Was macht der Proktologe bei Hämoriden?

Hi, seit 2 Wochen hab ich arge Probleme mit Hämoriden.

Daher benutze ich Hamamelis Zäpfchen, Salben und Olynth-Nasenspray zum Abschwellen. Es ist auch besser geworden aber eben noch nicht weg. 9,5 Wochen hab ich noch vor mir und Mittwoch einen Termin beim Proktologen.

Ich frag mich was der da macht? Hab etwas bammel.

Vor 2 Wochen guckten sie raus und ich musste sie schon zurück schieben. Mittlerweile gucken sie nur noch während ich auf der Toilette sitze etwas raus, ziehen sich aber selber zurück.

Es brennt und juckt auch nicht mehr. Mega Druck hab ich auch nicht, aber irgendwie ist das Gefühl noch unangenehm.

Kennt das wer und weiß was der Proktologe dann macht?

1

Falsches Froum erwischt

2

und was hat die frage hier im forum zu suchen?!?!

3

Ähm eine Frage - das Nasenspray - wie soll das gegen Hämorrhoiden helfen? Das wirkt doch bloß lokal in der Nase - oder sprühst du das auf den Po, da wo sich die Dinger befinden?

Der Proktologe hat Geräte ähnlich wie ein Frauenarzt und guckt damit in den Popo rein. Er sieht dann genau, wo die Dinger sitzen. Gibt verschiedene Behandlungsmethoden, z. B. veröden, was nicht weh tut.

4

Das Nasenspray sprühst du dir in dein Poloch rein. Tipp von der Hebamme und ist das einzige was geholfen hat.

5

Ui ok - gut zu wissen #pro