchten mit der Temperaturmethode zu verhüten. Wobei und klar war, dass die Methode nicht so sicher ist wie die Pille. Jetzt freuen wir uns auf unseren Kleinen in ca. 10 Wochen :-).

Bei ES +14 sollte im Übrigen ein SST schon anschlagen... Mach einen Test, dann weißt Du es genau ;-).

LG
greenhorn82 (30. SSW)

weiteren Kommentar laden
24

Hi...
Du solltest auf jedenfall vaginal messen... oral ist wirklich nicht Aussage kräftig... Versuche dich mal ausführlich damit zu beschäftigen und zu informieren... Wenn du dies als Verhütung nutz. Oder dir eine andere Methode suchen.
Obwohl für mich ist dieses Temperatur messen keine Verhütung sondern das planen einer Schwangerschaft :)

Zu denken das man kurz nach absetzen nicht schwanger wird... Ist leider total falsch... Warum werden Frauen schwanger wenn sie nur 1 mal die Pille vergessen? Klar... Es muss nichts passieren... Aber es kann.. Und das sollte man sich immer vor Augen halten....

Fazit... such dir eine vernünftige für dich akzeptable Verhütung... Zumindest wenn du nicht schwanger werden willst :)

Teste am besten morgen dann bist du erst mal auf der sicheren Seite... :)

26

Wie gesagt ich messe nicht nur meine Temperatur. ;-)

Und wie auch schon gesagt lag das mit dem Sex ohne Kondom einfach daran dass ich niemals mit einem Eisprung um ZT 10 gerechnet hätte.

Ich meine, ich bin 29...wenn es passiert, passiert es...dann behalten wir es auch. Aber jetzt wirklich so direkt geplant wäre es nicht.

Mir ging es auch nicht darum Kritik zu ernten was meine Messmethode angeht oder meine Verhütungsmethode sondern einfach ob PMS sich so gravierend äußern kann, dass es einem wie eine Schwangerschaft vorkommt.

27

Naja wenn du dich ja damit beschäftigst, müsstest du wissen das oral keine gute Variante ist. Auch müsstest du wissen das der mittelschmerz und positiver ovu nicht heißen muss, das du einen ES hattest. Auch müsstest du ja dann deinen Zs und mumu abtasten und der hätte dir verraten müssen das du einen ES bekommst bzw hattest. Wenn du dich ja damit verhütest und voll den Durchblick hast, solltest du auch wissen, dass man ZS und mumu in der ersten zyklushälfte Ca zur immer der selben Tageszeit überprüfst.
Ob du schwanger bist oder nicht, kann dir nur ein Test bzw FA sagen. Das du aber so früh so viele Anzeichen haben solltest, halte ich für unwahrscheinlich. Und das Thema mit der Katze. Ja Tiere reagieren intensiver auf ss, aber vor zwei Wochen hattest du, deiner Meinung nach, erst deinen Eisprung und Ca 5-9 Tage später ist die einstelle eingenistet. Also wärest du erst 9-5 Tage schwanger.

Für die nächsten Zyklen weißt du ja jetzt wir du nfp richtig praktizierst.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
30

Ich habe immer noch nicht meine Tage und mein Test vor einigen Tagen zeigte nur eine hauchfeine Linie an...ich warte einfach weiter ab.

Zum Forum hier: schade dass man überwiegend kritisiert wird, oder falsch verstanden?!

Danke an alle die mir mit Ratschlägen zur Seite standen :-)

31

Ich bin jetzt bei HLT 20 und zwei Tests waren bereits negativ...was kann das sein??? Meine Temperatur steigt sogar leicht an