Was meint ihr?

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille xellia 20
Diese Pille nehme ich drei Monate durch.
Ich hatte am 3ten die letzte Pille genommen somit meine Pause gehabt 5-6 Tage später habe ich wieder mit der Pille angefangen.
Jetzt zu meinem Problem ich hatte die letzten Tage regelmäßig geschlechtsverkehr habe am Dienstag Abend (nehme die immer gegen 21-22 Uhr) vergessen und somit erst Mittwoch gegen 15-16 Uhr genommen als es mir auffiel.. Meint ihr ich könnte schwanger sein/werden durch diesen Fehler?!

Freue mich über eure Meinungen

1

Hey,
ich würde an deiner Stelle die Pille-danach besorgen, um auf Nummer sicher zu gehen. Selbst wenn du nun keinen Geschlechtsverkehr mehr haben solltest, können Spermien 7 Tage in der Vagina überleben. (das kann man auch nicht irgendwie beeinflussen)

Am besten sprichst du mit einem Apotheker / Frauenarzt.

Übrigens: Die Pille-danach bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und sie kostet um die 25 Euro. Wenn du also nicht schwanger werden willst, dann mach dich am besten gleich auf den Weg, denn 72h nach dem letzten Geschlechtsverkehr ist sie noch relativ wirksam. Umso später, umso geringer ist die Wirksamkeit. Wenn ich mich recht erinnere liegt am Anfang die Quote bei 90% und nach 36 h liegt sie nur noch bei 70% oder so..sie nimmt als rapide ab. :-)

2

Danke für deine Antwort.
Also ich habe mich in der Apotheke informiert die einen sagen ab Anfang zweiter Woche der Pille bräuchte man sich keine Gedanken machen die anderen sagen das Risiko sei zu groß auch wegen dem durchnehmen könnte dich durch das vergessen alles verschieben. Im Internet steht auch jedesmal etwas anderes.
Die Pille danach möchte ich ungern nehmen. Daher denke und lese ich den ganzen Tag was denn nun stimmt.

Mich macht einfach diese Ungewissheit verrückt zumal ich zwischendurch leichte Unterleib schmerzen habe.. Hmmm

3

Sehr unwahrscheinlich. Du hast die Pille monatelang durchgenommen und nach der Pause auch 7 Tage durchgängig eingenommen, da ist einmaliges Vergessen kein Problem. Es handelt sich m.E. um eine Micropille. Sollte auch so in der Packungsbeilage stehen, bzw. du kannst die Packungsbeilage googeln.